Gerade ein Urteil nach dem Geschmack vieler MU gefunden

Das Problem ist bei solch vermeintlicher "Gerechtigkeit" immer:

Das Opfer stellt sich dadurch auf die selbe Ebene wie der Täter. Und abgesehen davon sollte man sich fragen: Was ist das für ein Kulturkreis bzw. dessen männliche Angehörige, welche Frauen das Gesicht verätzen, nur weil ein Heiratsantrag abgelehnt wird....Es ist genauso lächerlich, die USA, die man tatsächlich in vielen Dingen kritisieren kann, auf die Stufe eines Horrorlandes voller Religionsfanatiker aus dem Mittelalter zu stellen.

der iran ist kein horrorland!
90% meiner verwandten leben dort und die wollen auch nicht weg. und die frauen haben auch keine angst dort zu leben....

und warum ist ein vergleich lächerlich!??????
man sagt, dass die menschenrechte für alle gelten müssten und über den gesetzen stehen. also warum regt sich keiner darüber auf, wenn die usa oder israel menschenrechte verletzen!?
 
Die USA SIND imho ein Land voller Religionsfanatiker.

Wer Vorurteile hat, braucht nicht mehr denken :mad:

Im übrigen findest du auch in Italien Religiöse Fanatiker. Und wenn du "Das Leben des Brain" im Kölner Dom aufführen willst, wirst du da auch welche treffen.
 
Der Threadtitel ist ja unter aller Sau.

vieler nicht gleich aller!

Ich finde, dass 1.000 vonn 100.000 viele sind. Und damit liege ich goldrichtig!
Aber dass du die Ironie in dem Titel nicht erkennst, ja nichtmal erahnst, ist viel schlimmer.
 
Ich auch - allerdings die wieder einmal einseitige Betrachtungsweise ...
naja, ich weiß was du meinst, aber wie schon eben geschrieben

wenn die menschenrechte über dem gesetz stehen, dann muss man auch was dagegen tun wenn die usa oder israel gegen diese verstoßen.

aber um es mal etwas genauer zu erklären
ich will das eine ja mit dem anderen nicht rechtfertigen, ich bin ja auch gegen das regime dort, aber ich find es nunmal heuchlerisch, wenn man bei anderen ländern menschenrechtsverletzungen anprangert, wenn man selbst immer wieder gegen dieses grundlegende gesetz verstößt.
 
Die USA SIND imho ein Land voller Religionsfanatiker.

Nunja, an den USA ging die europäische Aufklärung bekanntermaßen völlig vorbei...Und das es dort viele evangelikale Knallköpfe gibt, wissen wir alle. Deshalb gibt es eine Trennung Kirche / Staat und die Verhältnisse sind noch ein klein bisschen von denen im Iran entfernt.
 
Meine Meinung zum Urteil: :upten:
 
Was denkt ihr denn wie lange der Mann, wenn er "normal" (also Gefaegnisaufenthalt) haette sitzen muessen? Vor ein paar Wochen war ja dieser Ehrenmord Prozess. Die Familie hat gesagt das ihr Sohn, waehre die Verhandlung in Kabul gewesen, direkt wieder frei gekommen waere. Obwohl ich weder in Afghanistan noch im Iran war denke ich einfach mal das die Rechtssprechung bei einem solchen "Ehrenverbrechen" dort aehnlich abgelaufen waere.
 
naja, ich weiß was du meinst, ...

wenn die menschenrechte über dem gesetz stehen, dann muss man auch was dagegen tun wenn die usa oder israel gegen diese verstoßen.
Schön wäre es, wenn Du in diesem Zusammenhang auch die anderen (arabischen/islamischen) Staaten namentlich erwähnt hättest ...
 
Was denkt ihr denn wie lange der Mann, wenn er "normal" (also Gefaegnisaufenthalt) haette sitzen muessen?
Im Zweifel bis zu 10 Jahren, mind. aber 3 Jahre. Die Frage ist, ob er vorher unbescholten war und ob die Gefahr gegeben ist, dass er ähnliche Taten vollbringen wird.
 
Iran ist ein wunderschönes Land !
Iran ist auch ein riesiges Land, ich finde viele verurteilen Iran zu unrecht.
Ich würde sogar Iran als Achse der Freundlichkeit betrachten ;)

Abgesehen davon wäre ich auch für eine Rechtssprechung in Deutschland ala wer klaut, kriegt beide Hände abgehackt.
 
Schön wäre es, wenn Du in diesem Zusammenhang auch die anderen (arabischen/islamischen) Staaten namentlich erwähnt hättest ...

das habe ich absichtlich nicht gemacht, weil ja die westliche welt so oder so auf der arabisch bzw islamischen welt rumhackt ;)
 
der iran ist kein horrorland!

Nun, in den USA gibt es zwar ebenfalls die mit aller Entschiedenheit abzulehnende Todesstrafe - allerdings wird dort niemand gesteinigt oder wegen angeblicher Unzüchtigkeit u.ä. aufgehängt....(Schon allein die Gründe, weshalb man dort verurteil werden kann, stammen direkt aus dem dunklen Mittelalter)

90% meiner verwandten leben dort und die wollen auch nicht weg. und die frauen haben auch keine angst dort zu leben....

Ja, wenn sie sich dick einhüllen und machen, was der Mann sagt. In den USA haben die Frauen im Normalfall auch keine Angst um ihr Leben...

man sagt, dass die menschenrechte für alle gelten müssten und über den gesetzen stehen. also warum regt sich keiner darüber auf, wenn die usa oder israel menschenrechte verletzen!?

Weißt du, dass in den USA, Deutschland und anderen westlichen Ländern Proteste gegen die Politik der USA und Israels stattfinden und das dieses Thema in der Presse, an den Universtäten und in der Öffentlichkeit in aller Breite behandelt wird??
 
Nun, in den USA gibt es zwar ebenfalls die mit aller Entschiedenheit abzulehnende Todesstrafe - allerdings wird dort niemand gesteinigt oder wegen angeblicher Unzüchtigkeit u.ä. aufgehängt....



Ja, wenn sie sich dick einhüllen und machen, was der Mann sagt. In den USA haben die Frauen im Normalfall auch keine Angst um ihr Leben...



Weißt du, dass in den USA, Deutschland und anderen westlichen Ländern Proteste gegen die Politk der USA und Israels stattfinden und das dieses Thema in der Presse, an den Universtäten und in der Öffentlichkeit in aller Breite behandelt wird??

1. die steinung wird so nicht mehr praktiziert.

2. das könnte ich als beleidigung aufassen, da die männer in unserer familie nicht dem bild entsprechen was du vielleicht in deinem kopf hast und meine cousinen und tanten laufen ebenfalls nicht dick verhüllt durch die gegend. und von ihnen hat auch keiner angst um ihr leben... solche gedanken sind extrem lachhaft. ich war schon drei mal dort und konnte von dieser angeblich schrecklichen angst, mit der die menschen dort leben nichts erkennen
mach dich erstmal schlau bevor du solche kommentare ablässt. kopftuchpflicht heißt nicht direkt burka....

3. ja das weiß ich aber getan wird dagegen nichts!
die armeen bauen weiterhin scheisse und und die leute diskutieren friedlich vor sich hin...
und wenns hochkommt, wird ein armes schwein von soldat verurteilt, dass nur befehle befolgt hat.
 
Naja die KopftuchPFLICHT diskriminiert auf jeden Fall schon mal die die keins tragen wollen oder?
 
www.dk-content.de/surf/pdf-archiv/reise//iran-0807.pdf

Hier könnt ihr euch mal eine kleine Meinung über Iran machen ;)
 
das habe ich absichtlich nicht gemacht, weil ja die westliche welt so oder so auf der arabisch bzw islamischen welt rumhackt ;)
Du darfst gerne vervollständigen: ;)
"Man sieht zwar den Splitter im Auge des anderen, den ...
 
Naja die KopftuchPFLICHT diskriminiert auf jeden Fall schon mal die die keins tragen wollen oder?

Was ging mehr durch die Presse: Frauen, die kein Kopftuch mehr tragen wollten oder die, die es unbedingt wollen?
 
klar, das streitet niemand ab

ich sag es nochens leute: ich will das regime nicht in schutz nehmen, ganz und gar nicht

aber dennoch muss man die dinge nicht maßlos übertreiben.
 
www.dk-content.de/surf/pdf-archiv/reise//iran-0807.pdf

Hier könnt ihr euch mal eine kleine Meinung über Iran machen ;)

Sehr schoenes Dokument. Surfen und Iran haette ich gedanklich nie in Einlang bringen koennen. Aber dieses PDF hat mich nun eines besseren belehrt. ;)
 
Schade ist nur das er nur 2 Augen hat, weil der noch haerter Leiden sollte als sie. Weil er das eben mit Absicht gemacht hat und sie das nur tun laesst weil ihr das Recht dazu zuerkannt wurde.

... das ist schon so ein Problem mit Moral und Gerechtigkeit. Ist das Urteil nun "gerecht"? Ist der, der diese Strafe fordert nicht ebenso ein böser Mensch wie der Verurteilte? Immerhin nimmt man ihm auch das Augenlicht.

Im ersten Moment schreit der Bauch sicherlich "gerecht" ... wenn sich das Hirn dann einschaltet ist man doch schnell in einer Zwickmühle.
 
Zurück
Oben Unten