Frontrow mit Bildstörung

wow, abgesehen davon dass du vllt diesen "kleinen" bug hattest, wie geil is front-row eigentlich oje oje
sowas will ich auch haben.....ich bin fasziniert...ich glaub dein video pack ich mir aufs handy und guggs mir dann jeden morgen an um zu sehen, wie mein book sein wird, wenn ich es denn endlich mal bestellen kann :(
 
nbalex1987 schrieb:
... wie mein book sein wird, wenn ich es denn endlich mal bestellen kann :(
Da kann ich mit dir fühlen.. ich hab auch ewig gespart, um mir endlich mal nen Apple kaufen zu können, weil ich auch gleich was Gutes haben wollte... und nun kommt er in ein paar Wochen
grins15x18.gif
 
is das warten nich das schlimmste?
was ich mich frage: kann ich in nen shop gehen dort bezahlen und gleich einen mitnehmen? oder müssen die selbst da nen ding bestellen? wie ist es, wenn ich zb noch mehr ram drin haben will? schrauben die des dann vor meinen augen auf?oO

sobald ich das geld habe will ich auch den apple!!!
wird das ding erst losgeschickt, und wenn er da is bezahlt, oder erst bezahlen dann bekommen?:D
 
nbalex1987 schrieb:
is das warten nich das schlimmste?
was ich mich frage: kann ich in nen shop gehen dort bezahlen und gleich einen mitnehmen? oder müssen die selbst da nen ding bestellen? wie ist es, wenn ich zb noch mehr ram drin haben will? schrauben die des dann vor meinen augen auf?oO

sobald ich das geld habe will ich auch den apple!!!
wird das ding erst losgeschickt, und wenn er da is bezahlt, oder erst bezahlen dann bekommen?:D
Kommt auf den Shop an.... bei Gravis z.B. haben die meistens welche da, außer halt du willst Sonderausstattung (BTO), dann müssen die auch bestellen...
Wenn du direkt bei Apple kaufst, dann kanns natürlich ein paar Tage dauern. Kommt drauf an, wie du bezahlen willst, wenn du mit Kreditkarte zahlst, geht's schneller, per Vorkasse dauert es noch ein paar Tage länger, bis das Geld eben bei denen ist und erst dann fangen die an zu produzieren... kannst auch mal die Suche verwenden, da gibt's auch genügend zum Thema Shop bei Apple und Gravis...

Ich hab direkt bei Apple bestellt und per Vorkasse gezahlt, dauert dann noch so 3-5 Werktage, bis das Geld bei denen ist und dann gehts bei denen erst los...
 
haben hier in hannover so nen recht schicken laden, da hab ich die schicken geräte auch zum ersten mal angefasst, ich weiss ich hätte es nicht tun sollen :( jetzt kann ich noch weniger warten :(, auf jeden fall, sollten die preise stimmen wer ich wohl da das ding einshoppen *daumen drück*
 
nbalex1987 schrieb:
haben hier in hannover so nen recht schicken laden, da hab ich die schicken geräte auch zum ersten mal angefasst, ich weiss ich hätte es nicht tun sollen :( jetzt kann ich noch weniger warten :(, auf jeden fall, sollten die preise stimmen wer ich wohl da das ding einshoppen *daumen drück*
Würd ich mich auf jeden Fall wegen der Garantie erkundigen, wie lange, welche Art usw... Würd ich dir auf jeden Fall empfehlen mit Garantie zu kaufen... oder du kannst auch direkt bei Apple Garantie kaufen, auch kurz vor Ablauf des ersten Jahres (Mindestgarantie), nennt sich AppleCare und verlängert auf 3 Jahre...

Um mal wieder auf das Frontrow Problem (siehe Topic ;) ) zurück zu kommen... diese Bildstörungen, sind die eigentlich auch sonst in allen Programmen vorhanden?
 
Hab mal Apple angerufen und die meinten das Problem könnte tatsächlich auf Hardware basieren und nur teils und kurz mit dem andern Mac OS System behoben werden was aber keine langfristige Lösung ist. Jedenfalls wird das im Moment untersucht und in den nächsten Wochen werden wir genaueres erfahren, dann kommt auch die 10.4.5 und falls möglich, wird behoben.

Also abwarten und Tee trinken.

gruss, flexx
 
flexx schrieb:
Hab mal Apple angerufen und die meinten das Problem könnte tatsächlich auf Hardware basieren und nur teils und kurz mit dem andern Mac OS System behoben werden was aber keine langfristige Lösung ist. Jedenfalls wird das im Moment untersucht und in den nächsten Wochen werden wir genaueres erfahren, dann kommt auch die 10.4.5 und falls möglich, wird behoben.

Also abwarten und Tee trinken.

gruss, flexx
Hm, wenns wirklich Hardware ist, dann wär das schlecht... möchte mein "Baby" eigentlich ungern wieder hergeben... aber wenns danach behoben ist, ok... vielleicht hab ich ja auch Glück und ich hab schon einen ohne den Defekt, kommt ja erst in ein paar Wochen, der iMac...
 
Na toll... laut dem apple support müssen die Ersatzdvds erst noch hergestellt werden. Als Lösung haben sie gesagt ich soll die Farben des Monitors reduzieren. Von 16.7 mio auf 32768 Farben also. Das Problem ist zwar dann weg, aber eine wirkliche Lösung ist das wohl nicht. Mit so wenigen Farben braucht man Frontrow auch nicht mehr...
 
stream! schrieb:
Na toll... laut dem apple support müssen die Ersatzdvds erst noch hergestellt werden. Als Lösung haben sie gesagt ich soll die Farben es Monitors reduzieren. Von 16.7 mio auf 32768 Farben also.
rotfl rotfl rotfl
10/10 für das Apple-Supportteam :D
 
stream! schrieb:
Na toll... laut dem apple support müssen die Ersatzdvds erst noch hergestellt werden. Als Lösung haben sie gesagt ich soll die Farben des Monitors reduzieren. Von 16.7 mio auf 32768 Farben also. Das Problem ist zwar dann weg, aber eine wirkliche Lösung ist das wohl nicht. Mit so wenigen Farben braucht man Frontrow auch nicht mehr...

Die Antwort bekam ich auch. Dadurch funktioniert aber iPhoto über Frontrow nicht. du bekommst die Fehlermeldung das iPhoto 16,7 mio Farben benötigt.

Ich habe erstmal einem zweiten Monitor dann funktioniert Frontrow auch fehlerfrei.

Gruß Kesar.
 
Gerade hab ich in den Apple-Foren gelesen, dass jemand nen neuen iMac mit Build 8G1172 bekommen hat. Also mal was ganz neues in Bezug auf die Build-Nummer. Er hat keine Probleme schreibt er.
Es gab dort auch mal einen Link zu einem Knowledge-Base Artikel bei Apple in der die gelisteten Builds für die iMacs Intel aufgelistet waren. Da tauchte auch dieser Build mit NUmmer 8G1172 neben 8G1171 und 8G1165 auf.

Hier der Link zu den Build Nummern:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=25517
 
saruter schrieb:
Gerade hab ich in den Apple-Foren gelesen, dass jemand nen neuen iMac mit Build 8G1172 bekommen hat. Also mal was ganz neues in Bezug auf die Build-Nummer. Er hat keine Probleme schreibt er.

Hm... anscheinend haben die ja dann noch ne weitere Version, wo das Problem behoben ist. Hoffen wir mal, dass die auch bei den iMacs, die ab jetzt zukünftig ausgeliefert werden, diese Build ist und alles funzt... :(
 
So,
habe nochmals mit dem Apple-Care telefoniert.
Antwort:
Sie kennen das Problem, wissen aber noch nichts genaues was es nun ist, CDs zum Austausch hätten sie nur 1-2 Tage gemacht als sie noch nichts besseres wussten. Dann sagte man mir noch dass es sein könnte, wenn ich mein Mac zurückschicke genaus das gleiche Problem wieder haben könnte.
Naja, laut Larsemann weiter oben
https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1516388&postcount=176
haben sie ja eigentlich schon mehr Infos zu dem Problem. Aber wie das so ist, die eine Hand weiss nicht was die andere macht.

Werde ihn trotzdem jetzt zurückschicken. Am Freitag wird er abgeholt. Hoffe ja, da ja bereits Build 8G1172 ausgeliefert wird, ich auch diesen Build bekommen werde.

Und vielleicht ist das Tastaturproblem dann auch weg (Volume-Eject-Tasten gingen auf einmal nicht mehr).

