Gender-Sprache in Musik-App

lisanet

Aktives Mitglied
Die Meinungsblasen, in denen viele (hier) leben …
Die Blase derjenigen User:innen, die sich hier total echauffieren, weil eine Musik-App gendert? Oder meinst du diejenigen, die sich daran nicht stören, egal ob die App nun gendert oder nicht?

kermitd

Aktives Mitglied
Apple kann ja eine "gendergerechte Sprache"-Einstellung in die Bedienungshilfen packen.

edit: Und damit verabschiede ich mich erst mal wieder in den wohlverdienten Forenurlaub. Kommt alle gut ins neue Jahr!

Zuletzt bearbeitet:

Diplo

Mitglied
Die Blase derjenigen User:innen, die sich hier total echauffieren, weil eine Musik-App gendert? Oder meinst du diejenigen, die sich daran nicht stören, egal ob die App nun gendert oder nicht?
Jeder lebt in seiner Blase (und umgibt sich gern mit Gleichen – eben der Blase).

Dextera

Aktives Mitglied
An welche Bubbles denkst du?🤔
Dieser Thread zum Beispiel …
Ich glaub ich hab im Jahr 1-2x mit Gendern zu tun. Meist dann, wenn ich irgendeiner Frauen-Beauftragten eines Kunden gegenübersitzen darf.

Das letzte Mal davor, ich ich ne Diplomarbeit verfasst habe. Eben etwas „offizielles“, wo halt auf das geachtet wird.

Ansonsten :noplan:

Diplo

Mitglied
Man hört Genderei doch permanent im TV, Radio und liest es in den Zeitungen (on- und offline)?
Damit begegnet einem das Thema doch permanent!?

Oben Unten