Gesellschaft Habt Ihr positive Erfahrungen mit homöopathischen Arzneimitteln?

Hättest ihm ja sagen können "Nicht nur das, da sind sogar noch GANZE ATOME drin!". Vermutlich wäre er ohnmächtig geworden... :)


* (Strom = bewegliche Elektronen)

…och, solange man die ganzen Atome nicht spaltet, zertrümmert, schmilzt usw. , sind die doch eh ganz zahm. Wild werden sie erst wenn man sie kaputt macht. Aber das ist ja bei Mensch und Tier genau so.
Bei Globuli allerdings ist das anders: Die kann man spalten, zertrümmern, schmelzen usw. und es passiert gar nix.
…was wiederum eine positive Eigenschaft von homöopathischen Arzneimitteln wäre ! :)
 
…och, solange man die ganzen Atome nicht spaltet, zertrümmert, schmilzt usw. , sind die doch eh ganz zahm. Wild werden sie erst wenn man sie kaputt macht.

Das weisst du und das weiß ich. Aber Otto Normalverbraucher hat Angst vor dem ATOM und dem GEN. Die sind beide per definitionem böse und haben nichts besseres im Sinn, als die menschliche Gesundheit zu ruinieren. Und zwar natürlich alle Atome und Gene, ausnahmslos. Insofern ist es diesen Leuten wohl auch als positiv zu vermitteln, daß in einem D30-Globuli kein einziges Atom der Ursprungssubstanz zu finden ist.
 
...nö, ist schon die 2. die ich hier erwähnte (# 193 :zwinker: )

Richtig. Allerdings sollte man dann dafür doch lieber Wattebäuschchen verwenden. Stell dir mal vor, du bekommt so ein Kügelchen ins Auge. DANN wirkt es auch, indem es Schmerzen verursacht. :)
 
Das weisst du und das weiß Insofern ist es diesen Leuten wohl auch als positiv zu vermitteln, daß in einem D30-Globuli kein einziges Atom der Ursprungssubstanz zu finden ist.


Ja,...kann man für die 3.positive Eigenschaft gelten lassen...:)
 
Die nächste dümmliche Lobbykampagne der GWUP... Diesmal schiebt man sogar mal keine dumme Mitläufer vor, sondern
erscheint selbst.

Wer den Aussagen dieses Vereins, der noch nie auch nur eine seriöse Forschungsarbeit geschafft hat, aber unter dem Deckmantel von "Wissenschaft" sein höchst materialistisches dogmatisches Weltbild anpreist als "seriös" bezeichnet, sollte Defizite ganz bestimmt nicht bei Homöopathen, Esoterikern oder sonstigen Leuten suchen.

Völlig absurde Umkehrung der Tatsachen. Unter dem Deckmantel "Wissenschaft" drückt die Homöopathen-Lobby ihre Geschäfte durch, nicht umgekehrt.
Diese Verdrehungen sind so ein typischer rhetorischer Winkelzug von Esoterik-Gläubigen wie dir. Die dumme "materialistische" Wissenschaft ist nur pseudowissenschaftliche Dogmatik, religiöse Esoterik-Glaubensartikel sind dagegen "richtige" Wissenschaft.

Man kennt diese Umkehrungs-Rhetorik auch von Religionsgründern wie Rudolf Steiner. Der nannte 1904 die Atomphysik als Beispiel dafür, was für ein "großer Unfug" mit "dieser Objektivität der Naturforschung" getrieben würde: "So verwandelte diese Pseudowissenschaft, die nicht mehr Wissenschaft, sondern Religion ist, die Welt der Wahrnehmungen in eine Unsumme von Atomen, die alle in schwingenden Bewegungen sind." Der theosophische Seher wusste das natürlich besser. Der "Geist" ist's, der die Welt zusammenhält. Tja. Wer's glaubt, glaubt auch an anthroposophische Medizin, oder wie Hahnemann anno 1810 ans homöopathische Simileprinzip.

Natürlich soll jeder nach seiner Fasson gesund und selig werden. Aber dieses arrogante Herabsehen auf die "Materialisten", mit dem Esoteriker und ihre Jünger die eigene Ignoranz als überlegenes "Besserwissen" inszenieren, kann einem ganz schön auf den Sack gehen.

