Frontrow mit Bildstörung

Habt ihr schon diesen neuen Thread gelesen:

Da teilte ein Techniker von Apple jemanden mit, dass die erste DVD bei den 8G1171 Builds wohl Schuld an dem Dilemma ist.

Gruß
Saruter
 
Da teilte ein Techniker von Apple jemanden mit, dass die erste DVD bei den 8G1171 Builds wohl Schuld an dem Dilemma ist.

Ist doch logo. Auf der ersten DVD ist ja das System drauf.
 
saruter schrieb:
Habt ihr schon diesen neuen Thread gelesen:

Da teilte ein Techniker von Apple jemanden mit, dass die erste DVD bei den 8G1171 Builds wohl Schuld an dem Dilemma ist.

Mysteriös. Der Thread ist verschwunden. Zumindest bekomme ich jetzt nen Fehler bei dem Threadlink. Der stimmt aber denn ich hatte das Thema als E-Mail-Benachrichtigung aktiviert und ich hab noch die Mail mit dem Link. Komisch Komisch.

Jedenfalls gings darum, dass wohl die erste DVD nicht zur zweiten passt.

Dann wurden noch die genauen Bezeichnungen der einzelnen DVDs von 8G1171 und 8G1165 gepostet und dass derjenige einen Austausch der Medien bekommt.

Vielleicht könnten wir mal auch die einzelnen Nummer der Discs posten. Ich fang mal an:

Build 8G1171:
DVD1:
Disc version 1.1
2Z691-5736-A

DVD2:
2Z691-5607-A

Gruß
Saruter
 
@saruter

Ich vermute du meinst den Thread "MAJOR UPDATE to owners with imac problems". Der ist am 8.2. gesperrt worden, eine gängige Praxis bei unliebsamen Beiträgen.
 
DarkAge schrieb:
Mich würde auch mal interessieren (wenn du die DVD´s hast), ob das schon neu gepresste oder auch so "auf die Schnelle" erstellte DVD´s mit Papieraufkleber sind...

Soho, die DVDs sind gerade per TNT Kurier aus Limerick eingetroffen.
Es sind die gleichen wie zuvor hier schon gepostet. "Schnell" erstellte mit Papieraufdruck. Mir solls egal sein. Hauptsache...na ihr wisst schon. :D

Bis später...die Neuinstallation geht los....*löl*
 
Larsemann schrieb:
Soho, die DVDs sind gerade per TNT Kurier aus Limerick eingetroffen.
Es sind die gleichen wie zuvor hier schon gepostet. "Schnell" erstellte mit Papieraufdruck. Mir solls egal sein. Hauptsache...na ihr wisst schon. :D

Bis später...die Neuinstallation geht los....*löl*

Na dann sind wir alle mal gespannt. Bitte gib uns dann Bescheid über die Build Nummer und ob im System-Profiler auch 256 MB Grafikkarten-RAM angezeigt wird. Evtl. auch ob im Hardware-Test immer noch die Diskrepanz zwischen 128 MB laut Hardware Test und 256 MB im System-Profiler besteht.
 
saruter schrieb:
Na dann sind wir alle mal gespannt. Bitte gib uns dann Bescheid über die Build Nummer und ob im System-Profiler auch 256 MB Grafikkarten-RAM angezeigt wird. Evtl. auch ob im Hardware-Test immer noch die Diskrepanz zwischen 128 MB laut Hardware Test und 256 MB im System-Profiler besteht.

Jawohl, er/sie/es schnurrt wie ein Kätzchen. Die Build Nummer ist 8G1165!
Im System-Profiler werden 256 MB angezeigt. Den Hardware-Test führe ich auch gleich noch durch.
Aber das wichtigste: Die Bildstörungen sind zu 100% mit den Replacement DVDs beseitigt. Kein Ruckeln und Zucken mehr im Frontrow-Menü.


*In Gedanken einen Hüftsprung vollzieht*

Gruss Larsemann :)
 
Grummel,
so, jetzt warte ich mal wohl noch bis Montag und versuche dann, wenn es hoffentlich noch geht, den Austausch meines Gerätes zurückzuziehen und auch auf den Austausch der DVDs zu bestehen. Dann bliebe noch der Austausch der Tastatur, denn ich habe leider mittlerweile ein paar mal das Problem gehabt, dass die Volume- und Eject-Tasten nicht mehr gingen. Erst ein wiederanstöpseln hat das Problem gelöst. Allerdings ist dies ja wohl ein Problem mit der Tastatur und nicht vom iMac.

Gruß
Saruter
 
saruter schrieb:
Grummel,
so, jetzt warte ich mal wohl noch bis Montag und versuche dann, wenn es hoffentlich noch geht, den Austausch meines Gerätes zurückzuziehen und auch auf den Austausch der DVDs zu bestehen. Dann bliebe noch der Austausch der Tastatur, denn ich habe leider mittlerweile ein paar mal das Problem gehabt, dass die Volume- und Eject-Tasten nicht mehr gingen. Erst ein wiederanstöpseln hat das Problem gelöst. Allerdings ist dies ja wohl ein Problem mit der Tastatur und nicht vom iMac.

Gruß
Saruter

Mhmm, das Tastenproblem klingt eigenartig. Du hast nicht zufällig die Möglichkeit eine andere Tastatur zum Test anzuwenden?!
Außerdem würde ich mich nochmals mit der Apple Hotline in Verbindung setzen. Vielleicht ist der Bekanntheitsgrad der Bildstörungen mit Beseitung durch die Replacement DVDs nun bis ans letzte Glied vorgedrungen?!

saruter schrieb:
Na dann sind wir alle mal gespannt. Bitte gib uns dann Bescheid über die Build Nummer und ob im System-Profiler auch 256 MB Grafikkarten-RAM angezeigt wird. Evtl. auch ob im Hardware-Test immer noch die Diskrepanz zwischen 128 MB laut Hardware Test und 256 MB im System-Profiler besteht.

Im Hardware-Test werden übrigens noch die VRAM 128MB angezeigt.

Gruss und so
 
Larsemann schrieb:
Im Hardware-Test werden übrigens noch die VRAM 128MB angezeigt.
Was mich wundert - wenns ein Treiber-Problem sein soll, warum zickt dann der Hardwaretest, ich dachte bisher, der steuert direkt die Grafikkarte an
 
BalkonSurfer schrieb:
Was mich wundert - wenns ein Treiber-Problem sein soll, warum zickt dann der Hardwaretest, ich dachte bisher, der steuert direkt die Grafikkarte an

Gute Frage! Ich warte mal auf den Rückruf des Apple Technikers. Vielleicht gibt er mir eine Auskunft drüber!?
 
Das hört sich schon alles komisch an. Man kann auch Hardwareprobleme fixen, indem man softwaretechnisch etwas daran rüttelt. Ich hoffe für euch, dass es wirklich nur ein Treiberproblem ist. Nicht, dass es bei neueren Builds wieder auftritt.
 
JavaEngel schrieb:
Das hört sich schon alles komisch an. Man kann auch Hardwareprobleme fixen, indem man softwaretechnisch etwas daran rüttelt. Ich hoffe für euch, dass es wirklich nur ein Treiberproblem ist. Nicht, dass es bei neueren Builds wieder auftritt.
Das hoffe ich auch mal... vielleicht haben die ja auch einfach die Karte RAM technisch in dem Build geblockt auf 128MB und zeigen nur 256MB im Profiler an... *Verschwörungstheorie ausheck*... ne aber mal ehrlich, merkwürdig isses schon...
 
Mac kommt zurück

So, meine Mac hatte ich ja völlig übereilt wieder an MacTrade zurückgesendet. Jetzt mussten die Ärmsten dort meine Nachfrage-Anrufe ertragen ;)

Heute hat mich der Techniker angerufen (er klang irgendwie erleichtert :)) und mir endlich die erlösende Nachricht übermittel: Der Mac kommt zurück, ohne Flackern und Zappeln. cumber banana carro :music clap pepp:

Leider werde ich wohl keine neuen DVDs dazu bekommen... Aber macht nix, die Kiste soll rennen. Nun eine hypotetische Frage: Wäre es legal, wenn ich mir die Kopie der funktionierenden DVD besorgen würde?

