Galaxy Fold, übernimmt Samsung nun die Vorherrschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema ist das Galaxy Fold, ok? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lor-Olli, MrBaud und Ralle2007
Wie schlägt sich das Fold eigentlich im Geekbench?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito, maba_de und electricdawn
Samsung hat damit auf jeden Fall eine Duftmarke gesetzt und es bleibt abzuwarten ob und wann Apple gezwungener Maßen auf den Zug aufspringen muss, sollten Clampshell-Smartphones sich durchsetzen.

Apple ist gezwungener Maßen auch irgendwann auf den Zug mit großen Displays aufgesprungen und eventuell macht es Apple dann auch besser als Samsung. Oder nehmen wir Smartspeaker...

Die Zeiten in denen Apple die den Ton angab und alle nur kopiert haben sind vorbei.
Andere Hersteller haben sich m.E. „emanzipiert“ und kommen teilweise mit guten/besseren Konzepten und Technologien.
 
Hallo liebe Macuser, es ist für mich in der letzten Zeit auffällig, dass sich der Umgangston bei beginnenden Kontroversen oft unnötig verschärft. Und ich lese hier wirklich gerne mit, es freut mich die verschiedenen Meinungen und Argumente mitzuverfolgen.

Nur dieses, mal mehr, mal weniger subtile Herabsetzen von Usern - ala da hast du keine Ahnung von und wenn du die entsprechende Kompetenz hättest, würdest du meiner Meinung sein, empfinde ich als unnötig. Warum sind wir denn bei diesem Forum angemeldet?

Ich denke doch in erster Linie, um uns gegenseitig zu helfen und eine gute Zeit zusammen zu haben. Manchmal habe ich den Eindruck, dass es wichtiger ist sich selbst zu inszenieren und sich als überlegen darzustellen, indem andere User abgewertet werden. Das finde ich sehr schade. Auch wenn es vielleicht im Einzelfall nachvollziehbar erscheint, ist es wahrscheinlich nicht die Art von Gesprächskultur, die wir uns selbst wünschen würden.
So das war‘s auch schon. Grüße in die Runde :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibk, tombik, electricdawn und 2 andere
Die Zeit der großen Innovationen ist vorbei, jetzt kommt ein Klapphandy welches keiner wirklich braucht, man kann es nur mit zwei Händen nutzen, das kleine und schmale Display vorne ist doch für nichts wirklich zu gebrauchen, man kann Facebook vorne öffnen und das Handy aufklappen und dann sieht man es größer ? Phänomenal !

Multitasking am Handy, Wahnsinn, auf dem kleinen 7,dingens Display ist das bestimm ein Genuss, dann kann der gemeine YouTube Konsument nebenbei noch sinnlose WhatsApp schreiben und dazu noch in einem dritten Fenster googeln. Das Gerät wirkt sehr dick, es wirkt sehr lang und der Preis ist jenseits von Gut und Böse.
Die S Serie sieht auch bescheiden aus, der Rahmen dünner und die Frontkamera dafür als Loch im Display ? Macht Sinn :rolleyes:.

Ich habe heute den ganzen Tag überlegt woran mich dieses Fold erinnert, gerade war ich die Zähne putzen und siehe da, es sieht aus wie die Tasche unseres Mitessersets, kann man auch aufklappen.
Naja, die Nerds werden es feiern und man kann wieder gegen Apple schiessen und sagen das Apple nichts neues bringt und so weiter.

1249 Euro für das s10+ ? Wegen 512 GB ? Wer braucht die an einem Handy ? Ist das alles, Speicher den man nicht braucht ins Handy packen ? Was ist mit den Clouds ? Schließen die bald ? Das Samsung kann andere Geräte aufladen, darauf habe ich gewartet, endlich hält die Apple Watch ohne Netzkabel 4 Tage, juchu.

So ein kleiner "Klapptisch" für 2000 Euro, ich heb ab.
 
Die Zeit der großen Innovationen ist vorbei, jetzt kommt ein Klapphandy welches keiner wirklich braucht, man kann es nur mit zwei Händen nutzen, das kleine und schmale Display vorne ist doch für nichts wirklich zu gebrauchen, man kann Facebook vorne öffnen und das Handy aufklappen und dann sieht man es größer ? Phänomenal !

Multitasking am Handy, Wahnsinn, auf dem kleinen 7,dingens Display ist das bestimm ein Genuss, dann kann der gemeine YouTube Konsument nebenbei noch sinnlose WhatsApp schreiben und dazu noch in einem dritten Fenster googeln. Das Gerät wirkt sehr dick, es wirkt sehr lang und der Preis ist jenseits von Gut und Böse.
Die S Serie sieht auch bescheiden aus, der Rahmen dünner und die Frontkamera dafür als Loch im Display ? Macht Sinn :rolleyes:.

Ich habe heute den ganzen Tag überlegt woran mich dieses Fold erinnert, gerade war ich die Zähne putzen und siehe da, es sieht aus wie die Tasche unseres Mitessersets, kann man auch aufklappen.
Naja, die Nerds werden es feiern und man kann wieder gegen Apple schiessen und sagen das Apple nichts neues bringt und so weiter.

