Gelb Stich Iphone 12 Pro

rainman51

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2012
Beiträge
86
Reaktionspunkte
6
Hallo, eine Frage. Wie schaut das Display bei euch aus? Ich habe das Iphone 12 Pro seit letzter Woche Freitag. Leider hat das Display einen deutlichen Gelbstich.
Hatten das einige von euch auch und ist es nach einiger Zeit wieder verschwunden? Sprich war der Kleber dafür der Auslöser? Danke euch
 
Ich habe das Problem auch an einem iPhone 12. Habe heute einen Termin im Apple Store. Laut Hotline muss das iPhone ausgetauscht werden.
 
Dann schreib heute danach bitte mal hier, ob es weg gegangen ist.
 
@rainman51 war das bei dir mit dem Gelbstich von Anfang an, oder nach einer Zeit erst gekommen?
 
Also bei mir war es von Anfang an (vorgestern gekauft).
 
Ist das vielleicht nicht nur ein anderer Weißpunkt und/oder eine andere Abstimmung von TrueTone? Gerade der Weißpunkt ist ja oft unterschiedlich ausgelegt bei diversen Displays bzw. Monitoren, solange die nicht kalibriert sind.
 
Ist das vielleicht nicht nur ein anderer Weißpunkt und/oder eine andere Abstimmung von TrueTone? Gerade der Weißpunkt ist ja oft unterschiedlich ausgelegt bei diversen Displays bzw. Monitoren, solange die nicht kalibriert sind.

Also True Tone habe ich ausgeschaltet und bei gleicher Helligkeit mit meinem alten 11 Pro Max verglichen (ebenfalls True Tone aus). Das 12 ist deutlich gelber.
 
ist schon klar. war bei mir auch nicht anders. Aber der Weißpunkt ist beim 12er wohl etwas unterhalb von 6500K und beim 11er eher über 6500K. Auf reddit gibts dazu nen Thread, der das so auch erwähnt. Die grün - magenta Balance ist wohl auch leicht anders.
 
ist schon klar. war bei mir auch nicht anders. Aber der Weißpunkt ist beim 12er wohl etwas unterhalb von 6t00K und beim 11er eher über 6500K. Auf reddit gibts dazu nen Thread, der das so auch erwähnt.

Okay, naja meins wird heute mittag getauscht und dann vergleiche ich noch mal. Ich habe auch den Eindruck dass das Display vom 12 noch blickwinkel-abhängiger ist. Wenn ich seitlich drauf schaue wirkt es deutlich verfärbter als das 11 Pro. Wenn das Austausch-iPhone auch so aussieht, muss ich mich wohl nach was anderem umschauen.
 
Boah, das ist ja wirklich bad news und trübt die Vorfreude gewaltig.
 
Ja nervt mich ehrlich gesagt auch. Vor allem jetzt wieder die Zeit und Nerven mit wieder zum Apple Store fahren und Termin und hin und her. Aber so ein gelbes Display stört mich persönlich einfach zu sehr.
 
Ich habe hier bei uns gar kein Apple-Store.
Ich könnte es nur einsenden.
 
Ich weiß, dass sowas einen schon stören kann, wenn man einen bestimmten Weißabgleich gewohnt ist.

Es kann auch sein, dass du wirklich ein defektes Display hast. Aber ich empfinde es tatsächlich nur als einen anderen Weißpunkt bzw. Weißabgleich. Das ist zwar schade, dass der sich verändert hat und dass dabei auch die grün - magenta Balance anders wurde, ich glaube aber nicht, dass das bei einem anderen 12er nun anders wird.

Ich persönlich finde es gar nicht so störend, solange man nicht immer wieder einen anderen Monitor direkt daneben vergleicht, was aber bei allen nicht kalibierten Monitoren / Displays ebenso auffällig ist.

Habe daher nicht allzuviel Hoffnung, dass ein neues 12er einen anderen Weißpunkt hat.
 
Am besten mal in einem Laden mit einem gleichen Vorführgerät direkt nebeneinander vergleichen.
 
Wobei der Weisspunkt ja problemlos von Apple per Software korrigiert werden könnte.
mein 12pro neben einem iPad Pro.. der unterschied ist sehr deutlich..
 
So, war gerade im Apple Store. Ich habe ein Austausch iPhone bekommen und konnte mich zum einrichten an einen Tisch dort setzen, nach ein paar Minuten anschauen war klar das das Display genau so gelbstichig war wie mein erstes. Noch ein drittes habe ich jetzt nicht versucht. Ich habe auch das Austausch iPhone da gelassen und werde vorerst wieder mein 11 Pro nutzen und dann mal sehen, was der Nachfolger wird.

Schade. Für mich persönlich aber nicht vertretbar.
 
Wobei der Weisspunkt ja problemlos von Apple per Software korrigiert werden könnte.
mein 12pro neben einem iPad Pro.. der unterschied ist sehr deutlich..
kann es nicht auch sein, dass das iPad eher etwas zu kalt und zu magenta ist? Im Vergleich zu einem kalibirerten Monitor (6500k) sieht es für mich zumindest so aus
 
Zurück
Oben Unten