Esoteriker stellen Schulmediziner zwar immer als unbelehrbare Dogmatiker dar, aber tatsächlich setzt sich die Schulmedizin ständig mit "alternativen" Gegenvorschlägen auseinander. Was sich als wirksam erweist - zB. natürliche Heilkräuterwirkstoffe - wird in die Medizin integriert. Was sich nicht als wirksam erweist - zB. Globuli - bleibt Pseudomedizin, also Glaubenssache. Und wenn die Glaubenssache als Medizin teuer verhökert wird oder gar als "wissenschaftliches" Lehrfach etabliert werden soll, gibt's gottseidank Widerstände.
 
(...)Was sich nicht als wirksam erweist - zB. Globuli - bleibt Pseudomedizin, also Glaubenssache. (...)

Dieser Thread war eigentlich dazu gedacht, eben solche positiven Erfahrungen zu sammeln.

Das geht aber in einem Schwall aus Angriffen total unter.

Also, Wissenschaftler: Wenn es darum geht, Erfahrungen gar nicht anzuhören
bzw. zu lesen und von vornherein niederzumachen, dann --- alle Achtung ---
das hat funktioniert. :thumbsup:
 
Dieser Thread war eigentlich dazu gedacht, eben solche positiven Erfahrungen zu sammeln.

Das geht aber in einem Schwall aus Angriffen total unter.

Also, Wissenschaftler: Wenn es darum geht, Erfahrungen gar nicht anzuhören
bzw. zu lesen und von vornherein niederzumachen, dann --- alle Achtung ---
das hat funktioniert. :thumbsup:

Wenn hier jemand nach "positiven Erfahrungen" mit der Zahnfee fragt, muss man deren Existenz dann auch als angeblich gegeben hinnehmen?
 
als positive Erfahrung hatte ich schon:
Contramutan® Tropfen empfohlen
Anwendungsgebiete: Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehören: Fieberhafte, grippale Infekte mit Entzündungen der oberen Luftwege.
Warnhinweis: Contramutan® Tropfen enthalten 33,4 Vol.-% Alkohol.

Die wirken eindeutig stimmungsaufhellend - man muss aber die ganze Flasche auf einmal nehmen und am besten mehrere Flaschen. Sie schmecken stark nach Jägermeister, insofern vermute ich, dass es kein reines homoöp. Arzneimittel sein kann - die dürften folgerichtig ja nach nichts schmecken.
 
Dieser Thread war eigentlich dazu gedacht, eben solche positiven Erfahrungen zu sammeln.

Das geht aber in einem Schwall aus Angriffen total unter.

Also, Wissenschaftler: Wenn es darum geht, Erfahrungen gar nicht anzuhören
bzw. zu lesen und von vornherein niederzumachen, dann --- alle Achtung ---


das hat funktioniert. :thumbsup:

...ist doch alles nur Spaß !
Ausserdem wurden doch immerhin 3 positive Eigenschaften genannt.
Topic:
Meine Erfahrungen mit Rohrzucker (auch Globuli genannt) im Kaffee sind nicht so schlecht. Mir genügt auch irgendein anderer brauner Zucker... ein Löffel voll allerdings...

Also bereits das 4. pro Homöopatische Arzneimittel ! :freu:
 
Zuletzt bearbeitet:
als positive Erfahrung hatte ich schon:
Contramutan® Tropfen empfohlen
Anwendungsgebiete: Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehören: Fieberhafte, grippale Infekte mit Entzündungen der oberen Luftwege.
Warnhinweis: Contramutan® Tropfen enthalten 33,4 Vol.-% Alkohol.

Die wirken eindeutig stimmungsaufhellend - man muss aber die ganze Flasche auf einmal nehmen und am besten mehrere Flaschen. Sie schmecken stark nach Jägermeister, insofern vermute ich, dass es kein reines homoöp. Arzneimittel sein kann - die dürften folgerichtig ja nach nichts schmecken.

Vodka enthält, wenn er ordnungsgemäss mehrfach destilliert wurde, auch nur noch homöopathische Dosen der Ausgangssubstanz. Das heißt Vodka ist zB. Kartoffel D6. Ist stimmungsaufhellend und hilft gegen verdorbenen Magen nach Genuß von zuviel Pommes. Womit nebenbei auch noch das homöopathische Wirkungsprinzip bewiesen wäre...
 
