Gelb Stich Iphone 12 Pro

Mein Display wirkt auch irgendwie gelblich... bin mir noch nicht sicher, was ich tun werde.
12 pro Max aus Factory G0 USA week 41 2020
 
Die 12 pro Modelle sind einfach wärmer abgestimmt. Ich habe jetzt mehrere verglichen und die Displays sahen alle gleich aus, maximal war da ein minimaler Unterschied zwischen den einzelnen Modellen zu erkennen. Aber keins hatte dieses helle/bläuliche Weiß, was sich anscheinend so Viele wünschen. Man sollte sich also überlegen, ob einem das so gefällt oder nicht. Wenn nicht, dann ist es einfach das falsche Gerät, da bringt auch 10 Mal tauschen nichts.

Tauschen würde ich allerdings definitiv, wenn ich ein Gerät hätte wie ein Vorschreiber hier, wo Schwarz nicht gleich schwarz ist, sondern grün-gräulich. Geht gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254 und lunchbreak
Man könnte einfach auch sagen, die älteren X und XS Modelle waren zu kalt abgestimmt. Und jetzt haben wir ein ausgeglicheneres Display. Wenn man es mit einem kalibrierten Monitor vergleicht kommt man eher zu diesem Ergebnis, als dass sie „zu warm“ seien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
Und was ist mit dem"Nebel" auf dem Display? Die Darstellung auf meinem XS wirkt viel klarer. Zudem ist es wesentlich heller.
 
Und was ist mit dem"Nebel" auf dem Display? Die Darstellung auf meinem XS wirkt viel klarer. Zudem ist es wesentlich heller.
Da es technisch dem XS überlegen ist stimmt entweder was mit deinen Augen nicht oder das Display ist defekt. Überprüfe doch beides.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254, dg2rbf und Compikub
Und was ist mit dem"Nebel" auf dem Display? Die Darstellung auf meinem XS wirkt viel klarer. Zudem ist es wesentlich heller.

Nach dem gelbstich, grünstich und rotstich hat es jetzt auch noch Nebel auf dem Display... klar :rolleyes:
Warum hast du dich eigentlich extra nur für diesen Thread hier im Forum angemeldet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und dg2rbf
Und was ist mit dem"Nebel" auf dem Display? Die Darstellung auf meinem XS wirkt viel klarer. Zudem ist es wesentlich heller.
Kannst du da mal ein Foto hochladen?
Ich habe das jetzt schön öfter gelesen und verstehe wirklich nicht, was mit diesem „Nebel“ gemeint ist??
Ich kapiere schon, wenn von Gelb-, Rot- oder Blaustich die Rede ist, aber was meint ihr mit diesem „Schleier“?
 
Was das „heller sein“ angeht - automatische Helligkeit ausgestellt?
 
Ist etwas schwer zu beschreiben. Die Reinheit und Intensität der Farben wirkt stumpfer als wäre eine Art grauer Schleier oder Nebel über den Farben. Ich habe das X und das Iphone 8 plus daneben gelegt und die Farben sehen einfach leuchtender aus und "reiner". Beim 12 pro max irgendwie dreckig und grauer. Aber nur im direkten Vergleich. (subjektiv)
 
Kann ich so bestätigen - iPhone 11pro und 12pro ist vom Display her ein Unterschied wie Tag und Nacht - leider!
(siehe auch mein Bild auf Seite 26)
 
Ist etwas schwer zu beschreiben. Die Reinheit und Intensität der Farben wirkt stumpfer als wäre eine Art grauer Schleier oder Nebel über den Farben. Ich habe das X und das Iphone 8 plus daneben gelegt und die Farben sehen einfach leuchtender aus und "reiner". Beim 12 pro max irgendwie dreckig und grauer. Aber nur im direkten Vergleich. (subjektiv)
Mh ok, das kann ich nicht bestätigen. Mein 12er hat ein sehr klares Display mit satten Farben. Mein X erscheint mir genauso klar, nur halt bläulicher.

Kann ich so bestätigen - iPhone 11pro und 12pro ist vom Display her ein Unterschied wie Tag und Nacht - leider!
(siehe auch mein Bild auf Seite 26)
Das würde ich definitiv zurück geben!
 
Hallo zusammen,

bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, betrifft das mit dem „Gelb Stich“ die komplette 12er Kette, also alle 4 Geräte oder nur das Pro?

Danke
 
Hallo zusammen,

bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, betrifft das mit dem „Gelb Stich“ die komplette 12er Kette, also alle 4 Geräte oder nur das Pro?

Danke

Es gibt nicht „DAS“ Gelbstich Problem. Es gibt einen Display Fehler, der dazu führen kann, dass Teile des OLED „falsch“ leuchten. Im Sinne von nicht ganz abschalten oder einen grau/grünen Schleier verursachen. Wieviele Nutzer diesen Fehler haben ist nicht bekannt, ein größeres „Gate“ ist es aber nicht geworden. Es gab dasselbe Problem schon mal beim 11er, da wurde es ebenfalls durch ein Update behoben. Was einige hier mit Gelbstich meinen ist ein subjektiv gelblich wirkender Weisston, der vor allem im Vergleich zu eher blaustichigen Displays wie dem vom iPhone X auffällt. In der Praxis weder Mangel noch Problem für einen Großteil der User.
 
Nach dem gelbstich, grünstich und rotstich hat es jetzt auch noch Nebel auf dem Display... klar :rolleyes:
Warum hast du dich eigentlich extra nur für diesen Thread hier im Forum angemeldet?
Und geht das dich etwas an? Ich kritisiere deine Beiträge auch nicht. (n)
Zudem wurde mir dieser "Nebel" auch von anderen Usern bestätigt.
 
Habe mir jetzt ein zweites iPhone 12 Pro bestellt und bin gespannt, ob es wieder diesen "Gelbstich" hat. Sollte das Display wieder Schwierigketeen machen, werde ich es mit der Menüfunktion "Farbstich" an die Farbe meines iPhone XS angleichen.
 
Laß uns wissen wie es ausgeht. (y)
 
Bin gespannt :) Ich hab es aufgegeben. Es sind noch ca. 8 Monate dann kommt das 13er und hat auch endlich mehr als 60 Hz. Die paar Monate krieg ich ohne das 12 er hin. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac2k21
Zurück
Oben Unten