Folgen Sie dem Video unten, um zu sehen, wie Sie unsere Website als Icon auf Ihrem Homescreen erstellen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, so synchronisieren wir unsere Kalender, Kontakte, Positionsdaten, App-Updates und manche wenige Dokumente am einfachsten. Es mag sicher andere Wege geben, aber der von uns gewählte sehr einfache Weg hat für uns - zumindest anscheinend - keine Nachteile.Eine Apple-iD für alle ??
Nicht wundern....Eine Apple-iD für alle ??
Oder was mag mit iCloud-ID gemeint sein?
Ja, so synchronisieren wir unsere Kalender, Kontakte, Positionsdaten, App-Updates und manche wenige Dokumente am einfachsten. Es mag sicher andere Wege geben, aber der von uns gewählte sehr einfache Weg hat für uns - zumindest anscheinend - keine Nachteile.
iMessage Aus, MMS-Nachrichten Ein,
wir verwenden alle den gleichen iCloud-ID
Danke für den Hinweis. Bei allen 4 Telefonen führt es zu der Meldung "Fehler beim Ausführen der Anforderung Unbekannter Fehler".
SMS gehen über das SMS Service Center. Das wird vom Telefon im Hintergrund angerufen und die Nachricht übermittelt.Und auch auf dem fehlerhaften Anschluss/iPhone bei mir funktioniert eine reine Text-SMS ja einwandfrei.
Danke. Dass es einen Unterschied gab, das hatte ich ja gesehen (eins funktioniert, das andere nicht), aber die Hintergründe kannte ich nicht.SMS gehen über das SMS Service Center. ... MMS werden über die Internetverbindung versendet. ... Daher kannst du diese beiden Sachen nicht einfach so gleichsetzen.
Wir wissen das alles leider nicht. Meine Frau sagt, dass sie es "früher schon mal hatte", aber das ist und bleibt leider vage.Vielleicht bin ich zu blöd zum lesen, aber lese nirgends davon ab wann der Fehler aufgetreten ist.
...
Dauerhaft bzw. auch unter aktuellem iOS 11.2.6? Eher Einstellungssache, Providerproblem, oder ähnliches.
Danke. Der Vodafone-Frontend-Operator war so etwas ähnliches gestern schon mal mit mir durchgegangen, und alles schien in Ordnung. Ich werde das mit deinem Link später noch einmal versuchen, denn meine Frau ist mit ihrem Handy gerade unterwegs.Das habt ihr auf dem Gerät auch richtig eingstellt?
https://www.vodafone.de/hilfe/apple...s.html#so-richten-sie-ihr-geraet-fuer-mms-ein
Ja, alles geprüft: einwandfrei.
Ja.Einstellungen / Mobiles Netz -> Mobile Daten sind aktiviert, also grün?
LTE gibt's bei mir nicht, sondern "4G aktivieren Sprache & Daten". Alle Varianten gleicher EffektEinstellungen / Mobiles Netz / Datenoptionen -> Sprache ist auf LTE?
Ja, gemäss AgentMaxs Checkliste.Einstellungen / Mobiles Netz / Datenoptionen / Mobiles Datennetzwerk -> Da sind die korrekten Daten eingegeben?
Alles so Ok und in der jüngeren Vergangenheit nie de-/aktiviert oder sonstwie geändert worden.Einstellungen / Nachrichten -> Sind da mal die Einstellungen de-/aktiviert worden? (iMessage, SMS-Weiterleitung, Als SMS senden, MMS-Nachrichten ist grün?, Bildmodus: Niedrige Qualität)
Traurig, dass die app nicht warnt oder direkt anbietet, die datei umzuwandeln...
Apple war da auch schonmal benutzerfreundlicher
Das war in meinem Post vielleicht undeutlich: Ich verwende die ProCamera-App (die hatte früher mal sehr gute Testberichte und seitdem habe ich mich nicht mehr darum gekümmert), und in dieser App hatte ich "Tiff/lzw" als Ausgabeformat eingestellt, weil ich halt die bestmögliche Qualität wollte.Das wäre meine nächste bzw. letzte Frage gewesen, mit welcher App die Fotos geknipst wurden und in welchem Format die vorliegen, aber auf *.tif und eventuell sogar RAW wäre ich wohl auch nicht gekommen.
PS: Dann könntest du noch die Einstellungen in der Kamera-App überprüfen. Vor allem bei Formate.