Gerüchte um iPhone 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank McO!

Habe gleich noch mal etwas gefunden, was die nächste evtl noch nicht betreffen wird, aber es kommen könnte.

Eine eingebaute Sim von Apple steht im Raum. Klick
 
Na super, muss man sich dann jedes Mal mit iTunes verbinden, wenn man die SIM wechseln will? Ich habe eine Vertragskarte für Irland und eine kostenlose (BASE) für Deutschland, die ich entsprechend wechsle, wenn ich nach heim nach Deutschland fliege.
 
Steht "Multi-SIM" nicht eigentlich für einen Vertrag, mit dem mehrere SIM-Karten unter einer Mobilfunk-Nummer laufen? (Wir haben hier in der Firma eine im iPhone, eine in der UMTS-Karte im Rechner und eine Dritte als Reserve.)

Im Text wird der Begriff mit anderer Bedeutung verwendet, scheint mir. Die meinen da eine SIM, die man in Netzen von verschiedenen Providern betreiben kann, oder? :kopfkratz:
 
Jap auf der Karte sind Informationen von sagen wir allen Deutschen Anbietern gespeichert. Beim Aktivieren wählst du einen aus. Ich frage mich nur, ob das iPhone dann auf diesen Anbieter gesperrt ist oder ob man das jederzeit wieder ändern kann.
Und selbst wenn nicht - geohot wird das schon richten! ;)
 
Jap auf der Karte sind Informationen von sagen wir allen Deutschen Anbietern gespeichert. Beim Aktivieren wählst du einen aus. Ich frage mich nur, ob das iPhone dann auf diesen Anbieter gesperrt ist oder ob man das jederzeit wieder ändern kann.
Und selbst wenn nicht - geohot wird das schon richten! ;)

Aber das reicht mir nicht. Ich bräuchte wenn schon dann eine Karte mit allen internationalen Anbietern, denn ich will auch Etisalad oder T-Mobile USA nutzen.

Alex
 
m Text wird der Begriff mit anderer Bedeutung verwendet, scheint mir. Die meinen da eine SIM, die man in Netzen von verschiedenen Providern betreiben kann, oder?
Genaue Erklärung von golem.de
Apple und Gemalto arbeiten an einer integrierten SIM-Karte für das iPhone, mit dem sich das Smartphone über Apples App Store bei einem Mobilfunkbetreiber anmelden könnte.
Die Gemalto-SIM für das iPhone soll demnach in einen Chipsatz eingebettet werden, der einen beschreibbaren Flashspeicher- und einen ROM-Bereich bietet. Auf den Flashspeicher könnten die Daten des ausgewählten Netzbetreibers geschrieben werden. ... Diese Informationen würden bei der Anmeldung des iPhones über das Internet beim Netzbetreiber generiert und dann in den Flashspeicher geschrieben. Gemalto stelle Apple dann die Backend-Infrastruktur bereit, um die Vertragsdaten und die Rufnummernzuteilung über den Mobilfunknetzbetreiber zuzuordnen. Damit könnte der Mobilfunkprovider vom iPhone-Nutzer zum Beispiel auf Reisen flexibler ausgewählt werden, so GigaOM weiter.
Gemalto bezeichnet seine SMs selbst als intelligente Rechenchips für Mobiltelefone. Die SIM-Karten seien eher als Minicomputer mit einem eigenen Betriebssystem, Speicher und integrierten Sicherheitsfunktionen zu verstehen. Gemaltos SIM-Karten "können Informationen zu ihrem Speicher hinzufügen, löschen und verändern und Daten sowohl senden als auch empfangen", so das Unternehmen. Netzwerkbetreiber könnten mit SIM-Karten kommunizieren, Anwendungen herunterladen und sie mit Over-the-Air-Technik managen.
@ below: So wie ich das verstehe wäre das hinzufügen von Anbietern in anderen Ländern ja nur eine Softwareangelegenheit und somit relativ einfach zu bewerkstelligen. Ob nun direkt vorinstalliert auf der SIM oder per Update zum Beispiel über den AppStore. Woanders habe ich allerdings gelesen, dass diese Multisim nur auf Europa abzielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe gehört das neue ipohone wird 3kameras haben.

Quelle?

Welchen Nutzen soll die haben? Wo soll sie hinkommen?

Und wenn Du ernst genommen werden möchtest weiterhin, belege so etwas doch auch gleich mal bitte.
 
Und von mir ein Freund, der Freund davon hat mir erzählt dass das iPhone im Mai kommt...

Merkst selber oder? Das als Quelle ist bullshit. Woher soll er sowas wissen? :noplan:
 
Pass auf, bevor der Thread jetzt wieder zu gemacht wird, wir brauchen hier nicht weiter zu diskutieren. Es macht überhaupt keinen Sinn und da wird mir jeder Recht geben. Es ist eine unqualifizierte Aussage. Wenn Du oder Dein Freund uns das Gegenteil beweisen wollt, dann belegt es mit einer vernünftigen Quelle und wir können darüber diskutieren.
 
Führst du Selbstgespräche :hehehe:



Apple lädt zum (geheimen) Treffen mit ausgewählten Entwicklern. Wobei ich allerdings denke dass solche Treffen sowieso Standard sind und nicht auf etwas besonderes hinweisen.
 
iPhone 5 mit RFID? Quelle
 
Grauenhafte Vorstellung! Praktisch, aber grauenhaft! :nono:
 
Was genau findest du denn daran so grauenhaft? Jetzt auf die schnelle fällt mir da nix ein. Das ist doch halt nur die logische Weiterentwicklung zu den Technologien: UMTS, GPS, Bluetooth, Ortung durch MobileMe, usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten