Frontrow mit Bildstörung

saruter schrieb:
Werde ihn trotzdem jetzt zurückschicken. Am Freitag wird er abgeholt. Hoffe ja, da ja bereits Build 8G1172 ausgeliefert wird, ich auch diesen Build bekommen werde.

Hallo!

Ich habe heute meinen iMac bekommen und er ist bereits mit Build 8G1172 vorinstalliert gewesen. Ich denke mal, das die das jetzt bei allen neu ausgelieferten draufpacken.

Auf der Installations-DVD steht etwas von Disc version 1.1 - ist das neu oder war das bei den älteren Builds auch schon so?

Schöne Grüße

Andi
 
andi-mk schrieb:
Hallo!

Ich habe heute meinen iMac bekommen und er ist bereits mit Build 8G1172 vorinstalliert gewesen. Ich denke mal, das die das jetzt bei allen neu ausgelieferten draufpacken.

Auf der Installations-DVD steht etwas von Disc version 1.1 - ist das neu oder war das bei den älteren Builds auch schon so?
Hallo!
Also keine Probleme mit dem neuen iMac? Glückwunsch!

Wegen der Discs:
Bei meinen Discs steht auch Version 1.1 drauf.
Wichtig ist die Nummer darunter:
Bei mir (Build 8G1171):
DVD1:

Mac OS version 10.4.4
AHT version 3A100
Disc Version 1.1
2Z691-5736-A <-- Dies ist wichtig, was steht bei dir?


Hatte auf www.consumermachine.com in einem Kommentar gelesen, dass jemand auch seinen neuen iMac bekommen hat mit Build 8G1172 und dass er aber nochmals von den DVDs installiert hatte und danach war Build 8G1171 installiert, inkl. der Probleme.

Wenn du auch noch die 8G1171 Discs hast hat Apple einfach nur ein neueres Festplatten-Image vom MacOS X draufgespielt ohne die Medien zu ändern. Wäre doof.

Gruß
Saruter
 
saruter schrieb:
DVD1:

Mac OS version 10.4.4
AHT version 3A100
Disc Version 1.1
2Z691-5736-A <-- Dies ist wichtig, was steht bei dir?

Das steht bei mir auch drauf!

Gut zu wissen - ich wollte eigentlich neu installieren und dabei den überflüssigen Kram weglassen.

Nur wie kommt man jetzt an die richtigen DVD's? Einfach mal dumm bei Apple nachfragen oder warten auf 10.4.5 ?
 
andi-mk schrieb:
Das steht bei mir auch drauf!

Gut zu wissen - ich wollte eigentlich neu installieren und dabei den überflüssigen Kram weglassen.

Nur wie kommt man jetzt an die richtigen DVD's? Einfach mal dumm bei Apple nachfragen oder warten auf 10.4.5 ?
Puh, gute Frage.
Jedenfalls würd ich an deiner Stelle mal alles so lassen. Vielleicht postet ja jemand in den nächsten Tage die Nachricht, dass er auch 8G1172 DVDs hat. Sehr doof das ganze. Ich schätze sowieso dass mit 10.4.5 ein Update für die bisherigen Probleme dabei ist...
 
Achtung:
10.4.5 installiert und siehe da: keine Probleme mehr in Frontrow, iCal, iMovie, Finder beim Drag'nDrop!
Zumindest bemerke ich keine mehr.
Build ist nach dem Update 8G1454.

Kann das noch jemand mit ehemals Problemen bestätigen? Dann wird mein RMA-Auftrag doch gecancelt und nur ne neue Tastatur reklamiert!

Offiziell steht bei den Release Notes auch folgendes:
(http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303179)
Code:
Eliminates some potential video redraw issues when using Front Row on Intel-based Macs.

Gruß
Saruter
 
saruter schrieb:
Achtung:
10.4.5 installiert und siehe da: keine Probleme mehr in Frontrow, iCal, iMovie, Finder beim Drag'nDrop!
Zumindest bemerke ich keine mehr.
Build ist nach dem Update 8G1454.
Ist die nicht erst als Beta verfügbar???????? :confused:
 
nö schau mal in die Softwareaktuallisierung muss irgendwann heut Nachmittag oder heut abend gekommen sein.
 
Die Bildstörung bei Frontrow sind nach dem update bei mir verschwunden. Jetzt läuft meiner einwandfrei und ist perfekt.

Gruß Kesar
 
Muss ich noch probieren

Hallo an alle,

na endlich ist das alles geklärt :) Die nächste Woche werde ich dann auch mal bei Apple anfragen wegen der neuen DVDs zum installieren. Obwohl, wenn ich meinen Build (den mit dem Fehler) installiere und dann das Update fahre ist ja auch wieder alles im grünen Bereich. Mal überlegen.

Heute Abend gibts dann update :)

Viele Grüße!
 
Hurra!
Bei mir sind auch alle Fehler behoben. Jetzt hofe ich noch auuf die neue Tastatur und darauf, dass mein USB Problem sich auch noch klärt.

Noch was: War es nicht so, dass bei einer Neuinstallation die zweite Disc der Problemrevision ihren Dienst verweigerte? In diesem Fall bräuchten alle Betroffenen doch in jedem Fall neue DVDs, oder?

Ha, gerade ist meine Iomega Minimax externe Festplatte gekommen! Freu!
 
Jou, auch bei mir ist das Problem mit 10.4.5 wech! Geil! Alles wird gut :)

Build ist nun: 8G1454
 
Klaus3mann schrieb:
Noch was: War es nicht so, dass bei einer Neuinstallation die zweite Disc der Problemrevision ihren Dienst verweigerte? In diesem Fall bräuchten alle Betroffenen doch in jedem Fall neue DVDs, oder?
Jo das würde mich auch mal intressieren. :confused:
 
Jup auch bei mir Probleme mit Frontrow sind weg. :D

Danke Apple banana
 
Noch was: War es nicht so, dass bei einer Neuinstallation die zweite Disc der Problemrevision ihren Dienst verweigerte? In diesem Fall bräuchten alle Betroffenen doch in jedem Fall neue DVDs, oder?

So sehe ich das auch. Deshalb habe ich sie angefordert und bekommen.

Viele Grüße,
tobimacoholic
 
Also ich habe die BuildNR 8G1171 als Installations-DVDs. Hab mittlerweile mein System zwei mal neu installiert (Löschen und Neu-Installation) und hatte keine Probleme mit der 2.DVD wie es in anderen Foren berichtet wurde. Habe allerdings auch einige Sachen nicht installiert (Sprachen, Druckertreiber). Aber von der 2.DVD eigentlich alles (iLife und andere Software).
 
Zurück
Oben Unten