BalthasarBux
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 07.01.2020
- Beiträge
- 3.058
- Reaktionspunkte
- 2.908
Well that escalated quickly
Ist doch immer wieder das selbe. Die einen mögen Abos, die anderen Käufe. Es gibt für beides Argumente. Bevor wir wieder zum Thema kommen, möchte ich noch diesen Hinweis mit auf den Weg geben: Apple, Adobe und MS sind natürlich mit ihren Produkten als SaaS erfolgreich, weil sie so oder so Quasi-Standard sind und daher erfolgreich sind, egal welches Geschäftsmodell die fahren. Problem: Wenn ich mehr Geld für Adobe, MS, Apple ausgebe, habe ich weniger Geld für kleinere Entwickler. Ergo: Ich kaufe mein MS-Office und nutze es so lange wie möglich, und gebe mein Geld lieber monatlich bei kleinen Entwicklern ab, denen ein Abo mehr hilft als Microsoft etc.
Wenn ich für FieryFeeds Geld zahle, oder, um bei Passwortmanagern zu bleiben, für Keepassium oder Strongbox (hab mich noch nicht entschieden, sind beides Apps für KeePass-Datenbanken), dann sehe ich das Abo eher ein als bei den oben genannten.
Ist doch immer wieder das selbe. Die einen mögen Abos, die anderen Käufe. Es gibt für beides Argumente. Bevor wir wieder zum Thema kommen, möchte ich noch diesen Hinweis mit auf den Weg geben: Apple, Adobe und MS sind natürlich mit ihren Produkten als SaaS erfolgreich, weil sie so oder so Quasi-Standard sind und daher erfolgreich sind, egal welches Geschäftsmodell die fahren. Problem: Wenn ich mehr Geld für Adobe, MS, Apple ausgebe, habe ich weniger Geld für kleinere Entwickler. Ergo: Ich kaufe mein MS-Office und nutze es so lange wie möglich, und gebe mein Geld lieber monatlich bei kleinen Entwicklern ab, denen ein Abo mehr hilft als Microsoft etc.
Wenn ich für FieryFeeds Geld zahle, oder, um bei Passwortmanagern zu bleiben, für Keepassium oder Strongbox (hab mich noch nicht entschieden, sind beides Apps für KeePass-Datenbanken), dann sehe ich das Abo eher ein als bei den oben genannten.