Mein Powerbook muss mir dann noch ein paar Wochen gute Dienste erweisen.

Gruß
Saruter
(dessen Meinung von Apple in der letzten Woche ein wenig gesunken ist)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Saruter!

Na ja, dass die im Support nicht genau wissen, was da bei den Entwicklern stattfindet kann bei einem großen Laden wie Apple schon passieren, das ist nix besonderes, also nicht zu problematisch sehen.

Seit dem "Update" bin ich sehr zufrieden mit der Kiste :) War das ganze Wochenende vor dem Ding gesessen und nun schon wieder. Im Büro habe ich ihn vermisst.

Ich denke nicht, dass es wirklich ein HW-Problem ist, irgendwie habe ich da ein gutes Gefühl. Und bekanntlich stirbt die Hoffung zuletzt.

Dann wünsche ich dir viel Glück mit dem Austauschgerät und das dann alles in Ordnung ist. ;)
 
saruter schrieb:
So,
habe nochmals mit dem Apple-Care telefoniert.
Antwort:
Werde ihn trotzdem jetzt zurückschicken. Am Freitag wird er abgeholt. Hoffe ja, da ja bereits Build 8G1172 ausgeliefert wird, ich auch diesen Build bekommen werde.

Und vielleicht ist das Tastaturproblem dann auch weg (Volume-Eject-Tasten gingen auf einmal nicht mehr).

Mein Powerbook muss mir dann noch ein paar Wochen gute Dienste erweisen.

Gruß
Saruter
(dessen Meinung von Apple in der letzten Woche ein wenig gesunken ist)

Heho Saruter...

ich denke, dass du den richtigen Weg gehst.
Wenn die Mitarbeiter im Apple Care nicht in der Lage sind Infos, die Sie von Mac-User bereits bekommen haben, zu Kordinieren dann sollen Sie ihren deffekten Mac wieder haben.
Klar ziehst du jetzt vorerst den kürzeren, da du halt auf das neue Gerät
warten musst. Jedoch drücke ich dir die Daumen, dass du einen neuen iMac erhälst, bei dem die Macken behoben sind.

Gruss Larsemann
 
Zum Übergang etwas farbloser.

Mit Gefahr, dass diese Information bereits in einem vorangegangenen Post aufgetaucht ist, hier mein letztes Ergebnis vom Apple-Support betreffs des Front-Row-Problems:

_____________

Faben von Millionen auf 32768 Farben umschalten.
_____________


Bei mir verschwindet das Bildrauschen damit nicht ganz, wird aber drastisch reduziert.

Bis die Austausch-DVDs, bzw. 10.4.5. ausgeliefert werden, immerhin eine Linderung auf die angefressene User-Seele.

Grüße in die Runde,
toto caipira


_____________________

iMac CD 20" 2GB 256 - iBook G3 600 - iPod mini 4GB silver
 
toto caipira schrieb:
Bis die Austausch-DVDs, bzw. 10.4.5. ausgeliefert werden, immerhin eine Linderung auf die angefressene User-Seele.

Aber mal ehrlich: das kann´s ja wohl nicht sein... wenn ich schon ein Display habe, welches 16,7 Mio Farben kann, dann will ich die auch nutzen. 32k sind doch arg wenig, wie ich finde... aber naja, kann man wohl erstmal nix dran machen. Mal sehen, wie Apple reagiert und woran es nun letzendlich gelegen hat... :(
 
DarkAge schrieb:
Aber mal ehrlich: das kann´s ja wohl nicht sein... wenn ich schon ein Display habe, welches 16,7 Mio Farben kann, dann will ich die auch nutzen. 32k sind doch arg wenig, wie ich finde...

Bin ich völlig Deiner Meinung.

Abgesehen davon habe ich beim kurzen Antesten gerade gemerkt, dass iPhoto in Front Row gar nicht läuft, weil.....tatam....zu wenig Farben.

Trailer und Musik gehen immerhin.

toto caipira
 
toto caipira schrieb:
Bin ich völlig Deiner Meinung.

Abgesehen davon habe ich beim kurzen Antesten gerade gemerkt, dass iPhoto in Front Row gar nicht läuft, weil.....tatam....zu wenig Farben.

Trailer und Musik gehen immerhin.

toto caipira
Tjoa... also da muss Apple sich schnell ne Lösung einfallen lassen :motz
 
Zurück
Oben Unten