Glück... was es ist

Glück = aus dem Bus zu steigen, tausende von Sternen zu sehen und den Mond dicht über dem Horizont in einem leuchtendem orange stehen zu sehen :)
 
Feli schrieb:
Glück = aus dem Bus zu steigen, tausende von Sternen zu sehen und den Mond dicht über dem Horizont in einem leuchtendem orange stehen zu sehen :)

Auch ein Vertreter des Aufrechten Ganges. :)
Immer wieder schön das es Menschen gibt, die das Gesicht nicht zur Faust geballt nach unten richten ...:clap: :upten:

mfg.
 
Ich war heute Nachmittag mit dem Auto unterwegs. Nach einem ganzen Tag in der Kälte draußen lief die Heizung auf Voll-Last und die Spannung fiel von mir ab. Nun fühlte mich besser, D-Radio wurde eingeschaltet.
Da erschallte das Bandoneon. René Marino Rivero spielt das Instrument so atemberaubend virtuos, das mir Schauer erst über den Kopf, dann über die Schultern und über den Rücken liefen. *brrrrr* Das war unglaublich! :faint:

Ich fühlte mich wie entrückt, Gebäude und Bäume flogen fast wie in Trance vorbei.
Für ein paar Minuten... war ich glücklich. :cool:
 
Wenn ihr JETZT die Möglichkeit habt mit freier Sicht gen Osten zu schauen, geht raus!!!!

Vorher das hier auf den iPod ziehen und das ausdrucken!
 
mpinky schrieb:
Auch ein Vertreter des Aufrechten Ganges. :)
Immer wieder schön das es Menschen gibt, die das Gesicht nicht zur Faust geballt nach unten richten ...:clap: :upten:

mfg.

hm ... ich hab mit sicherheit kein gesicht, wo missmut und unzufriedenheit mir schmallippen in die haut ziehen ... aber ich bin ein typischer nach-unten-schauer ... immer auf der suche ... nach den dingen, die andere mit füßen treten ... steine ... keramikscherben ... kleine schätze ...
es sei denn ... der himmel wirft nach mir mit farben :)
 
Dann hatte ich am WE wohl Glück und es hallt noch nach.......
 
chrischiwitt schrieb:
Dann hatte ich am WE wohl Glück und es hallt noch nach.......

es dürfte dir doch nicht schwer fallen, das als tatsache zu formulieren, oder?
:D
 
szenenwechsel schrieb:
hm ... ich hab mit sicherheit kein gesicht, wo missmut und unzufriedenheit mir schmallippen in die haut ziehen ... aber ich bin ein typischer nach-unten-schauer ... immer auf der suche ... nach den dingen, die andere mit füßen treten ... steine ... keramikscherben ... kleine schätze ...
es sei denn ... der himmel wirft nach mir mit farben :)

Natürlich hast du, wie Willhelm Raabe es schon anmerkte,

"Sieh nach den Sternen -
gib acht auf die Gassen."


die Grundvorrausetzung des "Aufrechten Ganges" verstanden.:)



mfg.
 
Glück ist wenn man morgens mit einem Kuss von einem 3 Jährigen mit Umarmung geweckt wird und gesagt bekommt :

Ich hab dich lieb, schön das du da bist :)

Auch wenn es 06.30 ist und es nicht das eigene Kind ist (leider) :)
 
Er, Sie, Es, ist doch völlig egal!
@ marco312 schön ...:)

Jeder x-beliebiger kann ein Vater sein marco
aber nur jemand besonderes ist ein Papa ...:jaja:

mfg.
 
marco, ich kann es nachvollziehen und mir kaum was vollendeteres vorstellen. :)
 
Glück ist, daß ich endlich meine Scheidung durch habe, nach fast 5 Jahren übelstem Rosenkrieg seitens meiner Ex auf dem Rücken der Kinder.

Glück ist, nun endlich meine Traumfrau heiraten zu können, mit der ich schon seit 4 Jahren unlöblich zusammenlebe und in die ich noch immer verliebt bin wie am ersten Tag, oder sogar eher mehr.....
 
@kingoftf

Ich glaube es gibt kein Mittel gegen die Liebe, dass 100% wirkt.:D

mfg.
 
Glück ist... unerreichbar.

Und irgendwie hat Napoleon, auch in seinem ganzen Pessimismus, leider gar nicht so unrecht. Auch wenn viele mich, und ihn, dafür gerne zerfleischen würden.

Das objektive Ziel des Glücks soll doch auch unerreichbar sein, denn hätten wir es erriecht würde jeglicher Antrieb erlischen.

Daher gilt für jede Situation und in jeder Hinsicht (Liebe, Beruf, etc.):
maximales Glück = maximales Potential + aktueller (erreichter) Umstand

Nur wer kein Potential mehr hat, kann sein maximales Glück erreicht haben. Und das wäre wiederum so traurig, dass man kaum von Glück reden kann oder?
 
@chilango: Darf ich das Wort absolutes hinzufügen?
chilango schrieb:
absolutes Glück ist... unerreichbar.
...
Dann stimme ich Dir gerne zu.

Das Potential im Inneren zu nutzen ist das was zählt, denn ohne das kann keine Emotion aufkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube aber, es gibt Momente des vollkommenen Glücks
 
nun ja, das Glaube ich auch ...
 
Glück ist was schönes ...
Liebe was teuflisches ...
 
Zurück
Oben Unten