Gelbe Verfärbungen am weißen MacBook

würde mir z.b. der laptop runterfallen und das topcase hätte einen sprung, würde die garantie ja greifen oder?:confused:

Nein: Fahre doch dein Auto am Tag nach dem Kauf gegen die Wand und verlange eine Reparatur auf Garantie! :rolleyes:
 
Also ich bin schon ausserhalb der Garantie, hab bei Apple Care Probleme der Verfärbung des topcases und der Bildschirmumrandung bekannt gegeben... haben mir Bearbeitungsnummer gegeben und mit der geh ich zu einem Servicepartner...die bekommen dann mit der Nummer die Teile und wechseln kostenlos ! ;) (Zumindest bei mir hier in Österreich)
 
Also ich bin schon ausserhalb der Garantie, hab bei Apple Care Probleme der Verfärbung des topcases und der Bildschirmumrandung bekannt gegeben... haben mir Bearbeitungsnummer gegeben und mit der geh ich zu einem Servicepartner...die bekommen dann mit der Nummer die Teile und wechseln kostenlos ! ;) (Zumindest bei mir hier in Österreich)
Bei mir hat das auch nach der Garantie kostenlos funktioniert (in Dt.).
 
mannomann

Also wenn man mich fragt bekommt man bei Apple gar nix mehr repariert! Mein Macbook wird nach langem Hin und Her nun repariert, nachdem ich dort wirklich mit einigen gesprochen habe! Nach 2 Monaten war das Macbook gelb! RICHTIG GELB! Jetzt wird es gewechselt, aber das Macbook liegt schon seit jetzt 5 Wochen in Berlin bei dem kompetenten Sauladen Gravis und grade wurde mir der Status am Telefon gebracht! "ES IST NOCH NICHT REPARIERT"! Eine absolute Unverschämtheit!!!!!!!!! Das Teil ist schon jetzt die 5 weg und es wurde noch nix daran gemacht!
 
Man bringt doch auch nichts zu Gravis zur Reparatur! :Oldno:
 
Es ist mit den Menschen wie mit den Leuten... Zum Gravis Frankfurt würde ich nix zum Reparieren geben, den Gravisladen in Wiesbaden kann ich nur empfehlen. Hatte zwar nur mal ne Festplatte beim ersten iBook tauschen lassen aber das ging, obwohl es offiziell nicht ging. Die bauten mir mit Rücksprache sogar die etwas dickere 48GB von IBM ein. Damals danach ein RekordBook.
 
Das mit Gravis habe ich mir jetzt auch germerkt! Habe nur gedacht weil ich den da gekauft habe muss ich dann auch dahin wackeln! Aber es war ja schon ein riesenfehler bei Gravis so ein gerät zu kaufen :( ! Und erreichen tut man in dem Laden telefonisch auch nie jemanden.
 
Hallo,

ich bin kurz davor mir einen neuen Macbook zu holen, schwanke aber noch, wegen den angeblichen Verfärbungen. Ist es bei den neuen Modellen immer noch so (die von den letzten 1-2 Monaten)?

Wenn ja, überlege ich mir lieber einen Notebook von einem anderen Herseller zu kaufen, mein 2 1/2 Jahre alter Acer hat bisher nicht eine Verfärbung (was ich auch für normal halte).
 
Moin,
meinen weißen MacBook habe ich jetzt seit einem Jahr. Da ist bei täglicher Benutzung bisher nichts Gelbes darangekommen. Dass ein weißes Gehäuse etwas empfindlicher gegen Verschmutzungen ist, als ein schwarzes, liegt in der Natur der Sache und hat nichts mit Apple zu tun, meiner Meinung nach. Man muss halt ab- und zu seine Hände waschen.
 
Moin,
meinen weißen MacBook habe ich jetzt seit einem Jahr. Da ist bei täglicher Benutzung bisher nichts Gelbes darangekommen. Dass ein weißes Gehäuse etwas empfindlicher gegen Verschmutzungen ist, als ein schwarzes, liegt in der Natur der Sache und hat nichts mit Apple zu tun

Sechs ... setzen ...

die Verfärbungen, die beschrieben wurden liegen nicht an ungewaschenen Händen, sondern an einem Materialfehler einer Modell- Serie. Wurde im Forum mehr als genügend beschrieben.
 
die Verfärbungen, die beschrieben wurden liegen nicht an ungewaschenen Händen, sondern an einem Materialfehler einer Modell- Serie. Wurde im Forum mehr als genügend beschrieben.

WORD! das nennt man gefährliches halbwissen, also nicht sondern dein vorredner.
 
also sollte das bei den aktuellen nicht mehr passieren, oder?
 
Sechs ... setzen ...

die Verfärbungen, die beschrieben wurden liegen nicht an ungewaschenen Händen, sondern an einem Materialfehler einer Modell- Serie. Wurde im Forum mehr als genügend beschrieben.

Und? Davon hat er es doch gar nicht. Umgangsformen sind das hier.

Gruesse, Pablo
 
Naja er hat von subjektiver Erfahrung auf die Allgemeinheit geschlossen. Das ist im Allgemeinen falsch. Aber stimmt schon, man kann das auch freundlicher zum Ausdruck bringen. ;)
 
Naja, ich weiss nicht wies bei Euch ist, ich hab mein Book keinen Monat und ich sehe schon Abdrücke, da wo die Handballen aufliegen... Und es nervt mich echt mal tierisch... Ich benutze zu Hause immer eine ext. Tastatur, wasch mir mehr als regelmässig die Hände und rauche nicht... Was kann ich noch dagegen tun?!
 
Schmutzradierer vom weißen Riesen oder Mr. Proper wirkt Wunder. Für den Screen würd ich dann aber doch was anderes nehmen ;)
 
Wie gesagt, ich bin kein Schmutzfink. Ich glaub nicht das es sich so einfach wegradieren lässt. Ich glaub das es eher am Plastik liegt...
 
Man man man ... also als Erstes liegt der Fehler bei Apple und zweitens werden Sie es auch austauschen. Dass es sich hier um einen Modell-Fehler handelt ist auch Blödsinn. Bei den Geräten fehlt einfach das Finish auf dem Up-Case und dies kann in jeder guten Produktion vorkommen, es ist einfach ein Massenprodukt. Und dieser Fehler ist damit nicht spezifisch auf ein Modell bezogen. Sondern kann bei allen Notebooks vorkommen. Klar regt es auf, aber für OS X nehme ich das gerne es kauft und Apple sieht den Fehler ja ein und tauscht DIREKT !
 
Zurück
Oben Unten