Hallo macXXX,
Wenn GRAVIS so wäre wie die „vielen" unzufriedenen Kunden sich in Foren äußern würde es die Firma schon seit Jahren nicht mehr geben.
Das wäre genau und nur dann der Fall, wenn sich ein Großteil der potentiellen Kunden
vorher über diese Firma informieren würden. Ich hielt das aufgrund des hochglanzpolierten Ladengeschäfts nicht für nötig: Wer sich so präsentiert, wird doch keinen Mist machen ... dachte ich, und bestimmt nicht nur ich allein. Heute weiß ich es besser.
Sicher gibt es auch berechtige Beschwerden, ich glaube jedoch dass die Meisten die sich beschweren sich wie kleine Kinder verhalten - wenn sie ihren Willen nicht bekommen wird herum geplärrt. Oder warum klagen so wenige ihr „Recht" nicht ein, vielleicht weil sie wissen dass sie im Unrecht sind.
Hast Du meinen Bericht unter
http://horst-lehner.mausnet.de/gravis gelesen? Da geht es beim besten Willen nicht darum, was ich
will, sondern darum, was mehrere unabhängige Experten für korrekt halten. Wenn GRAVIS sich darüber in meinem Fall ohne jede Argumentation hinweg setzt, dann muss ich unterstellen, dass sie dasselbe öfter machen, zumal sie sich sogar öffentlich damit gebrüstet haben, wie gut sie im Abwimmeln von Ansprüchen sind. Warum soll ich allein aufgrund Deiner Vermutungen was anderes glauben?
Plärren tut allenfalls GRAVIS über meinen Bericht. Ist ja auch peinlich...
Ich habe nur deshalb nicht geklagt, weil dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Gutachterschlacht herausgekommen wäre. Bei so was ist der Ausgang immer ungewiss. Und selbst wenn ich gewonnen hätte, wäre ich auf den Gutachterkosten wahrscheinlich sitzen geblieben. Da steht das Prozessrisiko -- selbst wenn man im Recht ist -- in keinem vernünftigen Verhältnis zum Aufwand. Recht haben und recht bekommen sind halt zweierlei.
Natürlich bedeutet das alles nicht, dass GRAVIS sich
immer so verhält. Mir genügt es aber durchaus, zu wissen, dass es passieren
kann, um mich zukünftig von dem Laden fern zu halten.
Grüße von Horst