Bor ich fand die 16ner schon nicht klasse, daher bin ich auf ein 15 Pro gegangen vom normalen 13ner. Tolles Gerät aber das Gewicht ist mir doch unangenehm zu hoch. Das 17 pro finde ich nur hässlich auf den Fotos, somit werde ich beim 15 Pro bleiben. Sollte ich mal wieder wechseln, dann wohl wieder auf ein normales, wobei beim 17ner der RAM bei 8 GB bleiben wird und nur die Pro 12 GB, demnach erst mal mit Apple AI weniger zukunftsfähig, sofern da überhaupt mal was nennenswertes kommt.
Ne, die 17ner sind genau so uninteressant wie die 16ner es schon für mich waren. Naja, hatte ich wenigstens gespart letztes Jahr…
Farblich ist das Orange mal was anderes aber irgendwie zu matt, überzeugt mich nicht. Von der Form her würde ich ein weißes dann bevorzugen aber ist erst mal keine Frage die sich mir stellt. 16ner hatten mich nicht überzeugt, die Infos zu den 17ner noch weniger als einer Zeit die 16ner…
Was läuft da bei Apple? Die Air sehen zwar schick aus aber von der Cam her am Ende keine Apple Preise wert. Titan, doch kein Titan, dann doch…. Ok abwarten, sind Gerüchte aber die Geräte werden richtig 

… Besonders AI ist zum weinen und etwas Vista Feeling ist mir kein neues Gerät wert, wobei das 15 Pro ja so oder so alle Funktionen und Optik bekommt…
Manchmal wünsche ich mir die knalligen leichten iPhones zurück, mit dem Plastikrücken. Schön in grün oder weiß sah da auch toll aus.
Wird so oder so alles wieder als perfektioniertes Video abgespult, ohne Herz und Gefühl dabei