Für die Zukunft breiter aufstellen...

Diskutiere das Thema Für die Zukunft breiter aufstellen... im Forum MacUser TechBar.

1. rembremerdinger

rembremerdinger Moderator

Da stehet ich ganz dicht hinter dir.

2. bowman

bowman Mitglied

...iCloud nicht. Dafür aber die Geräte, die sinnvoll damit zusammenarbeiten...

3. Madcat

Madcat Mitglied

Medien:
    7
    Ich selbst benutze zum Datenaustausch an verschiedenen Standorten die Dropbox. Da liegen aber nur aktuelle Dokumente drin. Mein gesamtes Datensammelsurium liegt daheim auf einem 8 TB NAS (nein, das ist nicht komplett befüllt ;)), welches alle zwei Wochen ein Backup macht.

4. maba_de

maba_de Mitglied

mein NAS hat auch nutzbare 8 TB (4x3TB im SHR).
    Dazu kommen noch 10 externe Platten zwischen 1-3 TB. Und 1 TB OneDrive Storage, der mir zu wenig ist.

Speicher Platz ist wie Hubraum, mehr ist besser. Deshalb finde ich die Apple Aufpreise für interne Speicher auch so pervers.
    Ein Rechner müsste für mich mindestens 1 TB haben, das kann man aber bei Apple in keinem Rechner guten Gewissens zahlen.

5. bowman

bowman Mitglied

...so unterschiedlich sind die Ansprüche: Ich achte seit Jahren auf eine strikte Trennung von Endgeräten und Datenhaltung. Die wichtigen Daten liegen alle auf Clouddiensten oder Fileservern und sind sehr sorgsam 'gebackuppt'. Auf den Endgeräten liegt praktisch nichts (und wenn, dann nur temporär oder synchronisiert). Bei mir kann sich im Prinzip jedes Endgerät in Luft auflösen, ohne daß Daten verloren gehen...

6. maba_de

maba_de Mitglied

bei mir auch ;)

7. bowman

bowman Mitglied

...nur daß ich keinen nennenswerten Speicherplatz auf Endgeräten benötige und im Falle eines Defektes oder Verlustes keine riesigen Backups zurück spielen muß... ;)

Edit sagt: Das war wohl ein Mißverständnis. Bei mir kam das so an, als ob du gerneTerabyteweise Speicher in Endgeräten hättest und deshalb aufgrund der Speicherpreise Apple aussen vor lässt...

8. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Wie toll ihr alle seid … :augen:

9. maba_de

maba_de Mitglied

war die Tage in einem privaten Projekt und habe da 3000 RAW Bilder und Videos gemacht.
    Im Hotel will ich an einem Gerät arbeiten, ohne ständig externe Platten dranhängen zu haben.
    Klar, externe Platten hatte ich dabei, aber nur zur Datensicherung. Die lagen dann im Safe.

10. chris25

chris25 Mitglied

Weniger darf meiner auch nicht haben. Apple letzte Preissenkung für Speicherupgrades hat es immerhin wieder bezahlbarer gemacht Ich habe gerne alles wichtige dabei, ohne aufs Netz angewiesen zu sein.

11. Madcat

Madcat Mitglied

Medien:
    7
    Bei mir gilt das nur mit der Einschränkung, dass ich erstmal ein Backup meiner Daten haben muss, entweder müssen sie auf mein NAS transferiert sein oder in der Dropbox liegen. Wie @maba_de schon schrieb: auch ich will nicht immer eine externe Festplatte mit mir rumschleppen. OK, bei mir Werdens idR auch keine 3000 RAW-Bilder, eher nur so 300 ;)

12. frimp

frimp Mitglied

Wie toll Deine Bemerkung ist! :augen:

13. Ezekeel

Ezekeel Super Moderator

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ja, Du hast vollkommen recht!

14. Veritas

Veritas Mitglied

Ja, ich hatte nach der Hochzeit auch über 100GB Daten, das erste was ich gemacht habe... 2-3x durchgehen und löschen, löschen, löschen. Ich habe mir zur Komprimierung der JPEGs noch JPEGmini geholt und damit spare ich auch enorm viel Platz. Wenn ich mal dazu komme, sortiere ich meine HDD aus, aktuell sind noch 310GB frei (von 3.000GB). Aber ich denke, danach habe ich wieder 1TB zur Verfügung.
    Aber so eine Samsung T5 ist zwar extern, aber dafür top.

15. dtp

dtp Mitglied

NAS: Synology DiskStation 718+ für sämtliche Daten, Bilder und Videos.
    PC: Microsoft Surface Book 2 samt zugehöriger Surface-Peripherie.
    Tablet bzw. Zweit-PC: Microsoft Surface Pro 6.
    Smartphone: Apple iPhone X.
    Smartwatch: Apple Watch Series 4.
    Clouds: iCloud für Kalender- und Kontaktdaten sowie Erinnerungen und das iPhone-Backup, OneDrive für einige andere Dateien.
    TV: Samsung G65Q9FN.
    Konsole: Nintendo Switch.
    Smarthome: HomeMatic plus diverse Raspberries, Homebridge, ioBroker, Amazon Alexa.
    Wandtablets: 2 * Medion Lifetab P9701.
    IOT: Siemens HomeConnect, BMW Connected, Samsung SmartThings, Garmin Connect, Shimano E-Tube, Oral-B, Canon CameraConnect, Withings bzw. Nokia Health.

In der Familie gibt's noch ein iPhone Xs, ein iPhone 6s, ein iPad 2, ein iPad Air, ein Surface Laptop und diverse Kleingeräte.

Harmoniert soweit ganz gut. Kommt immer mal wieder was neues hinzu. ;)

Und ja, ich bin toll. Darum muss ich auch keine AfD wählen. :cool:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...