Guter Fang? Powerbook G4!

Für 428€, Schnäppchen oder nicht?

  • Schnäppchen!

    Stimmen: 34 21,8%
  • Genau der Richtige Preis!

    Stimmen: 20 12,8%
  • Ohh mein Gott, du bis verarscht worden!

    Stimmen: 102 65,4%

  • Umfrageteilnehmer
    156
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

frankielev

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr leieben Macoianer :)

Ich bin WindowsUser und wollte schon immer ma einen Mac haben, am liebsten natürlich ein PowerBook. Nun habe ich bei eBay schon immer ma wieder geschaut und nun endlich eins gefunden das in meiner Preisklasse lag.
Es handelt sich um ein PowerBook G4 Titanium, es hat 667MHz, 768 RAM, 30GB HDD, Englische Tastatur, DVD/CDR Laufwerk, 15,1" TFT Breitbildschirm.
Nun frag ich mich hab ich da nen guten Fang gemacht? 428€ habe ich für das gute Gerät ausgegeben. Is das zu viel? Is das günstig?

Hier der Link zu der eBay Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=004&item=140010806540&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Der gute Mann hatte ja in seiner Auktion geschrieben das das Gerät eine zerkratzte Stelle aufweisen würde und ich habe mir ein Foto von der Stelle schicken lassen, ich finde die Stelle nich so heftig.
powerbook.jpg


Vielen Dank für eure Meinung sagt

Franki​
 
Hi, ich finds für die Art und Weise der Auktion und den anscheinenden Zustand zu teuer.
Angeschlagen, wer so mit einem 3000€ Laptop umgeht der hat es auch so nicht gut behandelt.

ich hab mein Titanium Book auch mehr als 3 Jahre und da ist nicht ein Lackabplatzer und ich habe es sehr ot genutzt und auch mitdabei gehabt.

Wünsche dir das es deine Erwartungen erfüllt, auch wenn du wahrschein lich für 3oo-400€ mehr ein aktuelleres vielleicht sogar noch mit Garantie bekommen hättest.
 
Bei der Qualität des Fotos kann man den Schaden (oder Kratzer) überhaupt nicht einschätzen. Das passiert nicht einfach, vielleicht ist noch mehr als der Lack beschädigt.

Ich sehe es wie Larzon, wer so mit seinen Geräten umgeht hat sicher auch sonst nicht gut behandelt. Leg lieber noch ein paar Euros drauf und kauf dir ein gepflegtes PB!

Edit: Du hast das Teil schon gekauft? Dann hat dieser Thread wohl nicht viel Sinn, oder? :kopfkratz:
 
also Schnäppchen auf keinen Fall! Ob "verarscht" kann man nur sagen wenn man das Teil in Augenschein nehmen kann. Das Detailbild ist vermutlich "gewollt unscharf". Ich weiß nicht wie man ein Titanium behandeln muß daß es so aussieht - naja, wenn Dir die Optik egal ist.

Ausserdem hast du dich anscheinend von einem "Fake-Account" hochsteigern lassen. Und bei dem Bewertungsprofil des Verkäufers hätte ich die Finger davon gelassen. Ich hab da ein ganz ungutes Gefühl zur Herkunft der Ware...
 
kauf das nicht! du bist wirklich hochgesteigert worden. in einer anderen Auktion von dem hat "ganz rein zufällig" auch ein fischi_lee knapp unterboten - kein normaler mensch gibt Beträge mit 9 am Ende ein

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=9142384145

zeig ihn bei Ebay an und tritt vom Kauf zurück

und hol dir ein Alu - die Titaniums haben ganz schlechte Grafikkarten - da haste nich viel vom tollen OSX
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich habe so ein TiBook soeben verkauft, für 500Euro, allerdings mit 60GB 7200er Festplatte (welche alleine schon den Rechner sicher 20% flinker machte, teilweise mehr..), Airport karte und 8xDVD-Brenner, und nicht so derbe zerkratzt. Der Rechner hat zudem einen nur ein Jahr alten Akku, der noch ca. 70% seiner ausgangskapazität hat. Und selbst bei dieser Ausstattung hatte man mich hier im Forum schon für verrückt gehalten, zu erwarten, dass jemand mehr als 350Euro ausgibt... (wo alleine Festplatte und Brenner schon soviel gekostet haben...)

