Frontrow mit Bildstörung

Hallo

Bei Apple Discussions schrieb der User NewConvert78:

I just got off the phone with Mac tech rep., I was calling them to tell them they could have my build 8G1171 computer back!
He spoke to engineering department and called me back asap and said that they are aware of it and confirmed IF YOU GET A REPLACEMENT THERE WILL BE THE SAME PROBLEM.

Bought my Imac factory direct. So dont waste your time or energy getting another imac the new one will have the same issue .
He told me that they are shipping these builds out to customers as we speak and its a bad batch.
Apple told me this is a software issue, not a hardware issue and shoule be solved hopefully by a patch.


Wenn das so stimmt, ist ein vom Support geforderter Austausch des iMacs sinnlos, ausser der neue iMac kommt mit Build build 8G1165.
 
Larsemann schrieb:
Also...nach einem langen Gespräch mit der Apple Hotline ...bezüglich der Bildstörungen in Frontrow und auch in iCal. Ich erhalte in den nächsten Tagen neue DVDs. Und soll das System neu installieren. Morgen wollen sie sich jedoch nochmals telefonisch mit mir in Verbindung setzen.
Weitere Infos morgen.

Hallo.

Bezüglich meiner Probleme mit den Bildstörungen meines iMacs gibt es folgendes zu berichten. Der Anruf des Apple Care Mitarbeiters erfolgte soeben. Eine neue Build Version bzw neue Medien wurden heute an meine Adresse verschickt. Der Mitarbeiter geht fest davon aus, dass nach der Neuinstallation die Mängel behoben sind. Er machte mir einen sehr netten und auch kompetenten Eindruck. Er wird sich nochmals mit mir in Verbindung setzen sobald ich die neuen DVD´s bekommen habe.
Auch eine Entschuldigung wegen der Vorkommnisse blieb nicht aus.

Ich hoffe, das er bei allem recht behält und würde mich freuen, meinen Intel Mac nicht wieder zurückschicken zu müssen.

Alles weitere Später.

Zur Schnelligkeit kann ich bisher nur sagen, dass der Intel Mac deutlich schneller startet als mein alter iMac und auch Itunes flotter läuft. Andere Programme wie z.B. Photoshop oder InDesign habe ich noch nicht installiert aus besprochenen Gründen.

Gruss

Code:
Hallo Herr L.,

Ich habe Ihnen gestern eine 10.4.4 DVD rausgeschickt und moechte Sie bitten mir direkt ueber diese email bescheid zu geben wenn die DVD bei Ihnen angekommen ist. 

Beste Gruesse,
M. H.,
AppleCare Technical Support,
German Desk/Tier2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,
das klingt ja mal gut.

Daher warte ich jetzt mal bis du deine Medien bekommst und berichtest. Hoffe die schicken die DVDs schnell. Habe mit TNT erst einen Abholtermin Ende nächster Woche ausgemacht da ich hoffe dass bis dahin eine Lösung auf Softwareebene erfolgt.
Viel Glück wünsch ich mal.

Gruss
 
So, jetzt bin ich durch den Thread durch :)

Hatte meinen 20'er 256 MB am Donnerstag bekommen und Freitag zurück gesendet, eben wegen der Geschicht mit FrontRow... Jetzt fühle ich mich wie ein Depp :rolleyes:

ABER: Habt ihr die Bildfehler auch, wenn ihr eine DVD anguckt oder ist mit DVD gucken alles im grünen Bereich? Bei meinem Mac war das so, egal ob ich per Frontrow oder direkt mit dem DVD-Player die DVDs geguckt habe, Streifen wildes rumzappeln und so weiter. Die restlichen Grafiksachen waren in Ordnung.

