Guter Fang? Powerbook G4!

Für 428€, Schnäppchen oder nicht?

  • Schnäppchen!

    Stimmen: 34 21,8%
  • Genau der Richtige Preis!

    Stimmen: 20 12,8%
  • Ohh mein Gott, du bis verarscht worden!

    Stimmen: 102 65,4%

  • Umfrageteilnehmer
    156
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den würde ich so auflaufen lassen...
 
Man Leute, wenn er wollte wäre er auch so aus dem Schneider. Er ist minderjährig, das Geschäft ist unwirksam solange sein Vater dem Verkäufer gegenüber nicht genehmigt.
Das Geld kann er daher auf jeden Fall zurückfordern. Ganz egal, dass der Verkäufer es schon auf seinem Konto hat. Er könnte sogar das PB fallen lassen und trotzdem noch sein Geld zurückverlangen. Er ist minderjährig. Er ist sowas wie die heilige Kuh unserer Rechtsordnung ;)
 
Nimm dem Mistkerl das Gerät auf keinen Fall ab !!!!!

Soll er doch seinen Anwalt einschalten ( was eh nur ein Bluff ist), du must das Gerät nicht kaufen !

Alle indizien sprechen gegen den Verkäufer ! ( Preis hochgetrieben, das sieht doch echt jeder !!)

Grüße,

Flo
 
Hey Leute, wie ihr wisst habsch ja das Book doch gekauft und nun bin ich mich am fragen wie schauts mit WLAN aus... also Airport? Gibbet da interne Karten für das Powerbook G4 Titanium? Wer kann mir da was raten?
 
Du kannst AirPort Karten kaufen die da reinpassen, haben max. 11MBit/s, aber reichen problemlos wenn Du damit surfen willst :)

Neu wirste die wohl nur bei (ich trau es mich ja kaum zu sagen) eBay bekommen. Die Adresse kennste ja ;)
 
frankielev schrieb:
Hey Leute, wie ihr wisst habsch ja das Book doch gekauft und nun bin ich mich am fragen wie schauts mit WLAN aus... also Airport? Gibbet da interne Karten für das Powerbook G4 Titanium? Wer kann mir da was raten?

ich weiss nicht ob die bei dem hier auch passende haben für nen apfel aber wenn dann günstiger geht nicht
netzwerkkarten z.b.: für 3€!!+porto(nix)
 
Schau mal hier oder dort... WOW! Das nenn ich nen Preis - da bin ja echt platt. Wieso sind die denn so teuer!?

Empfehle dann vielleicht doch auf docma007 zu hören und was "kompatibles" zu holen. Im schlimmsten Falle erstmal nen USB-Pinöppel..
 
die airportkarten sind scho ewig so teuer. wollt meinem G3 auch immer eine spendieren, aber wegen den preisen hab ichs nie gemacht.
 
Wucher - echt! Damals hab ich noch 69€ bezahlt für nen TiBook und den G4.. wenn überhaupt und das war nagelneu..
 
DieTa schrieb:
Wucher - echt! Damals hab ich noch 69€ bezahlt für nen TiBook und den G4.. wenn überhaupt und das war nagelneu..
Angebot und Nachfrage halt...
Beim PB würde ich auf jeden Fall die Sonnet Aria für den PCMCIA-Slot empfehlen. Sie ist flotter, voll kompatibel zur Airportkarte, kostet in etwa die Hälfte und hat überdies (wohl wegen der außen liegenden Antenne) bessere Reichweiten. Auch außerhalb der Mac-Welt hat sie einen Wert, denn es gibt auch Windows-Treiber dafür.
 
Erstmal ist das lausige Foto eine Frechheit. Und dann... also ich weiss nicht. 400-500 EUR für ein ziemlich altes PB dessen Leistung heutzutage kaum für richtiges Arbeiten ausreicht. Zudem kommt, das das TiBook a) superlaut und b) schlecht verarbeitet ist (abplatzender Lack, brechende Scharniere usw.). Ich fürchte für ein bisschen mehr Geld hättest Du mit einem MacBook einen sehr viel besseren Griff getan.
 
Das mit dem minderjährig klappt nicht ganz so .. sein Vater weiß ja von seinem eBay Akound (und duldet es somit das er dort tätig ist und auch kauft (sozusagen eine Genehmigung und ein wenn auch nicht zu jedem einzelnen kauf, aber durchaus eine allgemeine Zustimmung zum kaufen über eBay im Rahmen seines Taschengeldes.. ))

