Glück... was es ist

....wie kann es Unglück sein, wenn jemand genauso für dich empfindet, wie du für denjenigen ?
 
Schutzengel Glück : Ich bin mal als Kind in eine Glastür gefallen und hätte fast mein Augenlicht verloren.
Momentanes Glück: Gute Arbeitsstelle und keine finanziellen Sorgen.
Langanhaltendes Glück: Keine Sorgen und ein leichtes Leben. Flugzeuge im Bauch.
 
Ich bin momentan glücklich, weil ich es geschafft habe von meinem ehemaligen Arbeitgeber wegzukommen. Der Job hat mit krank und unglücklich gemacht.
Nun lebe ich in einem anderen Land, mit einem beuen Job und kann zum ersten mal erleben, was es heisst am morgen aufzustehen und sich auf die Arbeit zu freuen.
Ich bin wieder gesund und freue mich des Lebens. Dabei werden Alltagssorgen, die man oft zu riesengrossen Problemen aufbläht plötzlich winzig klein.

Es gibt aber auch die glücklichen, kurzen Momente. Beispiel:
meine unglaublich gutaussehende Arbeitskollegin bring mir aus der Mittagspause ein Mars mit, legt es mir auf den Tisch, schaut mit ihren grünen Augen in die meinen und haucht:"Und ich bin die Venus." Schmelz ...
 
...
meine unglaublich gutaussehende Arbeitskollegin bring mir aus der Mittagspause ein Mars mit, legt es mir auf den Tisch, schaut mit ihren grünen Augen in die meinen und haucht:"Und ich bin die Venus." Schmelz ...

Vorsicht Venus, heiß (ca. 700K!) und zu hoher Druck (>90 bar) ...:D

Du glücklicher ...
daume29x19.gif


mfg.
 
@Carmageddon
Ich hätte auch schreiben können:
"Hüte dich vor Griechen, die mit Geschenken kommen ..."
Venus, ist aber ganz klar römisch …
grins15x18.gif



mfg.
 
@Feli: es ist zwar immer schön, wenn man solche Erfahrungen machen kann, aber alleine deine Erfahrungen und Definitionen von "Glück" sind sehr subjektiv. Du kannst es niemanden vorwefen, diese Erfahrung nicht gemacht zu haben. Somit finde ich den Einwand "Glück gibts nicht.", egal wie ernst und ironisch er gemeint war, durchaus berechtigt, da auch das eine Erfahrung ist, die genauso subjektiv ist, wie jede von deinen bisher genannten. ;)

Chris
 
Da musste ich aber erstmal herzlich lachen

siehst Du, auch eine Art (kleines) Glück: für Dich das Lachen und für mich das Gefühl, Dich zum Lachen gebracht zu haben.

Aber es kristallisiert sich heraus, dass Glück wohl sehr subjektiv ist. Es gibt mit Sicherheit den einen oder die andere, welche(r) das nicht zum Lachen sondern machohaft findet.
 
@Feli: es ist zwar immer schön, wenn man solche Erfahrungen machen kann, aber alleine deine Erfahrungen und Definitionen von "Glück" sind sehr subjektiv. Du kannst es niemanden vorwefen, diese Erfahrung nicht gemacht zu haben. Somit finde ich den Einwand "Glück gibts nicht.", egal wie ernst und ironisch er gemeint war, durchaus berechtigt, da auch das eine Erfahrung ist, die genauso subjektiv ist, wie jede von deinen bisher genannten. ;)

Chris

Chris ich kenne Frank(dasich) und weiß das er manchmal etwas grummelig ist und ich werfe niemandem etwas vor ;)

Natürlich definiert jeder Glück anders, und das war ja auch Karis Intension, eine Diskussion darum wie/ob man es selber beeinflussen kann öfter Glück zu spüren....
Zudem entwickelte sich im laufe des Threads eine AnSammlung von ganz persönlichen Glücksmomenten....
 
