Guter Fang? Powerbook G4!

Für 428€, Schnäppchen oder nicht?

  • Schnäppchen!

    Stimmen: 34 21,8%
  • Genau der Richtige Preis!

    Stimmen: 20 12,8%
  • Ohh mein Gott, du bis verarscht worden!

    Stimmen: 102 65,4%

  • Umfrageteilnehmer
    156
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also sieht doch auf den bildern garnicht so schlecht aus. die 2 sachen kann man doch sicher selber richten oder?

hab mir auch grad die ebay sache nochma angeschaut, der typ scheint ja wohl echt nicht "privat" händler zu sein.
aber willst es ja eh behalten bzw weiter verkaufen.
 
oh ja danke aber das funzt net ich klick das an und es passiert nichts
muss ich das erst installieren oder so? wenn ja wie?
 
ja, du lädst dir coconut runter (wenns ein dmg ist "auspacken") und dann einfach das prog starten.
achte aufs richtige OS?!
 
das book sieht ja garnicht so schlecht aus.

falls du es wirklich wieder verkaufst, dann mach eine ordentliche auktion mit top fotos und du bekommst locker mehr geld dafür.

hübsches mädel ist das auf dem desktop... :hehehe:
 
frankielev schrieb:
wo bekomm ich das tool her das mir sagt wie es dem akku geht? also ladezyklen, kapazität und so?

ibatt

damit kannst du auch vergleich, wie dein pb im vergleich zu anderen dasteht.

grüße
w
 
Jo, bekommst bei Ebay schon wieder fürs gleiche Geld los denke ich.
(und das würd ich auch machen)

Wenn du es bei Ebay einstellst würd ichs aber nicht über den Account verkaufen über den du es gekauft hast.
Das kommt nicht so gut......

Mache professionelle schöne Bilder, ordentlicher Hintergrund, gut ausgeleuchtet, hohe Auflösung, wo der Gerät bestmöglich rüberkommt.

Die Scharniere scheinen ja in Top Zustand zu sein.
Generell: alles was gut ist nochmal hervorheben.

Auf die Mängel nicht zu detailiert eingehen, ich würde halt schreiben das das Gerät gepflegt aber natürlich gebraucht ist und aus diesem Grund kleinere Gebrauchtspuren ( siehe auch Bild) aufweist.
Nichtraucher-Gerät usw. ebenfalls hinschreiben.

Wenn du ne schöne Beschreibung mit guten Bilder und schönem Layout machst bekommst du schon wieder das was du gezahlt hast.

Grüße,

Flo
 
Ist schon geil, erst wird sich hier darüber aufgeregt dass Mängel vertuscht und Preise gepusht worden sind, und nun gibt es Tipps, wie man selber möglichst viel beim wiederverkauf raus schlägt. Unglaublich...
 
:D
ich warte noch auf den tip
"mit einer 2. kennung kannst du den preis noch weiter hochbieten"
:D
 
Internetlady schrieb:
Das mit dem minderjährig klappt nicht ganz so .. sein Vater weiß ja von seinem eBay Akound (und duldet es somit das er dort tätig ist und auch kauft (sozusagen eine Genehmigung und ein wenn auch nicht zu jedem einzelnen kauf, aber durchaus eine allgemeine Zustimmung zum kaufen über eBay im Rahmen seines Taschengeldes.. ))

Dazu ist er schon 17 also darf sehr wohl auch Sachen kaufen die so bis 500 Euro gehen.. einem 17 Jährigen ist es sehr wohl möglich z.B. mit seinem gesparten Taschengeld ein Fahrrad für 400 Euro zu kaufen OHNE das der Kauf unwirksam ist… (es gibt ja heutzutage durchaus Jugendliche die 100 – 300 Euro Taschengeld bekommen… oder glaubt jemand das Gravis einem 17 Jährigen keinen Mac verkaufen würde? bzw. viele Computer Läden verkaufen täglich Hardware an Jugendliche.. die gehen erstmal vom Taschengeld aus.. und ein 17 Jährige darf auch rechtlich sein Taschengeld ziemlich frei ausgeben.. )

Zwar untersagt es eBay das man unter 18 kein Mitglied da sein darf, aber in dem Fall hat der 17 jährige ja ehe eBay betrogen durch angaben falscher Tatsache (falsches Geburtsdatum z.B. bzw. ein Ja gesagt bei ich bin über 18.. ) Der Verkäufer kann erstmal tatsächlich davon ausgehen das sein Vertragspartner voll geschäftfähig ist.


