Gelbe Verfärbungen am weißen MacBook

Wie sieht es eigentlich mit den schwarzen MBs aus? Gibt es da auch Verfärbungen bzw. werden die irgendwann grau oder so?

Die Schmutzradierer, die es zur Zeit bei Tschibo gibt, leisten ganze Arbeit. Habe mein weißes MB damit gestern wieder tiptop hinbekommen :thumbsup:
 
Wie sieht es eigentlich mit den schwarzen MBs aus? Gibt es da auch Verfärbungen bzw. werden die irgendwann grau oder so?

Die Schmutzradierer, die es zur Zeit bei Tschibo gibt, leisten ganze Arbeit. Habe mein weißes MB damit gestern wieder tiptop hinbekommen :thumbsup:

Ne, alles beim alten. Man muss die nur ab und zu mal abwischen. Fingerabdrücke sieht man ganz schön auf dem matten ;)
 
kahandra schrieb:
Die Schmutzradierer, die es zur Zeit bei Tschibo gibt, leisten ganze Arbeit

was sind das für Radierer :confused: vll schau ich mal bei Tschibo vorbei... die muss es doch auch wo ander geben ?
 
Mein MacBook ist seid gestern bei Apple. Wird eingeschickt, und dauert nun wohl 2-3 Tage.

Mal sehen was sich dann alles verändert hat :)
 
was ich mich jetzt frage, ob ich schon die neue oberfläche habe...
gekauft habe ich es vor nen monat. Ein bisschen verfärbt ist es, aber eher grau. bei der tastatur habe ich es wieder runterbekommen und da wo die handballen draufliegen konnte ich es mim radiergummi auch wegbekommen. sind das die "normalen" gebrauchsspuren ?
 
was sind das für Radierer :confused: vll schau ich mal bei Tschibo vorbei... die muss es doch auch wo ander geben ?

Klar, sowas bekommst du auch im Baumarkt z.B. von Scotch-Brite, nur das die 1.) viel kleiner sind und 2.) von denen wahrscheinlich einer schon so viel kostet, wie die 6er-Packung bei Tchibo (1,99€).

Normal kannst du mit solchen Radierern z.B. Verschmutzungen an Wänden etc. wegradieren. Sehen aus, wie kleine Schwämme und müssen vor Gebrauch leicht angefeuchtet werden.

Sidolin-Brillenputztücher funktionieren auch ganz gut, aber von dem Radierer braucht man halt nur einen.
 
Hallo,
ab welchem MB kann man damit rechnen dass diese keine Verfärbungen mehr bekommen (zumindest nicht wie hier besprochen) ? Möchte evtl. ein refurbished kaufen.
 
Mein Macbook ist jetzt auch GELB!!!

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe mich nach langem hin und her zu einem weissen Macbook überreden lassen. Und auch gegen die ganzen Tipps, von wegen Gravis hat einen sauschlechten Servie habe ich das Macbook vor 2 Monaten bei Gravis gekauft.! Das Macbook ist auf der Benutzerflächer Gelb! Aber richtig Gelb! Und es lässt sich nicht beseitigen! Minimal, aber nach einmal benutzen ist er wieder GELB!!!Der Computer liegt jetzt beim Gravis Support in Berlin und die behauoten Apple sieht das als kosmetischen Fehler und möchte mir das Macbook nicht reparieren! 2 MONATE ALT!!! UND WENIG BENUTZT!!! Liegt das am schlechten Service von Gravis oder an Apple selber! Ich bin sehr enttäuscht und habe das Macbook nicht zurückgenommen! Hat es Sinn mich an APPLE selber zu wenden? Muss ich mich mit dem gelben Macbook zurfrieden geben???:mad:
 
Ich würde einfach beim Apple-Support anrufen und das Problem beschreiben. Da hast du dann tatsächlich ein Feedback direkt von Apple.

Apple-Support --> 0180 500 9433
 
Mit einem gelben zufrieden geben oder ein neues Topcase einbauen (lassen).
Habe ja noch welche hier... ;D
 
Mit dem gelben Macbook zufriedengeben ist schon bitter! Das Dingen wurde ja vielleicht 30 -40 Tage benuzt!!!
 