Was mich nachdenklich macht in dem Zusammenhang ist, dass nur die 256'er das Problem haben anscheinend. Wenn es ein Treiber Thema wäre, dann würde ich den Fehler auch auf der 128 MB GraKa erwarten.
 
jefferson__ schrieb:
So, jetzt bin ich durch den Thread durch :)

Hatte meinen 20'er 256 MB am Donnerstag bekommen und Freitag zurück gesendet, eben wegen der Geschicht mit FrontRow... Jetzt fühle ich mich wie ein Depp :rolleyes:

ABER: Habt ihr die Bildfehler auch, wenn ihr eine DVD anguckt oder ist mit DVD gucken alles im grünen Bereich? Bei meinem Mac war das so, egal ob ich per Frontrow oder direkt mit dem DVD-Player die DVDs geguckt habe, Streifen wildes rumzappeln und so weiter. Die restlichen Grafiksachen waren in Ordnung.

Was mich nachdenklich macht in dem Zusammenhang ist, dass nur die 256'er das Problem haben anscheinend. Wenn es ein Treiber Thema wäre, dann würde ich den Fehler auch auf der 128 MB GraKa erwarten.
Da bis jetzt niemand mit der 128 MB Grafikkarte über Probleme klagt wird da wohl alles in Ordnung sein. Meiner persönlichen Meinung liegt die Wurzel des Übels irgendwo zwischen den Grafikkartentreibern und einer nicht angepassten Version dieser an die 256 MB Chips. Aber wie gesagt, nur meine Meinung....

Gruß
Saruter
 
So,
heute kam mein miniDVI auf DVI Adapter und ich kann auch bestätigen, dass sobald ein zweiter Monitor am iMac hängt keine Probleme mehr auftreten. Zieh ich den Adapter wieder raus und damit den Monitor ab synchronisiert sich der iMac TFT kurz und das flackern tritt wieder auf.

Das nur zur Info und Bestätigung der bisher geschilderten Problematik die sich mit denen in den Apple-Diskussionsforen decken.

Gruß
Saruter

(iMac 20'', 256 MB VRAM und Build 8G1171)
 
saruter schrieb:
So,
heute kam mein miniDVI auf DVI Adapter und ich kann auch bestätigen, dass sobald ein zweiter Monitor am iMac hängt keine Probleme mehr auftreten. Zieh ich den Adapter wieder raus und damit den Monitor ab synchronisiert sich der iMac TFT kurz und das flackern tritt wieder auf.

Das nur zur Info und Bestätigung der bisher geschilderten Problematik die sich mit denen in den Apple-Diskussionsforen decken.

Gruß
Saruter

(iMac 20'', 256 MB VRAM und Build 8G1171)
Hmm... also scheint es ja nicht unbedingt an der Grafikkarte zu liegen, scheint wohl doch ein rein Software-technisches Problem zu sein... sonst würde es ja am externen Monitor auch flackern...
 
Squib schrieb:
Ruf eingfach nochmal an! Es kommt immer mal vor, dass Mitarbeiter unfähig sind..
Stimmt leider.
"Mein" Mitarbeiter wusste auch nichts von dem Problem. Ich hatte ihm auch noch gesagt, dass schon viele User über das Problem klagen und entweder neue DVDs bekommen oder einen neuen iMac. Er hat nochmal im Computer nachgeschaut, aber da stand nichts von dem Problem. Sehr merkwürdig.
 
kane1896 schrieb:
Stimmt leider.
"Mein" Mitarbeiter wusste auch nichts von dem Problem. Ich hatte ihm auch noch gesagt, dass schon viele User über das Problem klagen und entweder neue DVDs bekommen oder einen neuen iMac. Er hat nochmal im Computer nachgeschaut, aber da stand nichts von dem Problem. Sehr merkwürdig.
Dranbleiben heißt die Devise!! :D
 
Hi,

hab heute iMac bekommen. Gleiche Konfiguration, gleiches Problem. Schade. Habe mit Support Verbindung aufgenommen und über eine Stunde mit dem Herren alles durchgekaut - er nannte das Eskalation. Bin jetzt wohl zum Tier2 aufgestiegen, was immer das bedeutet. Jedenfalls will er sich jetzt schlau machen und sich wieder melden. Hab ihm gesteckt, dass die andere Build das problem wohl löst. Er muss trotzdem Procedere einhalten. Tja. ABER! Und das ist das Wesentlich, ist schon ein geiler Rechner!
 