Deine Ausführungen sind rechtlich nicht haltbar und um es direkt zu sagen - Blödsinn. Deine Freundin sollte dir mal Nachilfe geben und eine kleine Einführung ins BGB AT geben..... Minderjährigenschutz ist dem Gesetzgeber heilig. Verweigert der Vater die Genehmigung des Kaufes so kann der Verkäufer gar nix. Es gibt keinen Schutz des guten Glaubens in die Geschäftsfähigkeit eines Menschen..........
 
nelno schrieb:
Ist schon geil, erst wird sich hier darüber aufgeregt dass Mängel vertuscht und Preise gepusht worden sind, und nun gibt es Tipps, wie man selber möglichst viel beim wiederverkauf raus schlägt. Unglaublich...


Es gibt hier ganz normale Tipps, welche man auch auf der Internetseite eBay findet.
Es hat ihm keiner geraten mängel zu vertuschen und auch das er pushen soll hat keiner gesagt.
diese ding hat der verkäufer aber getan und hier wurde sich zurecht darüber aufgeregt, ganz zu schweigen von den emails des verkäufers.

ich finde weder was unglaubliches dran, noch was schlimmes...
 
Wenn's OK ist, warum behälst Du's dann nicht? Schließlich wolltest Du es haben...?

Also egal ob hochgepusht oder nicht, Du hast den anderen überboten, insofern scheint Dir das Ding auch so viel Wert gewesen zu sein.

Ich denke, Du solltest es behalten, damit arbeiten und üben und falls Du dann doch merken solltest, dass Dir das Ding nicht reicht, einfach ein NEU- oder REFURB-Gerät vom Händler holen und das Tita verkaufen. Auch, um solchen Ärger zu vermeiden... ;)

Gruß,
Christian
 
Das Powerbook hat wie auf den Bilder zu sehen ein englisches Tastaturlayout. Hm...
 
Ja richtig es is ne Englische Tastatur!
Ich möchte das Gerät nicht behalten weil es mir viel zu hieß wird... ich wollte es mir gestern auf den Schoß legen und habe mich fast verbrant und dann is der Lüfter auch noch sehr sehr laut!
 
consignatia schrieb:
Das Powerbook hat wie auf den Bilder zu sehen ein englisches Tastaturlayout. Hm...
ja und? Was willst Du uns damit sagen?
 
@frankielev
heiss werden alle apple books. mein ibook kann man auch ned immer auf dem schoß haben, weils zu heiss wird, genauso die macbooks und die pros usw
bei den pbs wird die wärme halt ueber das gehaeuse abgeleitet.
 
€: überlesen ;)
 
CRen schrieb:
Wenn's OK ist, warum behälst Du's dann nicht?
Vermutlich, weil ihn hier alle ganz kirre machen…
Junge, behalt das Ding! Ist realtiv gut erhalten und mit dem Preis kann man auch leben.
 
walfrieda schrieb:
ja und? Was willst Du uns damit sagen?
Daß man sich umstellen muß bzw. die Tastatur ersetzen sollte. Hätte ich es dazuschreiben sollen? :D
 
frankielev schrieb:
Ja richtig es is ne Englische Tastatur! Ich möchte das Gerät nicht behalten weil es mir viel zu hieß wird... ich wollte es mir gestern auf den Schoß legen und habe mich fast verbrant und dann is der Lüfter auch noch sehr sehr laut!
Vielleicht siehst du mal nach, wie Deine Systemeinstellungen->Energie sparen->Optionen bezüglich Prozessorleistung eingestellt sind. Wenn die auf "Maximal" stehen, ist das Verhalten kein Wunder.
 
consignatia schrieb:
Daß man sich umstellen muß bzw. die Tastatur ersetzen sollte. Hätte ich es dazuschreiben sollen? :D
hältst Du die User hier für so hirnträge daß sie nicht innerhalb einer Stunde mit ner englischen Tastatur zurechtkommen? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten