Gerade ein Urteil nach dem Geschmack vieler MU gefunden

ich habe den o-ton nicht mehr im kopf, aber wenn ich mich recht entsinne müsste es sowas gewesen sein.

"in rejime eshghalgar bayad az safheye zurgar mahv shavad"
korrekt übersetzt heißt das sowas wie
"dieses besatzungsregime muss von den seiten der geschichte verschwinden"
über den sinn und unsinn dieser aussage kann man streiten, aber dort steht nichts von der ausrottung israels oder des volkes!

ich sage dir auch, dass diese israelische regierung kein stück besser ist als die islamistischen extremen!

Oh! Ich habe beschlossen, diesen Faden der "Diskussion" nicht zu verfolgen. Ich bin um Verständnis.
 
Die Rechtslage gefällt mir! Das sollte man mal in Deutschland vorschlagen - so und nicht anders...
 
ich sage dir auch, dass diese israelische regierung kein stück besser ist als die islamistischen extremen!

In Israel selbst leben Juden, Christen und Moslems zusammen. Das findet sich in diesem Ausmaß in keinem islamischen Land.
 
Hast die antisemitische Haltung ja sehr gut von deinen Landsleute adaptiert.
netter versuch... kaum sagt man was gegen die politik israels ist man antisemit, leute wacht mal bitte auf

In Israel selbst leben Juden, Christen und Moslems zusammen. Das findet sich in diesem Ausmaß in keinem islamischen Land.

im iran gibt es juden, christen und viele andere religionen sind auch vorhanden. sie haben ihre synagogen und kirchen und werden nicht verfolgt.
 
So, lasst bitte die persönlichen Angriffe.
Stellvertreterkrieg ist hier nicht angezeigt.
:)
 
Und nicht für Indien?

Weil es in Wirklichkeit nicht auf die Verträge ankommt, sondern darauf, wie die NATO sie politisch einschätzt.
Strategisch wichtige Partner dürfen A-Waffen haben, andere eben nicht.

dann wozu überhaupt solche abkommen?
auf der einen seite sagt man den ländern "erst wenn ihr bestimmte vorlagen erfüllt und diese und diese abkommen unterzeichnet" und am ende wird doch wieder nur fetternwirtschaft betrieben.

schon mal daran gedacht, dass dieses "wir bestimmen wer was macht und stehen über den gesetzen" den unmut anderer ländern gegen die westliche welt nur vergrößert?
 
sie haben ihre synagogen und kirchen und werden nicht verfolgt.
Laut Staatspropaganda... die Fakten sehen anders aus. Das weis man aber nur, wenn einem diese Menschen am Herzen liegen, und man einige persönlich kennt. Konvertiert ein Moslem in Iran zum Christentum geht er Gefahr die Todesstrafe "auszufassen".
 
Laut Staatspropaganda... die Fakten sehen anders aus. Das weis man aber nur, wenn einem diese Menschen am Herzen liegen, und man einige persönlich kennt. Konvertiert ein Moslem in Iran zum Christentum geht er Gefahr die Todesstrafe "auszufassen".

dann hab ich mir die synagoge in der straße, in der einer meiner tanten wohnt wohl nur eingebildet...
leute, im iran muss einiges geändert werden, das steht ganz klar fest, aber bitte bitte glaubt nicht jeden mist den euch die medien hier vorsetzen.
ich weiß ich wiederhole mich und stoße wahrscheinlich eh größtenteils auf taube ohren, aber nicht alles von dem zeug stimmt.
 
Das wenigste davon stimmt. Aber es passt wunderbar zu den innig geliebten Vorurteilen. Und es bestätigt perfekt die eingebildete Überlegenheit über alle und alles. Und darum helfen keine Argumente und keine Fakten gegen die CNN-Märchen. Damit muss man sich wohl abfinden.

(Wen das tröstet, der kann sich immerhin sagen, dass das allerdemokratischste christliche Abendland mit dieser Ignoranz stark an seinem Untergang arbeitet, der wie jeder Unfall, der aus Dummheit geschieht, höchst blamabel sein wird. Wenig tröstlich daran ist, dass die Dummköpfe, die das Naheliegende einfach nicht sehen wollen, die anderen - ich gebe zu, es sind nicht sehr viele - auch mit reinreißen. Aber damit muss man sich wohl abfinden. Nach 2000 Jahren Überlegenheitswahn und Missionierungseifer ist eine Umkehr wohl nicht mehr möglich.)
 
MacAnfaenger, geh in deine kommunistische oder islamische Scheinwelt und werde da glücklich. Selten so einen niveaulosen Schwachsinn gelesen.

Ja, die freiheitlich-westlichen, demokratischen Werte sind zur Zeit das fortschrittlichste auf diesem Planeten. Ich kenne keine Alternative. Vielleicht noch in Asien, aber sicherlich als allerletztes in islamischen Ländern.
 
und die kosten die andere für deine ach so tolle welt bezahlen ist dir egal??

aber wie immer das gleiche
man sucht sich bestimmte punkte aus und beharrt auf diesen, ohne auf andere einwände einzugehen.

und leute bleibt bitte locker! auch wenns hitzig zugeht, sollte man sich nicht mit seitenhieben an die pelle!

@lars_munich
auf meine einwände bezüglich der atomwaffen von israel bist du auch nicht wirklich eingegangen...
 