Hallo!
So habe beim Apple Support angerufen! Schonmal Danke! DIe haben dann gesagt kein Problem da gibts keine Diskussion die Teile werden alle gewechselt! Haben sich dann sogar für die Unannehmlichkeiten entschuldigt! Ich musste dann allerdings wieder bei Gravis anrufen und denen sagen dass Apple für den Fall grade steht! Der Gravis Mensch war ganz erschrocken, nach dem Motto "die Apple irren sich" konnte mir nicht versprechen dass der Fall ausgeführ wird und will sich ncohmal melden! Ganz ehrlich, sind alle Gravis Mitarbeiter zu doof um aus dem Busch zu winken? Der Laden GRAVIS strotzt voll Unkompetenz! Ich werde das Macbook jetzt abholen und lasse es bei einem anderen Servicepartner machen! Wenn Apple ein Ok gibt kann Gravis doch nicht wieder sagen "NÖÖÖÖ". Ganz irrer Verein! Ich kann nur jedem den guten Rat geben, ich habe zwar auch nicht gehört, aber KAUFT NIEMALS BEI GRAVIS UND GEBT NIEMALS DORT WAS ZUR REPARATUR!!! UNTERSTÜTZT KLEINERE EINZELHÄNDLER DIE VERDIENEN SOWAS ABER NICHT SO EIN LADEN WIE GRAVIS! DENEN SOLLTE DIE APPLE LIZENZ ABGENOMMEN WERDEN!:mad: :mad: :mad:
 
ab wann austauschbar?

Mich würde jetzt mal interessieren, ab wann ein topcase ausgetauscht werden kann... (gratis natürlich) ^^:D

bei mir hat sich zum beispiel der bereich um die handballenauflage ziemlich abgenutzt... das das eine ganz normale erscheinung ist, weiß ich natürlich, aber, dass sich das topcase schon nach naja, 2 monaten so schnell abschleift hätte ich nicht gedacht..

mich würde jetzt mal interessieren ob so etwas auch ausgetauscht werden kann, (mit versicherung?)...

würde mir z.b. der laptop runterfallen und das topcase hätte einen sprung, würde die garantie ja greifen oder?:confused:
 
verfärbungen am macbook

hallo,

bei mir wurde das ganze sogar zweimal innerhalb der einjährigen garantiezeit kostenlos ausgetauscht. beim ersten mal hatten sie wohl wieder schlechtes material. nach dem zweiten mal war alles o.k. bis heute.

grüße groegredeos
 
mich würde jetzt mal interessieren, was die Garantie genau umfasst..

theoretisch müsste ein vorschnelles Abschleifen des topcase, ja auch unter die garantie fallen.. ich mein auf den ersten blick vllt. nicht, aber nachdem ich mir jetzt mal den garantie-text durchgelesen habe, und mir das alles mal genau durch den kopf gehen hab lassen, bin ic zu folgendem schluss geommen:
die gelbe verfärbung ist theoretisch, nur ein optischer schaden, der keinerlei konsequenz für das funktionieren des gerätes hat, es handelt sich eigenltich nur um eine art materialschaden.... genau dieselbe beschreibung würde doch auch auf die abgeschliffenen stellen zutreffen. dabei handelt es sich ja auch um einen materialmangel, da ein derartiger verschleiß innerhalb 2 monate auch nicht gerechtfertigt ist..

gibts hier jemanden der schon einmal versucht hat, sein macbook aufgrund so eines verschlissenen topcases zu tauschen?
 
Wie sieht das denn mit den aktuellen weißen Mac Books aus, gibt es da auch noch gravierende Verfärbungen außer den normalen Gebrauchsspuren? Oder hat Apple das Materialproblem inzwischen gelöst? Was habt Ihr mit neuen Rechnern im vergangenen halben Jahr für Erfahrungen gemacht?

Ich überlege, für meine Schwester ein weißes Gerät zu kaufen, aber die Verfärbungen sollten sich dann schon im Rahmen halten.

Grüße

Torben
 
Zurück
Oben Unten