Gerade ein Urteil nach dem Geschmack vieler MU gefunden

das Urteil ist toll.

kreativ, mit einer Prise Ironie.
jeder Hollywood-Regisseur hätte gern so kreative Einfälle

sehr gut! :upten:
 
1. die steinung wird so nicht mehr praktiziert.

Na, dann ruf mal die Ammnesty-Seite auf und gib mal Iran ein, sortiere dann mal nach Datum!

http://www.amnesty.de/


und speziell:

http://www.amnesty.de/urgent-action...21&go_y=5&go=Sortieren&form_id=ai_search_form

hier der zuständige Richter:
Im Januar 2009 sagte Ali Reza Jamshidi, der noch im Dezember 2008 zwei Hinrichtungen durch Steinigung bestätigt hatte, dass die Vorschrift über das Moratorium kein rechtliches Gewicht habe und Richter es daher ignorieren könnten.

Vielleicht machst Du bei der URGENT ACTION mit.....?

RD
 
der iran ist kein horrorland!
90% meiner verwandten leben dort und die wollen auch nicht weg. und die frauen haben auch keine angst dort zu leben....

Zum einen .... schön, das dies mal jemand schreiben kann, der dies beurteilen kann .... danke.

Über "solche" Länger sieht man im TV immer nur dann etwas, wenn mal irgendwo eine Rakete einschlägt oder ein Erdbeben stattfindet ... und die Kameras halten natürlich gerne auf Bilder, die uns "fremd" sind ... und das sind zumeist Dinge, die nicht unseren "Wertvorstellungen" entsprechen ...
eine ShoppingMall zu zeigen wäre ja z.B. langweilig, haben wir selbst, kennen wir ... solche Bilder verkaufen sich sicherlich nicht auf dem Markt der Medien.
 
Abgesehen davon wäre ich auch für eine Rechtssprechung in Deutschland ala wer klaut, kriegt beide Hände abgehackt.

Eine Sache der Verhältnissmässigkeit oder?? Dann wachsen aber viele Kinder (die z.B. MP3s runterladen) ohne Hände auf.

Solche Ansichten stammen aus dem Mittelalter...
 
Aber wir sind uns schon einig, dass es eine gewisse Effektivität gibt, oder?
Wer beide Hände verloren hat, ist für die Zukunft ein lausiger Dieb. :zwinker:
 
Na, dann ruf mal die Ammnesty-Seite auf und gib mal Iran ein, sortiere dann mal nach Datum!

http://www.amnesty.de/


und speziell:

http://www.amnesty.de/urgent-action...21&go_y=5&go=Sortieren&form_id=ai_search_form

hier der zuständige Richter:


Vielleicht machst Du bei der URGENT ACTION mit.....?

RD

weißt du
diese fälle sind mir alle bekannt, aber wenn man sich mit der thematik auseinandersetzt und diese "kreise" versteht, wird man wissen wie und warum es zu solchen urteilen gekommen ist.
das ist falsch und muss beendet werden, aber das sind interne probleme im iran, von denen man hier keine ahnung und vorstellung hat.

fakt ist aber einfach, dass diese veränderung im iran von alleine kommen muss! ich hasse das regime und würde einges dafür tun um es abzuschaffen aber ich bin GEGEN einen eingriff der usa oder sonst einem anderen land.

Zum einen .... schön, das dies mal jemand schreiben kann, der dies beurteilen kann .... danke.

Über "solche" Länger sieht man im TV immer nur dann etwas, wenn mal irgendwo eine Rakete einschlägt oder ein Erdbeben stattfindet ... und die Kameras halten natürlich gerne auf Bilder, die uns "fremd" sind ... und das sind zumeist Dinge, die nicht unseren "Wertvorstellungen" entsprechen ...
eine ShoppingMall zu zeigen wäre ja z.B. langweilig, haben wir selbst, kennen wir ... solche Bilder verkaufen sich sicherlich nicht auf dem Markt der Medien.

du sagst es.
ich sehe ja immer wieder die reaktionen, wenn ich urlaubsfotos oder filme mit in die schule nehme. die meisten glauben erstmal nicht, dass diese aufnahmen aus dem iran stammen.