...aber nimm's locker. Es ist ein feiner Rechner, wenn er nicht zu arg zerkratzt ist. Frage mich nur, warum du als Windows-Switcher nicht auf ein Macbook gewechselt bist...

edit: 16MB GraKa? neeneenee, das war eine 64MB bei dem Modell, ganz so schlecht war die doch nicht. Aber -das Betriebssystem wird ein OS 10.1 sein, also noch vor Jaguar, die mit beim Rechner bei liegt. Die Raubkopie von Panther ist ja nix wert, wenn man keine System-DVD hat. Und das original verbaute Laufwerk ist leider etwas wählerisch, liest unter anderem keine gebrannten DVDs.
 
Dass nicht alle eBayer Betrüger sind beweisst mein Schnäppchen. Dieser eine kleine Kratzer ist bedeutungslos und auch sonst verrichtet mein PB seit 3 Wochen ohne Unterbrechung und ohne Zicken seinen Dienst als mobiles CAD-Werkzeug.

Ich hoffe, du hast bei deinem Kauf genauso viel Glück wie ich :)
 
Is`ja wohl völlig unfair, so ein unscharfes Foto rein zu setzen. Ich denke mal, der "Kratzer" wird wesentlich größer sein, als beschrieben.
 
flosse schrieb:
Dass nicht alle eBayer Betrüger sind beweisst mein Schnäppchen. Dieser eine kleine Kratzer ist bedeutungslos und auch sonst verrichtet mein PB seit 3 Wochen ohne Unterbrechung und ohne Zicken seinen Dienst als mobiles CAD-Werkzeug. Ich hoffe, du hast bei deinem Kauf genauso viel Glück wie ich :)
ordentlicher Preis, aber nicht wirklich ein Schnäppchen, oder?
 
Unbedingt bei Ebay melden ... bei mehreren Auktionen (wie auch schon geschrieben wurde) war ein Fish_lee oder so - welcher selbst nur eine
einzige Bewertung erhalten hat - der Mitbieter.

Im Leben lernt man eines. Zufaelle gibt es nicht und das klingt
wirklich nach Betrug.

Gruss,
Logray
 
Oh man Leute danke danke danke ihr seit echt die geilste Community die ich kenne! Ich habe da gar nich drauf geachtet und ich habe ihn bei eBay Angezeigt. Vor allem ich bin erst 17 und gerade saß ich mit meinem Vater und Verwanten bei uns im Garten und er meinte nur "Also ich bin froh das Christoph (das bin ich) so vernünftig geworden is und nun auf ein neues Gerät spart und nich so einen gebrachten Kram ohne Garantie kauft". Ich währ fast gestorben als der das gesagt hat =(

Ich hoffe ich kann den Kauf rückgängig machen! Ich werde auch morgen meine Raiffeisenbank aufsuchen und die Überweisung stornieren!
 
frankielev schrieb:
Oh man Leute danke danke danke ihr seit echt die geilste Community die ich kenne! Ich habe da gar nich drauf geachtet und ich habe ihn bei eBay Angezeigt. Vor allem ich bin erst 17 und gerade saß ich mit meinem Vater und Verwanten bei uns im Garten und er meinte nur "Also ich bin froh das Christoph (das bin ich) so vernünftig geworden is und nun auf ein neues Gerät spart und nich so einen gebrachten Kram ohne Garantie kauft". Ich währ fast gestorben als der das gesagt hat =( Ich hoffe ich kann den Kauf rückgängig machen! Ich werde auch morgen meine Raiffeisenbank aufsuchen und die Überweisung stornieren!

