Gelbe Verfärbungen am weißen MacBook

Die Anleitung ist mein ich sogar unter dem Akku auf dem Book
 
Ich hol den Thread mal wieder hoch:

Leichte gräuliche Verfärbungen auf der rechten Handballenablage bilden sich bei mir nun auch... Aber was mir viel mehr zu schaffen macht, ist die Abnutzung der Tastatur, die ich nun wirklich nicht viel benutze (habe meistens noch eine kabellose externe angeschlossen). Z.b. auf meinem N --> Die Oberfläche ist total glatt und glänzt im Licht extrem. Außerdem scheint meine Tastatur leicht ins gelbliche zu gehen... Ich habe mal ein Foto hochgeladen, vielleicht kann das mal jemand bewerten.



Danke!

MfG, Ansgar
 
lol, da musst du schon aussagekräftigere Bilder zeigen ;)
 
sieht ja aus wie neu :kopfkratz:
 
Hier mal ein paar Bilder von meinem gerade mal 7 Monatigen Alten MacBook. Es hat an beiden Seiten wo man die Hand auflegt Rötliche bis Gelbliche flecken.

An der Hygiene kann es nicht liegen da ich zumindest jeden Tag Dusche. Und meine Pfoten Wasche ich auch täglich mehrmals. Ich denke auch das es vom Schweiß kommt da ich leicht schwitzige Hände bekomme.

Die Bilder habe ich heute mit der Handycam gemacht. Ich hoffe man erkennt was.
 

Anhänge

  • DSC00790.jpg
    DSC00790.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 150
  • DSC00791.jpg
    DSC00791.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 141
  • DSC00792.jpg
    DSC00792.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 121
Ich hatte gerade mein MacBook auf dem Kopf gedreht und mir viel auf das es an den Ecken von dem MacBook noch schlimmer ist als vorne beim Trackpad.

Siehe Bilde
 

Anhänge

  • DSC00627.jpg
    DSC00627.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 145
ich finde, die bilder auch nicht besonders gelungen, aber ich kann es mir vorstellen ... meines hatte auch diese fiesen verfärbungen.

sicher hast du den thread gelesen und weißt, dass du das kostenfrei austauschen lassen kannst.
 
Ich habe nicht direkt bei Apple sondern bei einem anderen Online Händler das MacBook gekauft. Und ich denke nicht das die so kulant sind und ein MacBook zurück nehmen das nur optische Mängel aufweist.

Ich werde aber mal bei der Firma Nachfragen
 
Völlig egal wo du das Book gekauft hast. Du rufst bei der Apple Hotline an, die bestätigen dir das, und suchen dir einen zertifizierten Händler raus, der das austauschen darf. Dort bringst du das Book hin und gut ist...
Der Händler weiß dann Bescheid, weil er das OK von Apple hat kostenlos zu tauschen und du bist wieder glücklich ;)
 
Der Händler weiß dann Bescheid, weil er das OK von Apple hat kostenlos zu tauschen und du bist wieder glücklich ;)
Cooooool das mache ich gleich. Die Telefonnummer steht auf der Apple Homepage?
 
manchen händler reicht auch die rechnung und sie setzen sich selbst mit apple in verbindung :)
 
Aktuelles Macbook

Hallo,

ich habe den aktuellen Macbook seit Ende 02/11 und habe gestern bei UV Licht gesehen das auf der Abdeckung wo der leuchtende Apfel ist direkt über dem Stil gelblich das Case verfärbt ist und die linke Seite oben und unten und mittig verfärbt in gelb.

Das Gerät hat ja noch Garantie bis 02/12 aber die Verfärbungen stören mich jetzt nachdem ich sie entdeckt habe. Habe auch eben mit Apple telefoniert, die sagten mir ich soll vor Ort zum Reseller gehen und denen das zeigen, die wären "Das Auge" vor Ort von Apple und die würden entscheiden Garantiefall oder nicht.

Ich wollt aber noch mal hier in Erfahrung bringen ob jemand so ein Problem hatte mit seinem aktuellen Macbook. Ist so ein Fall für die Garantie, also deckt die Garantie diese Verfärbung ab?

Gruß Bekir
 
Als dies bei den ersten Macbooks auftrat (2006) war das auch ein Garantiefall, sehe also keinen Grund warum dies nun dann kein Garantiefall sein sollte.
 
Verfärbungen unter dem UV Licht...na wenn du sonst keine Probleme hast ;-)
 
Verfärbungen unter dem UV Licht...na wenn du sonst keine Probleme hast ;-)

Das war reiner Zufall das halt so ein Geldscheinprüfer Gerät an war und dadurch hat man es gesehen und ohne das Licht habe ich näher geschaut und tatsächlich war dann halt die Verfärbung da.
Werde morgen das Book vorbeibringen beim Reseller. Hab in Erfahrung gebracht, das durch Zufall von meinem Schwager der Kollege dort arbeitet. Der kümmert sich morgen drum.
 
Bei meinem Brauch ich kein UV Lampe dazu. Gut ganz am Anfang, war es wirklich nicht zu sehen.
 
werden nicht in komischen sendungen bettlaken mit diesen uv-lampen ... durchkämmt ?

:hehehe:
 
Ich habe mit Apple telefonischen Kontakt aufgenommen und die wollten das ich das Gerät beim Premium Reseller vor Ort bringe und die sich das anschauen sollten und enstcheiden.

Ich war eben beim Premium Reseller und habe das Gerät dort vorgestellt. Der Techniker von denen sagte mir, das dass nicht über die Garantie abgedeckt ist. Sie haben einen Kulanz Antrag gestellt bei Apple und haben das Gerät dort behalten. Ich habe auf meine Recherche im Internet hingewiesen das es ein bekannter Fehler ist, doch der Techniker meinte das dass TopCase einen Material Fehler hatte und dies die Garantie abdeckt, aber nicht hinten wo das Apple Logo leuchtet die Fläche nicht.

Ist das denn jetzt so korrekt was der Techniker so erzählt hat mir? Wie kulant ist Apple in solchen Sachen?
Das Material am TopCase oder aber oben rum ist doch ein und das selbe oder nicht?
Was ratet ihr mir zu diesem Thema? Die Verfärbung stört mich jetzt gewaltig, wenn man bedenkt wieviel Geld man dafür ausgelegt hat und dann passiert.

Das Gerät wurde am 24.02.11 gekauft bei Saturn. Falls Apple jetzt nicht kulant ist und es so zurück schickt, soll ich das Gerät dann nach Saturn bringen und denen das zeigen? Weil ist ja noch keine 6 Monate das ich das Gerät habe (Garantieklausel)
 
Deswegen würde ich 150€ mehr investieren in ein MacBook Pro.
 
So up-tp-date

Kulanzantrag von Apple abgelehnt, Grund Kein Garantiefall!

Das ist doch eine unverschämtheit! Bauen irgendein Plastikschrott was sich verfärbt und dann sagt man das es nicht von der Garantie abgedeckt ist. Es ist noch keine 6 Monate alt das Macbook. Gekauft bei Saturn. Soll ich es bei Saturn reklamieren?
Oder was ratet Ihr mir bei diesem Fall? Ich möchte nicht mit der Verfärbung leben am Macboo, stört mich ungemein.

Bin auf euren Rat angewiesen.
 
Zurück
Oben Unten