"soooo sieht es da aus???"
"die frauen sind ja gar nicht total verschleiert!?"
"wie da kann man einfach so auf der straße rumlaufen?!"

das sind nur wenige der reaktionen die ich dann zu hören bekomme.
 
Solche Ansichten stammen aus dem Mittelalter...

Ähnlich wie unser Umgang und die Nachrichtenerstattung über die vermeitlich 'böse arabische Welt'. ;)

Aber lenkt ja hervorragend von eigenen Barbereien ab, nicht wahr. Kann man sich wieder spießig selbstbeflissen entrüsten. Es sollte doch genügen, wenn wir uns auf 'uns' beschränken. Vielleicht würden wir dann auch weniger Leute in fernen Regionen von unseren Auftragskillern, äh verzeihung, Soldaten umbringen lassen - in Ländern, die uns nicht im geringsten bedrohen und die zurecht genug von der Einflussnahme unserer Nationen haben...
 
Ich bin gerade bitterböse und traurig zugleich über die gerade vorherrschende Diskussion hier. :(
 
Aber wir sind uns schon einig, dass es eine gewisse Effektivität gibt, oder?
Wer beide Hände verloren hat, ist für die Zukunft ein lausiger Dieb. :zwinker:

Jemanden zu verstümmeln ist ebenfalls ein Verbrecher.... die meisten kleinen Kinder stehlen mal ohne es zuzugeben ... Mutprobe, zu wenig Taschengeld, aus Verzweiflung ... wo zieht man Grenzen? Das sind eh schon Probleme, welche die Rechtsprechung so hat ... und abschrecken tut sowas auch nicht wirklich (siehe Todesstrafe in den USA).

Du hast die eine Raubkopie erstellt? Nie aus dem Büro einen Stift, eine Briefmarke, ein Blatt Papier oder so "mitgehen" lassen, nie ein MP3 runtergeladen ohne dafür zu bezahlen ... etc.? ....

Auch wenn ich nicht gläubig bin ... die Stelle in der Bibel "wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein" ... oder so ... gefällt mir.
 
Eine Sache der Verhältnissmässigkeit oder?? Dann wachsen aber viele Kinder (die z.B. MP3s runterladen) ohne Hände auf.

Solche Ansichten stammen aus dem Mittelalter...

Wer sich über solche Urteilsvollstreckungen im klaren ist, wird auch nicht klauen.
 
... das ist schon so ein Problem mit Moral und Gerechtigkeit. Ist das Urteil nun "gerecht"? Ist der, der diese Strafe fordert nicht ebenso ein böser Mensch wie der Verurteilte? Immerhin nimmt man ihm auch das Augenlicht.

Wieso? Ich meine der Mann hat sie ja mit Absicht mit Saeure bespritzt oder? Ich glaube die Frau koennte sehr gut damit leben nicht blind zu sein und der Mann auch nicht. Aber das hat der Mann ja offensichtlich nicht bedacht.
 
Wer sich über solche Urteilsvollstreckungen im klaren ist, wird auch nicht klauen.
Das wage ich zu bezweifeln. Es wurde beispielsweise nachweislich auch im deutschen Mittelalter, bei der öffentlichen Hinrichtung von Räubern und Dieben, das schaulustige Publikum beklaut.
 
Nur weil sich nicht jeder abschrecken lässt -- mit diesem Gedanken kann man jedes Gesetz abschaffen, wer hält sich schon an die Straßenverkehrsordnung.:D

Ja, aber wer bei rot über die Ampel fährt rechnet doch auch nicht
damit, das er hingerichtet wird :)
 
Wenn er aber weiß, dass man hingerichtet wird, wenn man über rot fährt ;)
 
Zurück
Oben Unten