Krise bei Gravis?

Wenn man sich das so durchliest, sorry, 30% Wachstum haben die erwartet. Wie blind sind die? Mir tut es leid um alle die ihren Job verlieren. :(

Gruss

homawida
 
Na dann ware es ja konsequent wenn sie mal einige der 3 Geschaeftsfuehrer feuern wuerden.
 
na das ist doch kein wunder bei dem schlechten service denn die anbieten!
da gehen die meisten leute doch lieber zu einem ASP und zu gräfiss!
ausserdem haben die keinen guten ruf wenn mann sich so im netz unschuat!
 
Hm. Die sollen nicht pleite machen, bevor meine bei ihnen abgeschlossene Garantie für mein MacBook ausgelaufen ist. Das sind noch zwei Jahre. :)
 
ich halte diesen Laden für absolut überbewertet, jeder bekommt, was er verdient. Wenn man so schlecht im Verkauf und Kunden werben ist ist man selbst Schuld...ich hab gleich stur von Anfang an keinen Rabatt auf einen MacPro bekommen.
Apple hat mir sofort 250 Euro Rabatt gegeben...und die waren freundlich! Wenn Gravis das mit jedem so macht gibts an der Krise nichts auszusetzen.

Ich meine, wenn ich mir das "Flakschiff" der Apple-Familie holen möchte sollte man sich vielleicht nicht grad so dumm anstellen....
 
also, ich war und bin immer gerne im Store in Essen, man kann sich alle Sachen ansehen, die Bedienung ist freundlich und macht einen kompetenten Eindruck.
Wie der Service ist, weiß ich nicht, ich hatte noch nie Hardware Probleme, und ich habe bereits einige Geräte dort gekauft.
 
Was haben die denn für ein beschissenes Management ? 30% WACHSTUM waren geplant, nur 10% (immerhin !) wurden erreicht, und jetzt ist die Krise da ?

Die haben den Knall doch nicht gehört...
 
Nur 10% Wachstum?
Selbst Schuld!
Die 30% hätten die locker erreicht, wenn die in den Läden mal ans Telefon gehen würden.
Da möchte man mal gut 2000 bis 2500 Euro gegen Apple-Hardware tauschen, aber bei Gravis geht keiner an Telefon, wenn man mal nachfragen möchte, ob man mal kurz vorbeikommen und 'nen Mac spontan mitnehmen kann.

Dann geh ich halt zu 'nem anderen Händler, der mir am Telefon die Auskunft geben kann, dass er die gewünschte Hardware auf Lager hat. ;)

Bei mir in der Gegen gibt es (zum Glück) genug Alternativen.
 
ich halte diesen Laden für absolut überbewertet, jeder bekommt, was er verdient. Wenn man so schlecht im Verkauf und Kunden werben ist ist man selbst Schuld...ich hab gleich stur von Anfang an keinen Rabatt auf einen MacPro bekommen.
Apple hat mir sofort 250 Euro Rabatt gegeben...und die waren freundlich! Wenn Gravis das mit jedem so macht gibts an der Krise nichts auszusetzen.

Ich meine, wenn ich mir das "Flakschiff" der Apple-Familie holen möchte sollte man sich vielleicht nicht grad so dumm anstellen....


Ist ja mal wieder typisch "Ihr habt mir nichts geschenkt ihr seid doof" Das heißt also wenn sie jedem Kunden 250 € schenken wäre der Laden nicht in der Krise? Na Herzlichen Glückwunsch :eek:
 
naja wen wundert es bei dem service, dem auftreten, der kompetenz etc.
kenne allerdings nur drei "stores". habe allerdings immer die gleiche erfahrung
gemacht.

habe mich gerade erst wieder geärgert, am meisten aber über mich,
weil ich nicht direkt zum asp bin.

die leute haben meist keine ahnung, davon aber ziemlich viel.
 
Meine Erfahrung ist, dass der Service und die Beratung bei Gravis unter aller Kanone ist. Ans Telefon geht nie jemand, man muss immer über die Zentrale in Berlin (?) gehen, wird dann nie verbunden und so gut wie nie zurückgerufen. Die Verkäufer sind entweder schnarchlangsam, inkompetent oder super arrogant. Ich hätte gerne den ein oder anderen EUR bei Gravis in Düsseldorf gelassen, aber bei dieser Kundenbehandlung - nein, danke!

Deshalb bin ich froh, dass im letzten Jahr ein m-store in Krefeld eröffnet hat. Hier sind die Mitarbeiter noch freundlich (jedenfalls meistens...), die Preise prima und es liegt sogar ein Hauch von Elfenstaub in der Luft... :D
 
Meine 33 Cent:

1.
30% Wachstum erwartet nur 10% erreicht ???
Bin ich im falschen Film ? Übertriebene Wachstumserwartungen stellen und dann "enttäuscht" Stellen abbauen ?

Viele Unternehmen sid inzwischen happy wenn sie 10% erreichen würden.

2. Ich habe mit dem Service von Gravis nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Die Ladengeschäfte sind Klasse auf Optik getrimmt und wen man ein Poblem hat bleibt man auf der Strecke,
weil die ja nichts mehr verkaufen können.

Einen kleinen Denkzettel wegen dem Umgang mit ihren Kunden würde ich ihnen schon gönnen.

Eigentlich zeigt die Gravis Reaktion wieder nur einmal, was für ein seltsamers Unternehmen das ist.
 
30% Wachstum erwartet nur 10% erreicht ???
Bin ich im falschen Film ? Übertriebene Wachstumserwartungen stellen und dann "enttäuscht" Stellen abbauen ?

Viele Unternehmen sid inzwischen happy wenn sie 10% erreichen würden.

ich rate dir zu einem kostenrechnungskurs oder zu einer unternehmerprüfung, dann kannst du dir ausrechnen und verstehst es,
dass man trotz umsatzplus auch einen verlust erwirtschaften kann.....

ich habe in meinem unternehmen 2008 +20% gemacht und nur gleich viel verdient als im vorjahr,
was durch steigenden kosten - wie löhne materalien usw. und geringere spannen zurückzuführen ist.

wenn ich meinen angestellten deshalb jetzt keine lohnerhöhung geben würde, da würde es zu schreiattacken und beschimpfungen kommen.


schuld sind aber die "geiz ist geil" anhänger, die trotz steigender umsätze von unternehmen somit weniger spannen verursachen
und damit weniger gewinn, was dann zu entlassungen oder gar zu konkurs führen kann....

ich bin aber auch kein freund von gravis...
 
Vorweg ... 30 % Wachstum sind nicht 30 % Gewinn!

Wenn Ein Businessplan vorhanden ist, der auf einen bestimmten Wachstum basiert, dann sind alle Kosten dagegen gerechnet. Passt das nicht, muss das Unternehmen reagieren bevor es ganz pleite geht.

Zu Gravis selbst kann ich nur sagen:
Super Service und Engagement im Bereich Reparatur, kulant, kompetent und freundlich.
 
Zurück
Oben Unten