Überweisung stornieren wird nicht gehen.

Der Preis ist übrigens (vom Kratzer abgesehen)
gar nicht schlecht, wie ja bereits erwähnt wurde.

Also wenn das Ding funktioniert - behalte es und
freu dich dran. (Kratzer läßt sich mit etwas Geschick
auch gut retuschieren --> etwas Bastellack...)
 
"Als Betriebssystem ist Mac OS X 10.3 installiert, sofern keine Lizenz vorliegt muss dieses gelöscht werden."

naja.
 
Ohh mist... ich glaub das Urteil über mich ist gesprochen! Hab auch gerade gelesen das man ne Überweisung nich stornieren kann =(
Ich werd ma sehen wie die Sache nun mit eBay und so weiterläuft. Euch werd ich auch auf dem laufenden halten!

Hab euch alles lieb ;)

Franki
 
Hab jetzt die letzten Postings nicht mehr gelesen (ab dem klar war das du hochgeboten wurdest)... im schlimmsten Fall zeigst du dich selber bei ebay an das du erst 17 bist, bzw lässt das alles deinen Vater erledigen, damit ist der Vertrag ungültig und du bist raus aus der Sache, wirst allerdings auch erstmal bei ebay gesperrt... Geld sollte dann auch auf mehr oder weniger komplizierte Weise zurückkommen, notfalls per Gericht. Ich drück dir die Daumen das du die Überweisung noch stornieren kannst, und gib mal Feedback wie es denn ausgegangen ist...

Und zu deiner Frage aus dem Eingangsposting, spar lieber ein wenig mehr und hol dir ein junges iBook, die fallen stark im Preis wegen den MacBooks, und sind teilweise um die 500euro zu bekommen... bis dahin wirst du ja noch sparen können ;-) wird schon noch klappen mit den Macs... und schau lieber mal hier im Marktplatz, sind meist humaner von den Preisen und deutlich gepflegter...

EDIT!: Solange die Überweisung bei der Bank des Empfängers noch nicht ausgeführt wurde kann diese storniert werden! Also direkt morgen früh zur öffnungszeit der Bank hin!!! Sofort stornieren, dann rufen die bei der Empfängerbank an und lassen alles zurückbuchen, da du erst am 22Ersteigert hast und heute der erste werktag war, kann es noch gut gehen...
 
SelonScience schrieb:
"Als Betriebssystem ist Mac OS X 10.3 installiert, sofern keine Lizenz vorliegt muss dieses gelöscht werden."

naja.


Was soll das eig heißen? Muss ich dann nen CD Key eingeben bevor ich es benutzen kann? Oder is das so das ich es löschen "sollte" wenn ich das nich orginal hab?
 
frankielev schrieb:
Oh man Leute danke danke danke ihr seit echt die geilste Community die ich kenne! Ich habe da gar nich drauf geachtet und ich habe ihn bei eBay Angezeigt. Vor allem ich bin erst 17 und gerade saß ich mit meinem Vater und Verwanten bei uns im Garten und er meinte nur "Also ich bin froh das Christoph (das bin ich) so vernünftig geworden is und nun auf ein neues Gerät spart und nich so einen gebrachten Kram ohne Garantie kauft". Ich währ fast gestorben als der das gesagt hat =( Ich hoffe ich kann den Kauf rückgängig machen! Ich werde auch morgen meine Raiffeisenbank aufsuchen und die Überweisung stornieren!

lol.

sD.
 
Ich hab hier auch ein Titanium liegen obwohl ich sagen muss das ich es eher als Schreibmaschine für Office und ein ganz klein wenig für letzte Verbesserungen mit Photoshop benutze. Ich liebe die Titaniums da sie wirklich viel aushalten und ich wollte auch ein Notebook auf das ich nicht so besonders achten muss ;) (dh auch ma ohne Tasche schnell innen Rucksack :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten