Gravis Garantie Erfahrungen?

Anaki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
2.118
Reaktionspunkte
11
Hallo Forum,

ich war heute mal wieder bei Gravis und konnte feststellen, dass die Kollegen, die hier in Aachen ihren Dienst tun, ganz nett und okay sind von daher möchte jetzt kein Gravis-Bashing, danke!

So, Gravis bietet mir eine Garantieverlängerung für meinen iMac unter 100€ an, für 2 Jahre zusätzlich zu meiner Garantie, die ich von Apple habe.
Bei dem Preis kann auch kein ProtectionPlan vom Ami-eBay mithalten!

Was habt ihr denn (die ihre Garantie bei Gravis haben) so für Erfahrungen gemacht als ein Problem bzw. eine Reparatur an eurem Gerät auftrat.
Haben die den Fehler problemlos behoben oder musst ihr erst stundenlang da rumdiskutieren? Hattet ihr in dem Punkt irgendwelche Probleme mit Gravis?

Dass ich mein Gerät immer dahinbringen muss und nicht abgeholt bekomme von der UPS, wie bei Apple, ist mir klar und wurde mir heute auch unterbreitet.

Danke schonmal für eure Comments.
Kein Bashing bitte, danke!

Anâki
 
Kenne schon einige Leute, die echt froh waren über ihre Gravis Garantie! Lohnt sich. Habe momentan keine Gravis Garantie, werde sie mir aber noch nachkaufen.
 
Anaki schrieb:
möchte jetzt kein Gravis-Bashing, danke!

So, Gravis bietet mir eine Garantieverlängerung für meinen iMac unter 100€ an, für 2 Jahre zusätzlich zu meiner Garantie, die ich von Apple habe.
Bei dem Preis kann auch kein ProtectionPlan vom Ami-eBay mithalten!

den Sinn deines Threads verstehe ich nicht so ganz ... wenn du von vorne herein nur die EINE Seite hören willst ... Leute mit schlechten Erfahrungen sind auch nicht gut zu sprechen auf den Laden, ist doch logisch ... aber ich halte ganz sicher niemanden davon ab ...

Für meinen APP hab ich auf eBay im Frühjahr übrigens 75 EUR bezahlt (Sofortkauf), da gab´s genügend ... keine Ahnung, wie aktuell das Angebot ist ...
 
das ist auf generelles bashing bezogen, erwähne doch in einem thread hier nur das wort "gravis" und die entbrüstung geht los, das man sich bei garantieausfällen aufregt ist selbstverständlich und passt in diesen thread und das interessiert mich eben, bei apple wäre das nicht anders, dann hät ich auchn hals auf die.

zurück zum thema bitte ...
 
wenn der shop in deiner nähe ist, ist das eine recht lohnende sache, wie ich finde. für meinen iMac hat die erweiterung 59 euro gekostet und ich habe 3 jahre ruhe, was mögliche defekte betrifft. man muss den rechner dann zwar vorbeibrigen, aber das sollte kein problem sein :)
 
PRO Gravis Garantieverlängerung.

Hab ich nachträglich gemacht und seit Oktober 2006 garantiert nicht bereut.
Mein ibook ist gerade in der Düsseldorfer Filiale zur Rep.
Grund: https://www.macuser.de/threads/tastatur-schlaeft-nach-aufwecken-weiter.176621/

Logicboard wird getauscht. Man will versuchen den Akku mit zu tauschen, da Folge vom Logicboard defekt. Am Freitag weiß ich mehr.

OK, die Diagnose hat 6 Werktage gedauert. Aber wenn das mit dem Akku auch funktioniert, dann is es das auf jeden Fall wert gewesen.

Gruss, Floschi
 
Chriss schrieb:
den Sinn deines Threads verstehe ich nicht so ganz ... wenn du von vorne herein nur die EINE Seite hören willst ... Leute mit schlechten Erfahrungen sind auch nicht gut zu sprechen auf den Laden, ist doch logisch ... aber ich halte ganz sicher niemanden davon ab ...