1249 Euro für das s10+ ? Wegen 512 GB ? Wer braucht die an einem Handy ? Ist das alles, Speicher den man nicht braucht ins Handy packen ? Was ist mit den Clouds ? Schließen die bald ? Das Samsung kann andere Geräte aufladen, darauf habe ich gewartet, endlich hält die Apple Watch ohne Netzkabel 4 Tage, juchu.

So ein kleiner "Klapptisch" für 2000 Euro, ich heb ab.

Wenn man anmerkt bzw. der Meinung ist, dass ein marktreifes Smartphone mit einem faltbaren Panel eine Innovation ist, heisst das noch lange nicht das man gegen Apple schiesst.
Ich zB fand den Touchbar nicht den grossen Wurf, ob es innovativ ist kann man genauso streiten. Für mich ist er kein Mehrwert - zumindest an der Laptoptastatur. Bei einer Schreibtischtastatur wo man zusätzlich zu Maus oder Trackpad greifen muss fände ich sinnvoller. Aber es gibt bestimmt einige, die das TB zu schätzen wissen.

Es ist das erste Produkt dieser Art und Samsung und andere Hersteller werden mit Formfaktor etc varieren und mit Weiterentwicklung werden diese auch sicherlich dünner.
Und es gibt sicherlich viele, welchen den von DIr genannten Usecase mehrer SocialMedia Kanäle parallel zu nutzen sehr zu schätzen wissen. Ich bin da eine Generation zu alt, aber will da nicht von mir auf Andere schliessen.

Und ja, ich sehe das Gerät als Ganzes nicht wirklich ausgereift - ich denke das weiss auch Samsung, aber wie der aktuelle Slogan vermuten lässt geht es hier auch um ein Statement
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10pictures und Mike13
Wo ist das Fold eigentlich das erste Produkt seiner Art? War da nicht vor ein paar Monaten ein chinesischer Hersteller, der genau das angekündigt hatte?

Ach hier:
https://www.royole.com/flexpai

Das wurde schon im November vorgestellt und mit 200k Faltvorgängen Lebensdauer beworben. Ob das schon im Verkauf ist, weiß ich aber nicht.

Ansonsten bitte nicht vergessen, dass Samsung hier eine andere Möglichkeit hat, auf Ressourcen für solche Entwicklungen zuzugreifen, da sie einer der wenigen Displayentwickler im Markt sind. Dass sie solche neuen Technologien sicher nicht gleich an ihren Hauptkonkurrenten oder andere Hersteller lizensieren, bevor sie damit selbst ihre Marke setzen, ist ja auch klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Die Zeit der großen Innovationen ist vorbei, jetzt kommt ein Klapphandy welches keiner wirklich braucht

Woher habt ihr eigentlich diese absolute Gewissheit das niemand das braucht? Das Teil ist seit 48 Stunden vorgestellt, es lässt sich noch nicht einmal vorbestellen oder in die Hand nehmen aber ihr seid euch absolut sicher das niemand das gebrauchen könnte?
 
Woher habt ihr eigentlich diese absolute Gewissheit das niemand das braucht? Das Teil ist seit 48 Stunden vorgestellt, es lässt sich noch nicht einmal vorbestellen oder in die Hand nehmen aber ihr seid euch absolut sicher das niemand das gebrauchen könnte?

Brauchen ist ja verdammt relativ, ein Telefon braucht man, ein Smartphone ist hilfreich, ein Fold hier fehlt mir mit Verlaub derzeit die Fantasie:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz und MrBaud
Ein Geunke. Gab es beim Note von Samsung gerade von Applefans auch. Inzwischen ist das Note samt Stiftunterstützung etabliert und es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Pencil, der ja kein Stylus sein darf, auch auf den iPhones unterstützt werden wird.

Das Fold ist ganz frisch. Ich glaube der Markt wird probieren müssen in welche Bereiche es passt. Ich glaube der Dienstleistungssektor wird dafür richtig sein. Rettungsdienste, Fuhrunternehmen etc. Also Bereiche, in denen Flexibilität, aber eben keine Hosentaschentauglichkeit notwendig ist.

Dünnere und kompaktere Folds werden folgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10pictures
Brauchen ist ja verdammt relativ, ein Telefon braucht man, ein Smartphone ist hilfreich, ein Fold hier fehlt mir mit Verlaub derzeit die Fantasie:)

Klar, brauchen ist relativ. Nehmen wir lieber den Begriff gebrauchen. Ich persönlich sehe für mich schon Situationen wo ich es sehr gut gebrauchen kann. Abgesehen davon finde ich auch gut das sich Samsung da einfach mal was traut. Falls sich das Konzept durchsetzt und in 2 Jahren Apple doch nachzieht heißt es dann wieder wie genial das neue iPhone Fold ist. ;-)

Ich finds einfach richtig interessant und werde den „Preorder now“ Button klicken wenn er freigeschaltet wurde. Wenn die aller meisten das nicht machen finde ich das vollkommen in Ordnung. Ich finde es aber nicht in Ordnung die Käufer als Sonderlinge, Nerds oder Angeber hinzustellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten