Gelb Stich Iphone 12 Pro

Dann gibt es also keine defekten Displays in dieser Serie? Ist das so richtig?
Es gibt nur User, die die farbstichigen Displays als defekt bezeichnen.
Es gilt also, diese User umzuerziehen – wenn es sein muss jedes Jahr, wenn ein neues iPhone erscheint.
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12many und maccoX
Das sind ja schöne Aussichten :unsure:. Also hat sich der Käufer nach den Wünschen und Bedingungen des Verkäufers zu richten. Ein Novum, nachdem es Jahrtausende umgekehrt war. Die Welt scheint Kopf zu stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zimmersonne
Ja stimmt, beim iPhone 11 Pro hatte ich auch das Gefühl mir wäre es etwas zu breit, und ich habe Apple angewiesen mir ein etwas schmaleres zu bauen.
Bekommen die es jetzt nicht einmal mehr Hein, für jeden Geschmack unterschiedliche blaustichige Displays zu bauen?

Die Welt muss wirklich Kopf stehen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: wegus, rs254, Sorrow und 2 andere
Gestern mein 12 Pro Max bekommen, ausgepackt und eingeschaltet. Display war default auf True Tone und subjektiv wärmer abgestimmt als mein XS, aber nicht gelbstichig. True Tone beim 12er wie beim XS deaktiviert und alles ist wunderbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
bin mit der farbentreue vom iphone 12 auch nicht zufrieden. das war am iphone 11 besser. was mir auffällt, wenn je nachdem wie schräg der blickwinkel wird, wechselt das wahrgenommene farbbild bei eingeschaltetem true tone. von warm(leicht gelblich) auf eher bläulich für weiss. ist das normal, wird das per update wieder behoben, oder sollt ich schnell mal tauschen gehen? wenn ja? habs bei amazon gekauft, tausch über amazon machen oder im apple store termin ausmachen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX
Die Blickwinkelunterschiede der Farben sind bedingt durch die OLED-Technik und kein individueller Fehler eines Gerätes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254, Routerfuchs und MOM2006
Die Blickwinkelunterschiede der Farben sind bedingt durch die OLED-Technik und kein individueller Fehler eines Gerätes

ok danke. was hat das dann für einen vorteil. gefühlt gefällt mir das display auf einem iphone se 2020 oder einem normalen iphone 11 (nicht pro) um einiges besser als auf dem neuen normalen iphone 12 (nicht pro)
 
  • Haha
Reaktionen: maccoX
Das kann nicht per Software geändert werden. Dies gehört zu den technischen Eigenschaften der OLED Displays die aber mit jeder Generation
etwas verbessert werden. Beim iPhone X genügten schon weniger mm drehen und das Bild wechselte massiv den Farbton.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254 und MOM2006
ok danke. was hat das dann für einen vorteil. gefühlt gefällt mir das display auf einem iphone se 2020 oder einem normalen iphone 11 (nicht pro) um einiges besser als auf dem neuen normalen iphone 12 (nicht pro)
OLED hat prinzipbedingt bessere Schwarzwerte und dadurch Brillianz, sowie tendenziell geringeren Stromverbrauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MOM2006
ok danke. was hat das dann für einen vorteil. gefühlt gefällt mir das display auf einem iphone se 2020 oder einem normalen iphone 11 (nicht pro) um einiges besser als auf dem neuen normalen iphone 12 (nicht pro)
Danke @MOM2006! :clap:

Genau meine Rede! Dachte schon ich bin hier der Einzige der die OLEDs schlechter statt besser findet :iD:


... tendenziell geringeren Stromverbrauch.
Selbst das stimmt wohl eher nur bei nicht allzu hellem Bildinhalt. Bei hellem wurde mal bei einem OLED iPhone ein höhrer Stromverbrauch gemessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
Hallo, ich habe seit ca. 4 Wochen das 12 Pro Max, davor hatte ich das XR. Mit dem Display des XR, also LCD war ich super zufrieden und im Vergleich zum 12 Pro Max sehe ich keinen Unterschied. Vielleicht sieht man ihn, wenn man beide Geräte unter gleichen Bedingungen nebeneinander anschaut ... aber wer macht denn das? Außerdem ist die Sehfähigkeit des Betrachters ganz entscheidend für den Eindruck und die kann schwanken. Mir fällt zwar auf , dass das "schwarz" wirklich total schwarz ist und nicht ganz leicht grau wir beim XR. Allerdings schaue ich fast nie auf einen schwarzen Bildschirm. Wir oft, werden die Kleinigkeiten extrem aufgebauscht, so oder so. Mit fällt auch auf, dass seit dem Erscheinen des M1 MacBook Air so viele Tester von dem extrem lauten Lüfter der alten Geräte sprechen. Diese Kritik habe ich vorher nicht so wahrgenommen. Vielleicht wird auch das eine oder andere geschrieben, nur um etwas zu schreiben. Fazit: Ich freue mich über OLED aber konnte mit LCD bestens leben.
 
