flyproductions
Aktives Mitglied
Merkwürdige Frequenz! Hab ich noch nie von gehört. Problem ist halt, dass ein 30er Alu nicht laufen wird, da der nicht unter 60 (oder sogar 75?) Hz geht. Der Springt, wann immer du ihn an einen Single-Link DVI hängst, auf 1.280 x 800. Da ist auch nix zu machen. Selbst mit Tools wie SwitchRes nicht.Hm. Ich hab ja hier die 9000Pro in 3440x1440 laufen, das ist mehr als 2560x1600 - und es ist auch ein Single Link
Ok, 30 wollte ich auch nicht. Zumindest nicht für Bewegtbild. Ist ja fast Dia-Show!weil am DVI-Ausgang ein passiver HDMI-Adapter dran sitzt. Der Trick ist die Bildwiederholfrequenz - der LG-Monitor läuft bis hinab zu 30Hz.

Wer bietet denn die Frequenz/Auflösungs-Kombi an? Der Adapter oder der Monitor? Dieses VGA/HDMI-Teil, was ich da habe steht fix auf Full HD. Mehr kann der nicht. Sieht aber, selbst auf dem 65"-Zoll-Fernseher auf Betrachtungsentfernung ganz ok aus. Der interpoliert sehr gut! Auch bei Videos sieht man fast keinen Unterschied zu „echtem“ 4k.
Und einen DVI/HDMI-Adapter, der, wie der Dellock, per USB auch den Sound mitnimmt, hab ich bisher noch nirgends gesehen.
„Monitor“ ist ein Philips OLED 907, der „nativ“ mit 120 Hz läuft. Ich weiß nicht, ob der in der Frequenz runter gehen kann. Aber 30(!) würden vermutlich doch ein bißchen komisch aussehen.Sofern also ein Monitor das kann, stellt auch Single Link offenbar kein Problem dar.
Ja, das ist definitiv von der Grafikkarte abhängig! Die 9000 Pro sollte in jedem Fall „Dual Head“ sein. Bei den GeForcen sind es nur die „Moderneren“, also 5200/5500 und 6200. Die 2MX und die 3 nicht! ...und natürlich kann die serienmäßige 16 Mb Jammer-Karte auch nur einen. Bei der Radeon 7500 weiß ich es nicht. Könnte aber 2 können. Wenn ja, dann wäre das meine Empfehlung für die Leute, die unbedingt ADC möchten. Die passt auch ohne Umsetzen des VRM und wird bei Weitem nicht so heiß wie die 9000. Ok, ist natürlich auch was langsamer.Mactracker listet den Cube als "Single Display only" - es mag aber sein, dass das nur für die Original-GraKa gilt, denn Tiger beherrscht ja die Unterstützung von mehreren unabhängigen Displays.