Dass die USA gerade unter Bush viel Müll gemacht haben, steht ausser Frage. Aber sie haben auch eben sehr viel Gutes getan, auch in der Region. Der erste Irak-Krieg (Befreiung Kuwaits) zum Beispiel fand ich ok, ebenso Afghanistan, die Vertreibung der Taliban war gerecht.

Du glaubst doch wohl kaum, dass es den Amerikanern im Irak-Krieg um Menschenrechte ging, oder? Einzig und allein ging es hierbei um wirtschaftliche Interessen.

Auch der Afghanistan-Krieg ist sinnlos und nicht gerecht, weil die US-Luftwaffe mit Unterstützung der Bundeswehr äußerst brutal und rücksichtslos Zivilisten in den Talibangebieten bombardiert, tötet und verstümmelt. Zudem hat sie die Paschtunen dazu gebracht, dass sie nun erst recht die Taliban unterstützen. Krieg ist nie ein aprobates Mittel. Das sollte die Menschheit inzwischen gelernt haben.
 
MacAnfaenger, geh in deine kommunistische oder islamische Scheinwelt und werde da glücklich.
Ich danke Dir von Herzen, dass Du mir erlaubst, glücklich zu werden. Nun erkläre mir nur noch zweierlei: Was denn nun, kommunistisch oder islamisch? Und: Aus welchem Finger hast Du Dir denn gesogen, dass ich Kommunist oder Muslim bin? Aus dem, was ich schrieb, kannst Du es ja kaum entnommen haben, wenn Du lesen kannst.

Selten so einen niveaulosen Schwachsinn gelesen.
Na, zum Glück hast Du ja, was der Diskussion durch meine Bemerkungen an Niveau verloren gegangen ist, durch Deine überaus profunden Analysen wieder gerettet. Wie schön, dass es Leute wie Dich gibt.

Ja, die freiheitlich-westlichen, demokratischen Werte sind zur Zeit das fortschrittlichste auf diesem Planeten. Ich kenne keine Alternative.
Dass Du keine Alternative kennst, beweist nicht, dass es keine gibt, wie Du Dir vielleicht denken kannst. Und selbst eine Situation zu der es keine Alternative gibt, ist deswegen nicht gut. Es kann sich zum Beispiel um eine unheilbare Krankheit handeln. Außerdem kann es selbst dann noch sinnvoll sein, auf die Bremse zu treten, wenn sicher ist, dass man an den Baum fahren wird. Immerhin gibt es dann noch eine Chance, und sei sie noch so klein. Und wenn man sich toll vorkommt, weil man noch mal richtig aufs Gaspedal latscht (wie es in den letzten 2 Jahrzehnten geschieht), macht man sich nur lächerlich.

Die scheint nicht einmal aufzufallen, dass schon die Idee des Fortschritts eine abendländische ist, die im Rest der Welt nicht Bestand hat, so dass Deine Behauptung, das Abendland sei am fortschrittlichsten, eine Tautologie, also ohne jeden Inhalt ist. Und es scheint Dir nicht aufzufallen, dass eben dies das Problem ist: Dass wir meinen, unsere Maßstäbe einfach zu global gültigen erklären zu können und alle anderen Ideen und Konzepte abwerten zu können, weil sie unseren nicht entsprechen. Dahinter steckt eben dieselbe Überzeugung, mit der ganz Völker ausgerottet und weite Teile dieser Erde unbewohnbar gemacht worden sind. Es liegt auf der Hand, wie dumm es ist, auf der Grundlage dieser Brutalität nun plötzlichen Menschlichkeit predigen und mit Bomben und Panzern erzwingen zu wollen.

Ich weiß natürlich, dass das für Dich nicht auf der Hand liegt. Aber für jeden, der ein wenig nachdenkt, ist es sehr schnell klar. Dann weiß er zwar vermutlich immer noch keine Alternative, aber das ändert nichts an den Tatsachen.
 
Du glaubst doch wohl kaum, dass es den Amerikanern im Irak-Krieg um Menschenrechte ging, oder? Einzig und allein ging es hierbei um wirtschaftliche Interessen.
Wenn Menschenrechte als Kollateralschaden mit transportiert werden, ist es mir fast egal, ob die USA es wegen des Öls gemacht hat oder nicht.

Auch der Afghanistan-Krieg ist sinnlos und nicht gerecht, weil die US-Luftwaffe mit Unterstützung der Bundeswehr äußerst brutal und rücksichtslos Zivilisten in den Talibangebieten bombardiert, tötet und verstümmelt. Zudem hat sie die Paschtunen dazu gebracht, dass sie nun erst recht die Taliban unterstützen. Krieg ist nie ein aprobates Mittel. Das sollte die Menschheit inzwischen gelernt haben.
Bombardieren und verstümmeln ist immer äüßerst brutal. Und Kriege sind ein Teil unserer Welt. Es hat sie immer gegeben, es wird sie immer geben. Das sollte die Menschheit inzwischen gelernt haben.
 
Wenn Menschenrechte als Kollateralschaden mit transportiert werden, ist es mir fast egal, ob die USA es wegen des Öls gemacht hat oder nicht.

Bombardieren und verstümmeln ist immer äüßerst brutal. Und Kriege sind ein Teil unserer Welt. Es hat sie immer gegeben, es wird sie immer geben. Das sollte die Menschheit inzwischen gelernt haben.

wie wäre es denn mal einen besseren weg zu finden anstatt sich damit abzufinden??
 
naja, ich hab die hoffnung noch nicht aufgegeben.
 
Zurück
Oben Unten