Man kann natürlich zufrieden sein mit dem LCD Displays älterer iPhone Generationen, sie aber als technisch besser und qualitativ hochwertiger einzustufen ist nonsense.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und Compikub
Ganz und gar nicht. Alle haben ihre Vor und Nachteile!

Nur weil die Meisten auf die geilen Farben und den Schwarzwert von OLED abfahren sind die Displays nicht automatisch den LCDs überlegen - allgemein in allen Disziplinen schon gar nicht!

OLED:
+ tolle Power Farben
+ guter Schwarzwert (100%)
+ alwaysOn möglich
- schlechter Blickwinkel
- kann einbrennen (allgemein, nicht unbedingt beim iPhone)
- wenn gedimmt - also fast immer wenn nicht draussen - geht es hochfrequent immer schnell an (100%) und aus, PVM Flackern das man eventuell zumindest unterbewusst warnimmt

LCD:
+ sehr gute Farben, kann top kalibriert sein, profi Monitore haben auch kein OLED!
+ guter Blickwinkel
+ gedimmt bedeutet wirklich reduzierte Helligkeit und nicht PVM Flackern
- Schwarzwert nicht so gut
- kein AlwaysOn möglich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
Iphone LCD haben aber rein gar nichts mit Profimonitoren zu tun und sind in Bezug auf Farben
den Iphone OLEDs meilenweit unterlegen.

Und die Kritik an der Pulsweitenmodulation mit einer Frequenz von 225 Hz ist genauso lächerlich,
das ist etwas was man messen aber nicht sehen kann.
Das ist etwas für Aluhutträger.
Jeder Dimmer arbeitet mit 50 Hz, im Kino kommen die Bilder mit 24 bzw 48 Hz und Fernseher arbeiten
mit 50 oder 100 Hz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet und Arminrc
LCD
+ gedimmt bedeutet wirklich reduzierte Helligkeit und nicht PVM Flackern
Dimmen die LEDs welche dort die Hintergrundbeleuchtung machen nicht auch mit PWM?
(wie auch z.B. die Lichter bei LED Tagfahrlicht, Rücklichter von Autos wenn das Bremslicht nicht an ist......)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und lisanet
Je nach dem, gibts so und so.

PS: LED Rücklichter sind die schreckliste Erfindung aller Zeiten, vor allem bei einigen Audis sind die so grell, das wenn man nachts hinter denen steht, man das Gefühl hat die brennen einem die Netzhaut durch! Das gehört verboten, das ist einfach nur abartig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254 und Scum
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Alle haben ihre Vor und Nachteile
LCD:
+ sehr gute Farben......
- Schwarzwert nicht so gut
Das mit den Schwarzwerten stimmt nicht ganz. Mein Windowsphone z.B.hatte,laut der Testergebnisse sehr gute Schwarzwerte. ( Betonung liegt dabei auf sehr gute)
Mfg. Peter
 
Sei wie es sei. Ich habe jetzt mein iPhone 12 Pro zurück gesendet und überlege noch, ob ich mir ein neues 12 Pro senden lassen soll oder gleich auf das iPhone 13 warte, das vermutlich dann auch ein 90 - oder 120 Hz Display haben wird. Android tue ich mir als Apple Fan der ersten Stunde nicht an, auch wenn in Kürze mit EU-Beschluss langjährige Updates verpflichtend sein werden. Aber dieses Betriebssystem mit seiner umständlichen Bedienung, der Webeflut und anderen Unannehmlichkeiten ist für mich ein no go.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt doch nochmal ein Iphone 12 zusenden lassen. Der Bildschirm ist dieses Mal super. Kein Vergleich zu dem vorigen. True Tone ausgemacht und das Display sah super aus auch neben einem Iphone x und 8 plus. Dummerweise ist die Lautstärkewippe defekt und es geht leiser aber nicht lauter. Ein 3. Mal versuche ich es nicht. Ich setze diese Runde aus. Auf Lotteriespielen hab ich keine Lust oder ich hab diesmal einfach nur Pech.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToniAttersee und Compikub
Zurück
Oben Unten