Dazu ist er schon 17 also darf sehr wohl auch Sachen kaufen die so bis 500 Euro gehen.. einem 17 Jährigen ist es sehr wohl möglich z.B. mit seinem gesparten Taschengeld ein Fahrrad für 400 Euro zu kaufen OHNE das der Kauf unwirksam ist… (es gibt ja heutzutage durchaus Jugendliche die 100 – 300 Euro Taschengeld bekommen… oder glaubt jemand das Gravis einem 17 Jährigen keinen Mac verkaufen würde? bzw. viele Computer Läden verkaufen täglich Hardware an Jugendliche.. die gehen erstmal vom Taschengeld aus.. und ein 17 Jährige darf auch rechtlich sein Taschengeld ziemlich frei ausgeben.. )

Zwar untersagt es eBay das man unter 18 kein Mitglied da sein darf, aber in dem Fall hat der 17 jährige ja ehe eBay betrogen durch angaben falscher Tatsache (falsches Geburtsdatum z.B. bzw. ein Ja gesagt bei ich bin über 18.. ) Der Verkäufer kann erstmal tatsächlich davon ausgehen das sein Vertragspartner voll geschäftfähig ist.
Da kann man dem Verkäufer keinen Vorwurf machen.
Die Masche mit dem Anzahlt ist ein wenig Überzogen, aber auch nicht unrealistisch. (Ich habe auch eine Befreundete Anwältin die mir gerne da mal hilft.. )

Das mit dem Hochbieten eines Zweitakounds ist hier sehr wahrscheinlich aber nicht bewiesen.. hatte selber mal eine Neu Käuferin die bei mir auf fast alle meine Auktionen geboten hatte und bis dato nur 3 Bewertungen von mir hatte. Eine andere Käuferin wollte mir das den bei laufenden Aktionen auch unterstellen und ich konnte schlecht das Gegenteil beweisen, aber die andere Käuferin war so nett der andern Käuferin eine Mail zu schreiben… Bevor diese mich fälschlicher weise beschuldigt hat.. Deswegen mit Beschuldigungen auch wenn diese hier recht eindeutig zu sein scheinen sollte man aber immer vorsichtig sein..

Klar ist mit 17 ist man zwar rechtlich noch minderjährig aber eigentlich kein Kind mehr..
Man sollte auch mit 17 schon abschätzen könne was man tut… und DU hast diesen Preis geboten der Verkäufer hat dich nicht dazu gezwungen.

Ich finde diese Aktion deines Vaters das du dein Geld bezahlst und aus der Aktion lernen sollst eine Gute Idee und ob das Teil kaputt ist oder einwandfrei funktioniert wird sich ja noch rausstellen.

Du bist da jetzt an eine ziemlich unfreundlichen Zeitgenossen geraten aber trotzdem hast DU selbst geboten (keiner hat dich gezwungen) und du solltest auch tatsächlich deine Mist akzeptieren mit allen Konsequenzen. Auch das Foto war die bei Abgabe deines Gebotes bekannt und du hättest erst fragen können (dafür gibt es den Link Frage an Verkäufer… )

Unabhängig ob man dem Verkäufer das Geld gönnt, ihn Sympathisch findet oder nicht, das spielt hier keine Rolle.

Wenn du das Teil hast und der Schaden komplett anders ist als beschrieben (oder noch weitere Mängle auffallen die nicht beschrieben wurden) dann hast du Rückgaberecht (auch bei Privatpersonen) dann hast du Glück und dann kannst du ihm notfalls mit einem Anwalt drohen.. ;)
(und dein Geld komplett wiederhollen)

Aus Fehlern wird man Klug… :hamma:
Und vielleicht solltest du dich selber mal Frage ob du wirklich schon reif genug bist um bei Auktionen (hat ja auch einen gewissen Spielreiz das mit dem bieten) mitzumachen… und deinen Akound vielleicht selber Ruhen lassen bist du 18 (oder älter) bist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selten so gelacht....

zu seinen Antworten...

zu 1.)
Da Ebay die Daten nicht wirklich prüft, kann auch ein minderjähriger einen Account eröffnen. Die Daten dazu bekommt er notfalls aus dem Schreibtisch der Eltern. Oder aus dem Internet

zu 2.)
Wow. Der Anwalt ist ein persönlicher Freund von ihm. Ich bin absolut
beeindruckt. Unter meinen Freunden befinden sich Anwälte, Lehrer,
Klemptner, IT Experten, Geschäftsführer, Steuerberater, Hartz 4 Empfänger.........

zu 3.)
Aha, kann sein. Wen interessierts?
Aber die Kinderstube ... naja... und drohen? Aua

zu 5.)
Es gibt kein Gesetz dagegen? Na, da ist der gute Mann aber auf
dem Holzwege. Abgesehen davon, das es gegen die Bestimmungen
von Ebay verstoesst, riecht das stark nach Preistreiberei, was
wiederum an Betrug angelehnt ist.

zu 6.)
Ist wieder Einschüchterung. KLAR solltest Du den bei Ebay melden!!!

Ich würde drei Dinge tun.