Für meinen APP hab ich auf eBay im Frühjahr übrigens 75 EUR bezahlt (Sofortkauf), da gab´s genügend ... keine Ahnung, wie aktuell das Angebot ist ...

Na ja... habe gerade APP für den iMac gekauft für faire 122,- Euronen aus USA.
Hat gut geklappt und Garantie für meinen iMac läuft jetzt bis 12/08
Bei Interesse PN.
 
wenn der shop in deiner nähe ist, ist das eine recht lohnende sache, wie ich finde.

Einen Gravis Shop in der nähe zu haben bringt leider nicht sehr viel.
Mein ibook haben die gleich nach Berlin geschickt. Ein mitarbeiter sagte das machen die immer mit. Mobilen geräten auf denen Hardwareschutz ist.
Dort haben die dann 2 Wochen für die Diagnose gebraucht ( Display hintergrund beleuchtung hatte einen Wackelkontakt) Diagnose: logicboard defekt - nach dem tauschen ist Ihnen Aufgefallen, das das Inverterkabel ja auch defekt ist, weil wohl die Hintergrundbeleuchtung nicht immer tat :confused: .
nun Ja nach 4 Wochen hatte ich das IBook wieder in den Händen. Nur um es am nächsten Tag wieder hin zu bringen. Da es entweder Abstürzt oder beim booten nur in der OpenFirmware hängen bleibt. Sie habens gleich wieder nach Berlin geschickt. Diagnose : logicboard defekt.
Als nächstes haben Sie mich per Mail gefragt ob ich einen Kostenvoranschlag haben wolle. Bin mal gespannt was als nächstes kommt. Wie gesagt auf dem IBook ist "Hardwareschutz".

Die schönste Versicherung nutzt nichts, wenn Du um Dein Recht kämpfen musst.
 
Ich habe eine MacBook- Gurke aus der 1. Generation. Keinerlei Probleme mit der Garantie- Erweiterung bei Gravis. Und die wird nach wie vor immer wieder genutzt.
 
Habe mein MacBook hier in BS bei Gravis gekauft. Da haben ein paar Leute echt Ahnung und so hab ich nix gegen den Laden.

Hardwareschutz: Festplatte hinüber - nach 10 Tagen kam das MB wieder zurück. Topcase wurde so zur Vorsicht auch gleich getauscht. Also alles ohne Probleme.
 
na wie es nun immer so im Forum ist, vieles spricht für die eine Seite vieles für die andere. Doch ich frage mich grad was spricht denn überhaupt für Apple Care ? Kein Diebstahlschutz oder Eigenverschulden aber kostet 350 Euro ( oder 250,- kenne den "Nachteil" nicht ). gravis kostet 100 Euro für MacBook Plus 30 Euro weil nicht zum Kauf dazu bestellt. Auch wenn Service vom Mitarbeiter abhänngt, ist das doch bei apple auch so oder nicht? Ich hab Gravis hier in Berlin in der Nähe und sehe sowieso lieber die Leute mit denen ich rede. Also für mich klingt das alles spitze: der Preis billiger und der Schutz umfassender. Spricht jetzt "nur" die Erfahrung dagegen das die manchmal zicken? Nur zum Verständnis sorry Leute.
 
Nachteil von Gravis ist, dass Du das kaputte Gerät in einem Laden abgeben musst. Mit AppleCare kannst Du den Rechner entweder zu einem örtlichen Service bringen oder mit der Post schicken.
 
Ich habe die Bedingungen genaus gelesen und mir kommt es so vor als ob ich alle Schäden die ich selber verursache die unter meine Selbstebteilung von 536,- sind, ohne hin selber tragen muss. Erst wenn diese Summe überschritten wird zahlt Gravis. Undzwar nur die Differenz. Also ma ganz ehrlich, dann kann ich mir das doch gleich knicken. Das lohnt sich nur, wenn ich am Ende der Garantie meinen Mac auf den Boden klatsche, 536,- zahle und ein "neues"Gerät bekomme. Und was das dann für ein "neues" ist kann ich mir auch denken. Dann lass ich das doch gleich. Wenn der Display kaputt geht bin ich angearscht. Falls das passieren sollte, dann würden die zahlen. Was anderes macht ACPP auch nicht richtig?
Schäden wie Kaffe ina Tastatur und so sind eh nicht abgedeckt. Und Hardware Schäden wofür ich nichts kann, Logicboard etd. das würde dann repariert, korrekt?
 
