Gelbe Verfärbungen am weißen MacBook

Hallo!
Habe diesen Mangel auch an meinem MacBook bemerkt. Das Book ist seit Weihnachten 2007 im Gebrauch und die leicht rötlich-orangen Flecken sind auf der Leertaste, der Enter-Taste und der Handballenauflage zu finden.
Behoben ist es also nicht...

@P-HD: War das ernst gemeint? Erfahrungen damit?
 
ja, für leichte verschmutzungen ist der radierer tatsächlich eine möglichkeit. für rötliche verfärbungen allerdings nicht ... dafür solltest du den kundendienst bemühen und dir die teile austauschen lassen.
 
Wenn man gelbe Verfärbungen hat, die sich im Bereich rechts und links neben dem Trackpad befinden, die sich nicht entfernen lassen, dann tauscht Apple diese kostenlos aus.
Habe ich gerade erst getan!

Anruf bei Apple Care auch ausserhalb der Garantiezeit. Mein MB ist 20 Monate alt.
 
Rot wie die liebe...;-)

hallo leute...

bin neu hier und hab auch so ein schönes rotes mb....(um dem trackpad....powerknopf und von f1-f12 komplett rot grau....)

diesbezüglich ein paar fragen...:

-wie erreiche ich am besten apple care...(nach diversen versuchen von bis zu 28min. in der warteschleife...)
hab ich´s erstmal aufgegeben...war mir zu teuer...

-soll ich einfach mal zum gravis store gehen und die fragen??? (wohne in köln)

wenn ich denn glück haben sollte (hab das ding am 13.06.2006 im apple onlinestore geordert) und das case ausgetauscht wird...

-soll ich dann alle persönlichen daten (private fotos...etc.) und programme vorher runterziehen??

oder zumindest eine externe festplatte kaufen und alles sichern...?( hab die internen 80gb so ziemlich aufgebraucht...)

oder alles nur meine paranoia???? :)


kann man denn wenn nötig, alles runterziehen, sichern, und im falle eines komplettaustausch des gerätes
die daten wieder drauf syncronisieren.....?
oder musss man alles nach und nach wieder instalieren...draufpacken usw.???

bin da nich so der schlaufuchs....und eher schlampig in sachen datensicherung...(nennt man doch back up oder so....?)

vielen dank schon mal fürs lesen.....

lieben gruß,

der dennis
 
Wie siehts eigentlich damit außerhalb der Garantiezeit und ohne AppleCare aus?
Ist das ein Serienfehler, den Apple unabhängig von der Garantie etc. tauscht / tauschen muss?

Gestern Abend sind mir an meinem MacBook auch besagte Stellen links und rechts neben dem Trackpad aufgefallen (MB CD, Oktober 2006).
Allerdings war's etwas dunkel im Zimmer... ich schau mir das morgen nochmal an und versuch erstmal es zu putzen. *gg*
 
hallo leute...

bin neu hier und hab auch so ein schönes rotes mb....(um dem trackpad....powerknopf und von f1-f12 komplett rot grau....)

diesbezüglich ein paar fragen...:

-wie erreiche ich am besten apple care...(nach diversen versuchen von bis zu 28min. in der warteschleife...)
hab ich´s erstmal aufgegeben...war mir zu teuer...

-soll ich einfach mal zum gravis store gehen und die fragen??? (wohne in köln)

ja, einfach bei den ansässigen händlern fragen, die meisten können das problemlos ...


-soll ich dann alle persönlichen daten (private fotos...etc.) und programme vorher runterziehen??

ich würds tun ...
 
danke für den Tipp mit dem Radierer... habe links und rechts neben dem Trackpad auch dunklere Verfärbungen/Nutzungsspuren... das MB ist von 02/2007, also noch kein Jahr alt...

Bevor ich es einschicke,, werde ich mir aber mal erst so einen Radierer holen... zudem habe ich ja jetzt seit ein paar Wochen eine externe Maus/Tastatur, da wird die MB Tastatur dementsprechend weniger genutzt ;)
 
kriegt man es auch konstenlos ausgetauscht wenn man keine garantie mehr hat^^
 
Ich hab auch deutliche Verfärbungen am MB, links auf der Handballenauflage und links am Rand, wo es auch am wärmsten wird. Mein MB war vor kurzem zur Reparatur, auf dem Schein war auch eine Prüfung der Flecken und ein evtl. Austausch eingetragen.
Book kam zurück, getauscht wurde nichts. Es scheint also nicht ganz so einfach zu sein bzw. nicht jede Verfärbung scheint einen Tausch zu rechtfertigen...

EDIT: Die Reparatur lief über Gravis, wie ich auf der vorherigen Seite gelesen habe hat ein anderer User ja auch die Erfahrung gemacht dass evtl. ein Anruf bei Apple Care noch was bringt, das werd ich nochmal versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke, aber ich war durch die Aussage "Anruf bei Apple Care..." etwas irritiert und dachte zuerst, dass der User eben AppleCare dazugekauft hat.
Wenn dem nicht so ist, ist ja alles in Butter.
 
Ich wuerde es auch mal mit Isopropanol versuchen, bisher habe ich damit alle Verfaerbungen wieder wegbekommen...
 
Hallo alle,

ich bin bis jetzt eigentlich davon ausgegangen das die neuen MacBooks (SantaRosa) dieses Problem nicht mehr haben. Das Problem ist ja schon seit mehreren Jahren für Apple bekannt. Verstehe irgendwie den Sinn nicht, das man dann trotzdem an der Bauart nichts macht. (zusätzliches Abschirmblech usw...)

Ich selbst arbeite seit 8 Jahren mit Mac. Im neuen Jahr habe ich mich dann entschlossen noch ein Book zu erwerben. Bis jetzt ist noch alles gut. :)
Ich hoffe das dieses Problem an mir vorbeigeht.

Hoffe Ihr bekommt alle einen schönen weissen Book wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
So dann will ich mich mal brav dafür bedanken dass mich dieser Thread nochmal aufgerafft hat doch mal beim Support anzurufen.

Mein Macbook (Kaufdatum Juni 2006) kriegt jetzt ein neues Topcase, Kosten werden übernommen. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, aber der Anruf beim Support hat sich auf jeden Fall gelohnt...
 
Ich hab mein Book nun schon seit ca. 9 Monaten.
Hatte noch nie das Problem mit der Gelbfärbung. Ach ja und schmutz jeglicher Art bekommt ihr mit so Schmutzradierern am allerbesten weg. Funktoniert wirklich super!
 
Bei meinem Gerät musste das Gehäuse auch schon gewechselt werden. Ich hatte neben den Verfärbungen aber noch die typischen Risse in Höhe der Abstandshalter zu beklagen. Reparatur beim örtlichen Händler innerhalb von drei Tagen. Laut Apple Support Forum wird das Gehäuse in diesen Fällen wohl auch außerhalb der Garantiezeit kostenlos ausgetauscht.
 
Hallo... komme hoffentlich mit einer frage, die noch nicht endlos beredet wurde, habe auf jeden fall noch nichts gelesen, ansosnten freue ich mich auch über jeden link zu einer antwort ;)

ich stehe gerade davor mir ein neues MacBook zuzulegen... aber stehe vor der Frage schwarz oder weiss. ich weiss, dass es dazu bereits beiträge gibt, aber gerade beim weissen, das kostengünstiger ist (ist es auch wenn man die zusätzliche hardware des schwarzen miteinberechnet, oder?!) würde ich gerne dieses nehmen. aber wenn von anfang an klar ist, dass es sich verfärbt klingt das nicht so toll....

Da ich nicht weiss wie oft apple seine produkte/materialien überarbeitet, wollte ich fragen wie wahrscheinlich ist es, das das Problem der "Gelbverfärbung" bei den derzeit erhältlichen MB noch vorhanden ist. (Oder das "speckige" verändern des schwarzen MBs bis hin zu https://www.macuser.de/forum/attachment.php?attachmentid=17424&d=1156334902

und dann noch eine kleine nebenbeifrage ;) mach es sinn das weisse MB aufzustocken (mehr arbeitsspeicher und mehr normaler speicher etc..)

wie man vielleicht schon mitbekommen hat bin ich nicht gerade das was man ein Computergenie nennt... freue mich daher über leicht verständliche antworten ;)

danke schon im voraus
LG
Helene
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mein weißes MacBook seit November 2006, habe bisher noch keine gelben Verfärbungen bemerkt :)

Zu Deiner Nebenfrage: es macht auf jeden Fall Sinn den Speicher selbst aufzurüsten, denn die Preise dafür sind bei Apple doch recht hoch. Speicher bekommst Du u.A. bei dsp-memory.de . Das Wechseln der Speicherriegel ist beim MacBook sehr einfach, im Handbuch zum MacBook gibt es dafür auch eine Anleitung.
 
Zurück
Oben Unten