Sie wohl so aus, als habe Apple die Produktion ausgesetzt.
Mein 20 Zoll imac (256MB Grafikkarte), den ich am 28.01. bestellt habe, und der heute (7.2.) hätte ausgeliefert werden sollen hat gerade eben einen neuen Auslieferungstermin erhalten => 14.02.
Angeliefert werden soll er jetzt am 23.02.

Das ist ja ein Witz!

zeitlos

P.S. Könnte auch sein, dass sie jetzt erst mal die ganzen Leute versorgen müssen, die ihren zurückgegeben haben. Aber dass man dann andere, die jetzt dran gewesen wären wieder nach hinten verschiebt kann's ja auch nicht sein! :(
 
Noch habe ich keine Absage und keine Zusage... sieht wohl aber so aus, als das bei mir heute auch noch passiert... 23. Februar? Ich dreh durch :D
 
Doch. :motz Voraussichtlicher Versand 14.02. und Lieferung am 20.02. :motz

Wehe der hat einen Pixel-oder sonstige Fehler. Ich dreh durch :motz. Wenn der dafür keine Fehler hat(Frontrow / USB), wäre ich aber dennoch zufrieden.
 
mist... meiner ist auch von dem frontrow-problem betroffen, 20" imac core duo mit 256mb x1600 und 1gb ram.

aus der serie W86050...
 
Meiner wurde heute Nachmittag von TNT wieder abgeholt (gestern bei Apple angerufen).
Beim Status der Bestellung wird allerdings immernoch der alte iMac angezeigt.
 
kane1896 schrieb:
Meiner wurde heute Nachmittag von TNT wieder abgeholt (gestern bei Apple angerufen).
Beim Status der Bestellung wird allerdings immernoch der alte iMac angezeigt.
Bei mir auch, wobei ich TNT erstmal noch warten lasse. Habe erst für nächste Woche nen Termin machen lassen. Hat sogar der vom Apple-Support geraten falls doch noch ein Update käme.

Aber ne Auftragsbestätgung für einen Ersatz kam schon rein. Unter der gleichen Web-Bestellnummer. Auf der Apple-Store Seite wo man seine Bestellungen anschauen kann steht auch noch mein gelieferter.

Gruß
Saruter
 
saruter schrieb:
Bei mir auch, wobei ich TNT erstmal noch warten lasse. Habe erst für nächste Woche nen Termin machen lassen. Hat sogar der vom Apple-Support geraten falls doch noch ein Update käme.

Aber ne Auftragsbestätgung für einen Ersatz kam schon rein. Unter der gleichen Web-Bestellnummer. Auf der Apple-Store Seite wo man seine Bestellungen anschauen kann steht auch noch mein gelieferter.

Gruß
Saruter

Ich schätze mal morgen habe ich die neuen 10.4.4 DVDs im Briefkasten. Gebe dann hier bescheid ob es funkioniert oder nicht.

Gruss
Larsemann
 
Larsemann schrieb:
Ich schätze mal morgen habe ich die neuen 10.4.4 DVDs im Briefkasten. Gebe dann hier bescheid ob es funkioniert oder nicht.

Gruss
Larsemann

Mich würde auch mal interessieren (wenn du die DVD´s hast), ob das schon neu gepresste oder auch so "auf die Schnelle" erstellte DVD´s mit Papieraufkleber sind...
 
DarkAge schrieb:
Mich würde auch mal interessieren (wenn du die DVD´s hast), ob das schon neu gepresste oder auch so "auf die Schnelle" erstellte DVD´s mit Papieraufkleber sind...

Heute ist leider nix im Briefkasten gelandet. Ich hoffe auf morgen und eine Lösung.

Gruss
Larsemann
 
Zurück
Oben Unten