Naja, schon richtig.
Aber es ist ja auch eine Hardwaregarantieerweiterung und keine Versicherung.
Die muß man dann für Schusseligkeit etc. seperat abschliessen.
 
Schäden wie Kaffe ina Tastatur und so sind eh nicht abgedeckt. Und Hardware Schäden wofür ich nichts kann, Logicboard etd. das würde dann repariert, korrekt?
ich werde aus deinem Geschreibsel nicht wirklich schlau.
Gravis & APP: hast du einen Defekt an deinem Rechner wird der gerichtet
Gravis: baust du selber Mist (Kaffee über den Rechner, fallenlassen, Diebstahl) bekommst du gegen eine Selbstbeteiligung einen neuen, vergleichbaren Rechner. APP zahlt in so einem Fall gar nichts
 
ich werde aus deinem Geschreibsel nicht wirklich schlau.
Gravis & APP: hast du einen Defekt an deinem Rechner wird der gerichtet
Gravis: baust du selber Mist (Kaffee über den Rechner, fallenlassen, Diebstahl) bekommst du gegen eine Selbstbeteiligung einen neuen, vergleichbaren Rechner. APP zahlt in so einem Fall gar nichts

sorry, aber du hast es im Prinzip zusammen gefasst was ich weiss.
Dennoch raten die meisten zu APP obwohl für mehr Geld weniger drin ist.
Und das versteh ich nicht.

Zu der Sache mit selber Misst bauen, das ist die Sache die mir nicht koscher vorkommt. Wenn ich z.B. Kaffe drüber haue, kostet die Reperatur unter Umständen 360 Euro und ich zahle das alleine, Puste Kuchen.
Wenn ich den Mac dann Fallen lassen direkt nachdem der heisse Kaffe drauf gekippt wurde ( ob nun unbeabsichtigt oder mutmaßlich ) und der dann komplett im Eimer ist ( die Daten wurden komischer weise vorher gesichert ) und ich dann zu gravis gebe, dann lohnt sich das Savety Pack, weil dann bekomme ich einen gleichwertigen "neuen". Meinen weissen 2,4 Ghz gibts nicht mehr, also den 2.0 Ghz oder nen Alu. Oder gibts da refurb Sachen?
Jedenfalls glaube ich die ganze Sache nicht. Für mich wären am Ende der Versicherung "nur" 536 Euronen locker zu machen, um mir dann nen neuen auszusuchen, weil meiner dann schon 4 Jahre alt ist und natürlich weil er kaputt ist. Und das soll so gehen? Warum machen das nicht alle? Warum dann überhaupt APP? Oder machen das alle, wenn man sich den Thread "Gravis in der Krise" anschaut?
https://www.macuser.de/threads/krise-bei-gravis.423675/
 
und sowas gibts? Wo wie teuer funzt das reibungslos?

Na ich denke schon:


Das kleine MB kostet dann mit allem versichert: 4,99€/pro Monat.
Also auf 3 Jahre ca. 180€.
Plus Eingenanteil: [FONT=ArialNarrow,Bold]
Selbstbeteiligung

1. Bei bedingungsgemäß versicherten Sachschäden trägt der

Versicherungsnehmer einen Selbstbehalt von 10 % des Kaufpreises zum

Zeitpunkt der Anschaffung.

2. Bei bedingungsgemäß versicherten Verlusten trägt der

Versicherungsnehmer einen Selbstbehalt von 25% des Kaufpreises zum

Zeitpunkt der Anschaffung.

[/FONT]
Vielleicht gibts billigeres oder besseres. Aber geben, das tut es.
 
Zurück
Oben Unten