Vodka enthält, wenn er ordnungsgemäss mehrfach destilliert wurde, auch nur noch homöopathische Dosen der Ausgangssubstanz. Das heißt Vodka ist zB. Kartoffel D6. Ist stimmungsaufhellend und hilft gegen verdorbenen Magen nach Genuß von zuviel Pommes. Womit nebenbei auch noch das homöopathische Wirkungsprinzip bewiesen wäre...

TIL:
Vodka =
Solanum tuberosum D6 :d

(gilt als ungiftiger Nachtschatten in der Homöopathie als eher mildes Mittel, das bei kongestiven Kopfschmerzen und bei krampfhaften Verdauungsbeschwerden angezeigt ist.)

aber wenn das als mildes Mittel gilt, muss ich mich mal mit den stark wirksamen Mitteln beschäftigen.
Was ich aber bestätigen kann ist, dass bereits eine halbe Flasche Solanum tuberosum bei mir initial Kopfschmerzen und Durchfall hervorruft. Ich vermute, dass es sich um die typische Anfangsverschlechterung handelt und ich mehr davon trinken muss. Wenn es dann besser vertragen wird, wäre die Homöopathie ebenfalls bewiesen - ein prospektiver Studienansatz.
 
TIL:
Vodka =
Solanum tuberosum D6 :d

(gilt als ungiftiger Nachtschatten in der Homöopathie als eher mildes Mittel, das bei kongestiven Kopfschmerzen und bei krampfhaften Verdauungsbeschwerden angezeigt ist.)

aber wenn das als mildes Mittel gilt, muss ich mich mal mit den stark wirksamen Mitteln beschäftigen.
Was ich aber bestätigen kann ist, dass bereits eine halbe Flasche Solanum tuberosum bei mir initial Kopfschmerzen und Durchfall hervorruft. Ich vermute, dass es sich um die typische Anfangsverschlechterung handelt und ich mehr davon trinken muss. Wenn es dann besser vertragen wird, wäre die Homöopathie ebenfalls bewiesen - ein prospektiver Studienansatz.

...kann man positiv und negativ auslegen, wie siehst du das konkret ? :kopfkratz:
:)
 
bei mir hilft meditonsin. bei den ersten anzeichen von hals kratzen oder auch, wenn es schon richtig ausgebrochen ist, nehme ich die zb. einen nachmittag lang alle halben stunden und gut ists. bei schnupfen hilft bei mir similansan. vermutlich liegt das an dem alkoholgehalt der medizin... da ich ja sowieso keinen alkohol trinke, wirkt das dann umso mehr. bei globuli habe ich noch nie irgend eine wirkung bemerkt.
 
Na also, geht doch. :)

...so-wie-so ! :)

...der Zwischenstand pro/contra Homöopathie wäre jetzt nach 31 Seiten ganz interessant. (Hab nicht alles gelesen)
6:8 contra Homöopathie gelten ja " Offiziell " .

Annie - Das wäre jetzt deine Aufgabe ! :d
 
TIL:
Solanum tuberosum D6

(gilt als ungiftiger Nachtschatten in der Homöopathie als eher mildes Mittel, das bei kongestiven Kopfschmerzen und bei krampfhaften Verdauungsbeschwerden angezeigt ist.)

Richtig.

aber wenn das als mildes Mittel gilt, muss ich mich mal mit den stark wirksamen Mitteln beschäftigen.

Kalium cyanium D0 solltest Du mal ausprobieren. Todsicher!

Was ich aber bestätigen kann ist, dass bereits eine halbe Flasche Solanum tuberosum bei mir initial Kopfschmerzen und Durchfall hervorruft. Ich vermute, dass es sich um die typische Anfangsverschlechterung handelt und ich mehr davon trinken muss. Wenn es dann besser vertragen wird, wäre die Homöopathie ebenfalls bewiesen - ein prospektiver Studienansatz.

Nö. Du zeigst damit nur, dass Du die Homöopathie nicht verstanden hast. Was Du gemacht hast ist die Testung
der Ursubstanz! Diese führt zum von Dir beobachteten Krankheitsbild!

Homöopathie wäre es, wenn Du dann ein paar Tropfen Solanum tuberosum D6 (nach hom. Vorschrift hegestellt) nehmen würdest und sich Deine Beschwerden in kurzer Zeit drastisch bessern. :)

Und das man dafür statt einer halben Flasche nur ein paar Tropfen braucht nennt man dann dynamische
Potenzierung. :cake:

Womit Du dann auch verstehen solltest, warum man das Potenzierung nennt. :d
 
Zurück
Oben Unten