1.) den Typ bei Ebay melden.
2.) zahlen
3.) als Erfahrung abharken und mich ueber mich selbst aergern
 
Da Du das Geld schon überwiesen und ohnehin Beef mit dem Verkäufer hast, solltest Du jetzt möglichst abwiegelnd argumentieren. Offensichtlich ist der Verkäufer ein ziemlicher Prolet, aber daran gibt's jetzt auch nichts mehr zu rütteln. Stattdessen solltest Du abwarten, ob und in welchem Zustand das Book ankommt. Wenn es OK ist, freu' Dich, setz' eine negative Bewertung mit Hinweis auf das Hochbieten und den charmanten Ton des Herren, kassier' Deine schlechte Bewertung und gut ist.

Ich weiß aber auch nicht, was die Leute sich bei Ebay immer so schnell anfressen. Da schwitzen manche Leute ja förmlich Adrenalin, dabei hilft in den meisten Fällen einfach ein wenig Warten und freundlicher Kontakt. Wer nicht die Nerven hat, Ebay-Käufe durchzuziehen, sollte sich von solchen Gebrauchtbörsen fernhalten und nur Neuware kaufen!

Ich hatte im März eine DVD-Box gekauft, die kam vor drei Wochen an. Ich hatte dem Verkäufer, weil er sich nicht meldete, schon längst eine schlechte Bewertung gesetzt usw. und was war? Er hat sich vor vier Wochen gemeldet und mir die Box dann letztlich doch zugeschickt! War wohl persönlich verhindert. (Krankenhaus?)

Leider ist nicht jeder so kulant... :(

Außerdem treibt sich viel Asi-Volk bei Ebay rum, das ist leider so... aber gerade deshalb sollte man versuchen, auf solche Leute positiv zu reagieren, auch wenn's schwerfällt.
Der Ton macht die Musik und Du bist dem ja leider auch ziemlich schnell ziemlich blöd gekommen mit den Anschuldigungen wegen Hochbieten und Melden bei Ebay. Da wäre ich als Verkäufer auch sauer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit negativen Bewertungen bin ich bisher zum Glück noch nicht in Berührung gekommen. Ich eBay'e seit '98 und habe bisher 100% positive Bewertungen gegeben und bekommen. Ich denke man muss auch Glück haben und hier & da etwas Geduld... auch wenn's schwer fällt. Ich kann absolut nicht warten :)
 
Na hier gehts ja rund.

Der Kollege handelt klar nach dem "Angriff ist die beste Verteidigung Prinzip"

Internetlady muss ich in dem Punkt zustimmen das du vielleicht noch nicht allz ureif für derartiges bist.
Bevor man bei so einer schlechten Auktion bietet, die auch noch schlechte Bilder hat und wo die Bewertungen schon nicht besonders aussehen, sollte man dem Verkäufer eine mail schreiben und Ihn mit Fragen löchern.
Das mache ich fast immer sobald es etwas teurer wird.
Man merkt doch an der Schreibweise der Antwort, an der Dauer der Antwort, was für ein mensch womöglich dahinter steht.
hab schon oft aufgrund der Antwort nicht geboten...

Die eMails von dem sind im Endeffekt wirklich dreist und du kannst nicht großartig was machen. Das ist ja immer das Problem im Internet.
Könntest jetzt natürlich in ordentlicher Sprache eine richtig hochgestochene Contra Antwort geben, aber dafür müsstest du dann wirklich schon tough sein. Vielleicht hilft dir dein Vater auch dabei. Einfach ganz kühl einen Strich durch seine Argumentationen machen...

Aber ob das was bringt... vielleicht würdest du Ihn damit aus der Reserve locken und hättest noch einen netten Beweis, für die Freundlichkeit des Käufers.

Ach ja die Idee von Konrad Zuse würde ich aufjeden Fall noch in die Tat umsetzten.

Wobei du das nicht unbedingt dem Zweitbieter anbieten müsstest, sondern dem Verkäufer..weil dieser ja dann das Angebot an den Zweithöchsten abgeben muss.
Wenn du Ihm die differenz zahlst, kommt er ja beim selben Preis raus und der zweit Höchste wollte das Ding ja schließlich auch haben...
Denke du weißt schon wie ich das meine...

Viel Glück und halte uns auf dem laufenden.
 
mattmiksys schrieb:
Angebot und Nachfrage halt...
Beim PB würde ich auf jeden Fall die Sonnet Aria für den PCMCIA-Slot empfehlen. Sie ist flotter, voll kompatibel zur Airportkarte, kostet in etwa die Hälfte und hat überdies (wohl wegen der außen liegenden Antenne) bessere Reichweiten. Auch außerhalb der Mac-Welt hat sie einen Wert, denn es gibt auch Windows-Treiber dafür.


Und wo bekomm ich so ne Karte her? Auch aus eBay oder gibbet einen guten eShop?
 
Schau mal hier bei DSP.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten