Gelbe Verfärbungen am weißen MacBook

nein da liegst du leider falsch. bei mir wurde das topcase getauscht. da ich immer noch die gleichen finger habe und es jetzt im sommer wärmer ist als im winter, als es getauscht wurde, treten mit dem neuen topcase keine verfärbungen mehr auf. es sieht noch wie neu aus. es verfärbt sich nicht mehr. außerdem hat apple selber zugegeben, daß bei den geräten der ersten generation etwas nicht mit dem kunstsstoff stimmte.
 
Also die Jungs von Teampoint in Köln waren auch so nett und haben mir sowohl Topcase als auch den Rahmen um das Display getauscht.

Hat leider 1 1/2 Wochen gedauert, lag aber wie immer an Apple da die Lieferschwierigkeiten hatten.

Jetzt ist fast nichts mehr original an meinem Macbook der ersten Generation ;).

Meine Seriennummer ist glücklicherweise in den von Apple festgelegten Bereich gefallen!

Die Oberfläche sieht jetzt tatsächlich ziemlich anders aus, ist etwas rauer.

Also mein Tip für alle aus Köln: Teampoint und bloß nicht Gravis!
 
ich habe mein macbook schon seit fast einem halben jahr und hab keine verfärbungen. macbook wurde oktober 2006 produziert.

Hallo allerseits,

die überschrift sagt eigentlich schon alles:

Mein Macbook ist jetzt ein Jahr und 4 Wochen alt, und genau jetzt fängt es an, sich zu verfärben.

Meine Frage an die Profis hier:

Kann ich das noch kostenfrei ersetzt bekommen?
Oder habe ich jetzt verloren?

Vielen Dank
pm

die garantie ist zwar vorbei, aber es gibt noch die 2jährige gewährleistung. da das problem der verfärbungen am macbook bekannt ist und apple diese auf kulanz auch umtauscht, dürfte es keine probleme bei der begründung geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab Verfärbungen an der Stelle, an der der Handballen aufliegt und auf dem Trackpad, und die sind mir völlig egal!
Es handelt sich um ein Arbeitsgerät, welches tadellos funktioniert und trotz dieser Gebrauchsspuren gut aussieht.
 
Ich hab Verfärbungen an der Stelle, an der der Handballen aufliegt und auf dem Trackpad, und die sind mir völlig egal!
Es handelt sich um ein Arbeitsgerät, welches tadellos funktioniert und trotz dieser Gebrauchsspuren gut aussieht.

es gibt einen unterschied (zum Xten mal hiuer erklärt)
zwischen normalen GEBRAUCHSspuren und verfärbungen, die ins gelbliche bis orange gehen... die leicht gräulichen gebrauchsspuren auf den handballenauflagen hat wohl jeder macbook besitzer...
 
Ich hab Verfärbungen an der Stelle, an der der Handballen aufliegt und auf dem Trackpad, und die sind mir völlig egal!
Es handelt sich um ein Arbeitsgerät, welches tadellos funktioniert und trotz dieser Gebrauchsspuren gut aussieht.

Es sind aber keine normalen Gesbrauchsspuren, sondern ein Serienfehler aufgrund des Materials des Topcases. Apple bekennt sich auch dazu.
Normale Gebrauchsspuren sind, das glänzend werdende Touchpad und ahnliches. Aber wenn es dich nicht stört ist auch ok. ;)
 
Hey, kurze Frage.

Ich habe mein MBP gegen ein weißes Macbook getauscht.

Kaum habe ich es zu Hause ausgepackt, fallen mir die gelben Handflächenspuren auf, als auch Verfärbungen an einigen Tasten. Mein Umtauschpartner hat davon nichts erwähnt, wird von mir noch "bestraft".

Meine Frage nun: er hat das Book im Internet (multiwarte-tn.de) gekauft, kann ich dann trotzdem zu meinem Mac-Händler gehen (Mac-House im Schloss Steglitz) und es umtauschen/reparieren lassen, oder müsste ich das Book zu oben genannten Händler schicken?

Danke,

Flo
 
solange es ein von apple zertifizierter service partner ist, kannst du es überall machen lassen.
 
Moin,
jetzt ist auch mein MB betroffen! Habe eben gerade mit dem Apple-Support gesprochen. Hat ein wenig gedauert, da der Mitarbeiter erst noch einen Kollegen fragen musste (bei mir ist die Garantie gerade 4 Wochen abgelaufen).
Aber alles kein Thema, soll damit zum nächsten autorisierten Händler! Habe auch sofort eine mail mit einer Case-Number erhalten.
Habe daraufhin M+M Trading in HB kontaktiert. Die fragten nach der SN des MB und fanden im System schon einen Vermerk von Apple, wegen der kostenlosen Reparatur. Sie melden sich, sobald das neue Gehäuse da ist.
 
selbst einige Monate nach dem Umtausch des ersten Topcases treten bei mir wieder verfärbungen auf (komischer Weise die selben wie beim 1. = ESC Taste ist am schlimmsten betroffen; linke Handballenauflage; hier und da ein paar Stellen einiger Tasten)

Ich habs aufgegeben mich darüber zu beschweren, nutze das MB solang es funktioniert und kaufe mir danach sicherlich KEIN weißes Notebook mehr ;)


PS: ich bin zwar Raucher, nutze dazu aber meißtens die rechte Hand, von daher sind mir die Verfärbungen in Zusammenhang mit dem Rauchen echt ein Rätsel
 
Bin STINKSAUER auf die Quallität!!!

Mein gesammtes MacBook wird GELB !!!!!

Tasten, Handauflagen, Touchpad.... Das Gehäuse!


Obwohl ich nicht Rauche, und keine "schwitzigen" Hände habe!


Was nun? Reklamieren??
 
Natürlich reklamieren. Welches MB ist es denn? Core Duo oder schon Core 2 Duo?
 
Komisch, dachte seit der zweiten Revision hätte Apple es geschafft mit den Verfärbungen. Trotzdem, wenn es die typischen Verfärbungen sind, wird dir das Apple tauschen.
 
Komisch, dachte seit der zweiten Revision hätte Apple es geschafft mit den Verfärbungen. Trotzdem, wenn es die typischen Verfärbungen sind, wird dir das Apple tauschen.

Werd morgen mal hin, Apple Shop ist ja gleich um die Ecke!


hab es erst ein paar Wochen, und es "gilbt" sooo dermaßen! Hammer!


Dachte ich hab mal ein weisses bekommen :( Nun isses fast pissGelb :(
 
So, bei meinem MB wurde jetzt die Auflagefläche und die Tastatur ersetzt. Die Fläche ist jetzt eher leicht grau und rauher. Tastatur und Pad sind auch etwas rauher als zuvor.
 
So, bei meinem MB wurde jetzt die Auflagefläche und die Tastatur ersetzt. Die Fläche ist jetzt eher leicht grau und rauher. Tastatur und Pad sind auch etwas rauher als zuvor.

So war es bei mir damals auch...
 
Zustimm, das neue Topcase ist anders.
 
Ich habe mein MBP gegen ein weißes Macbook getauscht.

Kaum habe ich es zu Hause ausgepackt, fallen mir die gelben Handflächenspuren auf, als auch Verfärbungen an einigen Tasten. Mein Umtauschpartner hat davon nichts erwähnt, wird von mir noch "bestraft".

Meine Frage nun: er hat das Book im Internet (multiwarte-tn.de) gekauft, kann ich dann trotzdem zu meinem Mac-Händler gehen (Mac-House im Schloss Steglitz) und es umtauschen/reparieren lassen, oder müsste ich das Book zu oben genannten Händler schicken?

Wenn das MacBook noch innerhalb der Herstellergarantie liegt (1 Jahr), kannst Du zu jedem Apple-Händler gehen, praktischerweise zu einem, der selbst auch ASP (d.h. mit zertifizierter Werkstatt) ist.

Ansprüche aus der gesetzlichen Gewährleistung sind gegenüber dem Händler geltend zu machen, bei dem das Gerät gekauft worden ist. Da Multiware (nach meiner Erfahrung sehr empfehlenswert) auch mit refurbished-Geräten handelt, musst du natürlich zwischen den Laufzeiten für neue und für gebrauchte Geräte unterscheiden.

Walter.
 
bin nichtraucher und hab das macbook seit 3 wochen. und habe schon dunkle verfärbungen an den stellen wo die handballen liegen festgestellt. find ich ja ziemlich enttäuschend :(
 
Zurück
Oben Unten