Gibt es eine simple Ursache, wenn SMS mit Bild nicht gesendet werden kann?

Diskutiere das Thema Gibt es eine simple Ursache, wenn SMS mit Bild nicht gesendet werden kann? im Forum iOS

1. kuebler

kuebler Thread Starter Mitglied

Mit non-beta und mit beta (ausser bei einem) und gleichen Einstellungen klappt's. Genau:
    a) 5 32GB 10.3: klappt
    b) 6S+ 128GB 11.3: klappt
    c) 6S 64GB 11.3: klappt
    d) 6S 64GB 11.3: klappt nicht

b) und c) sind beim gleichen Provider/Netz (Vodafone), d) im gleichen Netz. Bei Vodafone habe ich angerufen, und das "Störungs-Frontend" war sehr bemüht und freundlich, aber der Techniker im Hintergrund hatte bald keine Lust und liess ausrichten, das sei ein Apple-Problem und ich möge da anrufen...
    Ich nutze innerhalb der Familie die SMS-Möglichkeit als Punkt-zu-Punkt-Verbindung, will also bewusst den iMessage-Komfort nicht. Denn wenn ich z.B. meinen Sohn anSimse, dann möchte ich, dass die Text-Nachricht direkt auf seinem Handy ankommt, spätestens, wenn er es einschaltet. Ich möchte nicht, dass es irgendwie auf irgendeinem anderen Gerät der Cloud ankommt.

Lediglich meine Frau will ab und zu Fotos verschicken, und auf deren 6S passiert es, aber deshalb mache ich aus den oben genannten Gründen halt noch nicht iMessage aktiv.

2. TMacMini

TMacMini Mitglied

Ich glaube, Du weißt nicht so recht, was iMessage ist, tut mir leid, das sagen zu müssen.

3. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Sie kommt ja trotzdem auf dem Gerät an. Egal ob es ein anderes bereits empfangen hat oder nicht.
    Und wie gesagt. Dran denken dass die MMS 39 Cent kosten. (Und MMS läuft dann auch über mobile Daten, man braucht also Internetzugriff)

4. Kraddo

Kraddo unregistriert

Und besteht das Problem schon immer , seit 11.3 Beta 1, seit Beta 2, seit Beta 3, seit Beta 4 ... ?

5. YoungApple

YoungApple Mitglied

Nun ja - was aber auch nichts daran ändert, dass es sich um Beta handelt, egal ob es an dem einem iPhone mit der Beta funktioniert und am anderen mit der Beta nicht. Es bleibt Beta. Vielleicht solltest du in den Überschriften zu deinen Thread den Vermerk "Beta" hinzufügen... Obwohl... Du verwendest ja nur Betas und inzwischen sollten das alle wissen. :)

Vielleicht sollten wir hier im Forum eine Beta-Sektion einführen. Dann ist das sauber getrennt.

Und an deinem Ton solltest du noch ein wenig feilen. Pampigkeit kommt selten gut an.

6. Dextera

Dextera Mitglied

Normalerweise leisten sich das eher Leute die was können ... bei Hilfesuchenden sieht man das auch nur hier :hehehe:

7. kuebler

Naja, damit Du nicht vor lauter tut-mir-leid schlaflos bleibst: ich selbst bin am iMessage-Service nicht interessiert, egal was der leistet, und für die (derzeitige?) Nichtfunktion bei meiner Frau war ich der Sache jetzt mal nachgegangen, aber dann muss die wohl WhatsApp oder so machen.

Vor längerer Zeit (mehr als ein Jahr) hatte ich mal das Problem, dass eine SMS von mir auf dem gewünschten Gerät eben nicht angekommen war, auch nicht später, und dann hatte ich iMessage zur Sicherheit auf allen abgeschaltet. Vielleicht ist das heute besser, aber in die Untiefen der iMessage/iCloud-Wirkungen (wir verwenden alle den gleichen iCloud-ID) möchte ich mich derzeit nicht eingraben müssen. Die MMS-Kosten wären für meine Frau nicht das Problem, aber es geht bei ihr halt nicht, auch nicht nach meinem Versuch mit der Vodafone-Hotline. Dann muss sie wohl, wie von Dir schon empfohlen, WhatsApp oder so machen.

8. TMacMini

TMacMini Mitglied

Okay, Du bist eher beratungsresistent.

Auch gut, sorry, daß ich Dir beim problemlosen Versand von Bildern helfen wollte.

9. Killerkaninchen

Killerkaninchen Mitglied

:eek:

10. kuebler

Mea culpa, mea maxima culpa... Ich wollte Deinen guten Willen nicht kränken...

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...