"Hüte dich vor Griechen, die mit Geschenken kommen ..."
Glück ist, dass niemand Geschenke von mir will … :hehehe:


Nein, ehrlich: Ich stolpere gerade von einem Glücksmoment in das nächste! Nach Definition ist mir grad nicht, noch geht es jemanden an wieso, aber lasst euch gesagt sein: I´m happy! :D

:groove:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du deinen Ehemann?? ;)
hehe, ehemann ist schon vermutlich auf der reeperbahn ;) (meine abstellgleis, nicht die frivolen bezirke :D)

ansonsten:

glück, das - angenehmes gefühl; erblüht aus der betrachtung fremden elends.

a. bierce 'des teufels wörterbuch'
:)
rob


update:
....wie kann es Unglück sein, wenn jemand genauso für dich empfindet, wie du für denjenigen ?
hehe, liebe ist nicht das einzige gefühl :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Sammlung:
Glück ist = Picknick im Park mit meinen Lieben
Sonne im Gesicht + Gras unter den Füssen
dazu Grillgeruch in der Nase und lecker Essen auf dem Teller.




gester schrieb:
Feli schrieb:
....wie kann es Unglück sein, wenn jemand genauso für dich empfindet, wie du für denjenigen ?
hehe, liebe ist nicht das einzige gefühl :p

Nicht das einzige, doch wahrlich das wichtigste!
Denn aus ihr entspringen doch fast alle anderen Empfindungen die nicht dem Überleben* nutzen!

*existenzielle Gefühle wie Hunger, Schlaf usw...
 
Für die Sammlung:
Glück ist = Picknick im Park mit meinen Lieben
Sonne im Gesicht + Gras unter den Füssen
dazu Grillgeruch in der Nase und lecker Essen auf dem Teller.

:augen:
 
...
Nicht das einzige, doch wahrlich das wichtigste!
Denn aus ihr entspringen doch fast alle anderen Empfindungen die nicht dem Überleben* nutzen!

*existenzielle Gefühle wie Hunger, Schlaf usw...

Das kann ich so ohne weiteres nicht unterschreiben...denn Liebe ist existenziell. Nicht geliebt zu werden ist für ziemlich jeden Menschen sehr deprimierend. Und seelische Probleme machen auch dem Körper ne Menge Ärger.
Es hört sich krass an, aber es gibt Studien, die zeigen, dass Babys bei Entzug von Liebe schlichtweg sterben!
 
Babys und Kinder sind auch nicht in der Lage sich alle anderen existenzielle Gefühle zu "beschaffen" :cool:

Es gibt erwachsene Menschen die ohne soziale Kontakte leben Benny...

Ob sie damit glücklich sind oder nicht ist eine andere Frage, aber sie können damit (über-)leben.
Ohne Schlaf/Essen usw. jedoch nicht.
 
Für die Sammlung:
Glück ist = Picknick im Park mit meinen Lieben
Sonne im Gesicht + Gras unter den Füssen
dazu Grillgeruch in der Nase und lecker Essen auf dem Teller.
:jaja:
 
Babys und Kinder sind auch nicht in der Lage sich alle anderen existenzielle Gefühle zu "beschaffen" :cool:

Es gibt erwachsene Menschen die ohne soziale Kontakte leben Benny...

Ob sie damit glücklich sind oder nicht ist eine andere Frage, aber sie können damit (über-)leben.
Ohne Schlaf/Essen usw. jedoch nicht.

Ja...ähm...ohne Liebe fühle ich mich für meinen Teil sehr unglücklich. Daher würde ich das von meiner persönlichen Auffassung her nicht als Leben definieren, sondern eher als "dahin-vegetieren", oder "funktionieren". :rolleyes:
 
Ja...ähm...ohne Liebe fühle ich mich für meinen Teil sehr unglücklich. Daher würde ich das von meiner persönlichen Auffassung her nicht als Leben definieren, sondern eher als "dahin-vegetieren", oder "funktionieren". :rolleyes:

fragt sich jetzt, ist es genug zum glücklich sein wenn man liebt, oder muss man zum glücklich sein auch "zurück" - geliebt werden?

wie ist das bei euch?
 
Liebe beruht meiner Meinung nach auf Gegenseitigkeit. Geben und Nehmen.
Wer immer nur gibt, wird oft ausgenutzt, ergo: man wird unglücklich.
Wer immer nur nimmt, wird allein sein, ergo: man wird unglücklich.

Shit happens...
 
Zurück
Oben Unten