Grafikleistung MacBook Pro (Juni 2007) unter Windows

Keine Ahnung wie viele FPS aber in den höchsten Einstellungen läuft Battlefield 2 flüssig...

Achja, habe das 2.4GHz Modell mit 256MB VRAM
Und wieviel Ram hast du? Battlefield mit höchsten Einstellungen hört sich ziemlich genial an :D :cake:
Denke mal das 256 vRam Modell ist damit sicher ;)
Hoffe mal Crysis wird auch gut spielbar sein :D
 
Cool, dann muss ich es umbedingt unter OSX testen. Mit den vorgeschlagenen Einstellungen lief es wunderbar, aber eben nicht mit maximalen Details (6x Multisampling, Shader etc, Haken raus bei "Verbessert die Leistung" etc.). Ich wollte es einfach mal sehen wie schön es wirklich sein kann (ohne Ruckeln :zwinker:).

6 fach aa? lol du bist nicht zu retten, da sieht man doch ab 2x eh keinen unterschied mehr... mit max meine ich alles max ohne diesen krams
 
Und wieviel Ram hast du? Battlefield mit höchsten Einstellungen hört sich ziemlich genial an :D :cake:
Denke mal das 256 vRam Modell ist damit sicher ;)
Hoffe mal Crysis wird auch gut spielbar sein :D

"Nur" 2GB... also Default.
Achja das 15" Model also 1440x900 ....
 
Bei 2 GB also flüssig. Super, brauche bräuchte ich dann erstmal nicht mal extra was kaufen :)
Danke für die Info!
 
Hat eine von euch schon Loki auf dem MBP getestet?

Hab es heute mal angespielt (als alter Diablo suchti :D )
Find es schon ganz nett, aber für die Bescheidene Grafik zieht es ordentlich an der Hardware und läuft stellenweise etwas hakelig.

C&C kann ich nur bestätigen, läuft super mit den alternativen Treibern hier aus dem Post. Wobei 1680x1050 war ihm dann doch zuviel, also es lief, aber schon leicht verzögert bei mittleren/höheren details.

Mehr konnte ich leider noch nicht probieren. Werd wohl mal bei gelegenheit noch Stalker testen.
 
Achja ... Stalker läuft auf Basic sehr sehr flüssig! hatte uberhapt keine probleme. hatte leider noch kein FRAPS drauf

hab das 2.4
 
Wie siehts eigentlich mit der Bildwiederholungsrate vom Bildschirm aus, kann man gut mit spielen oder eignet er sich nicht?
 
Mit der Bildwiederholrate hab ich keine Probleme. Aber ich bin eh eher der Gelegenheitsgamer...
 
Bildwiederholrate ist ok. Man darf da natürlich keine ProGamer Qualität erwarten, da muss sich der versierte Spieler wohl noch einen externen TFT zukaufen.

Ich hab hier jetzt noch mal C&C Tiberium Wars getestet. 2xAA sowie alle Einstellungen auf hoch und eine Auflösung von 1440x900 (also die native) einwandfrei und flüssig spielbar. Keine Einschränkungen.
Ich versuche alle Spiele auf 1440x900 zu spielen. Bisher einwandfrei möglich auch bei Stalker. Interpoliert sieht das ganze nicht so schick aus. Und natürlich entsprechend verzerrt wenn man kein 16:10 Format zur verfügung hat und keinen Fenstermodus.

Alles unter WinXP sobald das Austauschgerät da ist werde ich aber wohl auf Vista 32-Bit umsatteln.
 
@ sleight
Dein Bericht über C&C lässt mein Herz springen :D
Hab hier noch einen TFT mit DVI Anschluss, ist es möglich diesen (per DVI) an eines der neuen MBPs anzuschließen? Auf der Apple Homepage konnte ich nicht wirklich was dazu finden. Außer DVI Adapter...
 
Das MBP hat einen normalen DVI-Ausgang für z.B. externen TFT. Da brauchst auch keinen Adapter o.ä.

Es sei denn für die Ausgabe z.B. an einen Fernseher der kein DVI hat ;)
 
Ich weiß nicht ob das hier so reinpasst, aber kann mir mal einer sagen wie heiß die Books so im Schnitt werden wenn man zB Stalker oder andere Shooter drauf spielt?
 
70-80°, mehr nicht...

Edit: Hab inzwischen auf Vista gewechselt, die neuesten Laptopvideo2Go Treiber installiert und mal Anno1701 kurz getestet.
Läuft auf High in nativer Auflösung wesentlich annehmbarer, als unter XP. Dazu die weiteren Extras wie Bloom, etc. alle aktiviert. Wunderbar flüssig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Meines Wird schon recht warm ... aber wenn man nen Shooter spielt sollte man es eh unbedingt auf einen Ständer stellen wo es Luft bekommt weil sonst wird es natürlich brutal heiß wenn da keine Luft zirkulieren kann ... was natürlich auch wieder gut auf die Leistung geht.

Also wenn du es mit ein paar Spielen so richtig auslasten willst würde ich auf jeden Fall einen Laptopständer empfehlen ... ich hab aber auch nur so ein 5€ Teil aus Ebay ... das macht seinen Job perfekt und man muss sich ob die Wärme auch kaum Gedanken machen

MfG
Q.
 
Mein altes Thinkpad lag zwischen 80 und 85°... deshalb find ich das gar nicht so schlecht ;)
 
Also ich hab jetzt 2 Stunden Film gesehen und das MBp lag dabei die ganze Zeit auf einem großem Kissen komplett ohne Luftzirkulation. Die CPU A (Wo auch immer das genau ist) mit 54° und die GPU Diode mit 57° sind laut iSat die wärmsten Punkte und mit 34° kann man sich den Leptop noch mehr als angenehm auf die Beine legen ... also würde alle Probleme mit Hitze dementieren ... solange man natürlich nicht versucht Stalker auf dem Schoß zu spielen ... das könnte unangenehm enden :D
Aber wer das macht ist selber schuld ;)
 
gibts nicht sowas wie coolbook fuer windows? damit gehen bei 100% auslastung die luefter nicht mal mehr ueber 2000rpm... ist dann so 75C ... wenn man dann noch die Luefterdrehzahl kuenstlich (ala smc fan control) hochschrauben wuerde auf 4000 oder mehr beim zocken waere alles schoen cool :p

Aber keine Ahnung ob es sowas fuer Windoze gibt -- das Potential hat SR und der C2D auf jeden fall!
 
Stalker auf dem Schoß :D genial
Am besten noch mit dem Trackpad zielen ;)
Werde dann Ende Oktober zuschlagen, wenn Leopard kommt.
 
Kann es sein daß es für die Grafikkarte neue Treiber gibt?
Habe eben bei heise.de diesen Artikel hier gefunden ...

Würde mich ja mal interessieren ob der dann eine bessere Leistung der Karte herauskitzelt
 
Zurück
Oben Unten