Und: GROSSES LOB und DANKE an alle hier im Forum! Der ganze Thread hat geholfen mir meinen Mac wieder zu bringen :) Sollte ich die DVDs doch dazu bekommen, dann werde ich die aufgeklebte/druckte Nummer hier noch nachliefern.

Mit der Anzeige in der Hardwre Dingens mache ich mir jetzt einfach keine Gedanken, das will ich nicht wissen. *OhrenzuhaltUndSing*
 
jefferson__ schrieb:
So, meine Mac hatte ich ja völlig übereilt wieder an MacTrade zurückgesendet. Jetzt mussten die Ärmsten dort meine Nachfrage-Anrufe ertragen...

Und: GROSSES LOB und DANKE an alle hier im Forum! Der ganze Thread hat geholfen mir meinen Mac wieder zu bringen :) Sollte ich die DVDs doch dazu bekommen, dann werde ich die aufgeklebte/druckte Nummer hier noch nachliefern.

Viel Spass mit deinem Gerät und auf baldige Rücklieferung seitens MacTrade. Bin momentan auch absolut zufrieden mit meinem Mac.

Gruss
 
Hallo Herr "Larsemann",

Danke fuer die schnelle Rueckmeldung. Es freut mich sehr das wir das Problem hier schnell loesen konnten und moechte mich fuer jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen. Viel Spass mit dem iMac!

Zu ihren Fragen:
...Falsche Grafikkarte laut Hardwaretest...
1. Die Groesse der Grafikkarte wird bei den Geraeten mit "256MB Graphics card" zur zeit nicht korrekt im Hardwaretest angezeigt. Das ist ist schon an Engineering weitergeleitet. Keine Sorge aber, die Karte die eingebaut ist, ist die richtige. Der Systemprofiler stellt die Daten korrekt dar.

...Probleme weitere Builds...?!
2. Da kann ich Sie beruhigen. Es ist aufgrund der zahlreichen Meldungen die wir ueber das Problem bekommen haben recht unwahrscheinlich, dass das Problem in zukunftigen builds noch einmal auftritt.

MFG,
M.H.,
AppleCare Technical Support,
German Desk/Tier2
 
habe leider weniger gute erfahrungen mit dem helpdesk gemacht... bei mir haben sie jegliche existenz ähnlicher frontrow-probleme verneint und sogar agressiv reagiert, als ich auf zahlreiche posts und forenbeiträge verwies (klar verständlich, dass jemand vom helpdesk nicht auf foren eingehen kann und sich auf die firmeninterne datenbank verlassen muss, aber bei dieser häufung der fälle in den usa und auch hier... naja)

ich versuche es noch einmal und frage diesmal noch zuckersüsser, ob es eventuell doch möglich wäre, an die entsprechenden dvd's zu kommen. noch viel schöner wäre es, wenn apple das problem mit einem patch beheben könnte, dann würde ich mir viel installationsärger ersparen.

oder gibt es eine möglichkeit, das problem zu fixen ohne eine komplette neuinstallation?
 
trusk schrieb:
oder gibt es eine möglichkeit, das problem zu fixen ohne eine komplette neuinstallation?
Im Prinzip reicht da wahrscheinlich ein 200kb Patch - aber sag das mal jemandem, der sich für 1500 Euro nen Rechner gekauft hat, der mit dem mitgelieferten OS nicht geht - deswegen muss Apple die DVDs tauschen
 
so einer wär dann ich... da ich frontrow nur selten nutze, werde ich wahrscheinlich auf einen patch warten, oder jemanden nett fragen, der neue dvd's erhalten hat / resp. bei apple selber nachhaken.
 
Es geht... :)

Hallo an alle,

hatte ja versprochen noch mal Rückmeldung zu geben, wenn ER wieder da ist. Ja, ER ist weider da und ER hat auch keine Probleme mit dem Frontrow mehr. :) Spitzenmäßig!

Leider habe ich keine DVDs dazu bekommen, aber da werde ich noch mal nachfragen, wie ich an die DVDs kommen kann.

Ich tippe hier noch übes iBook, werde aber die nächsten Meldungen dann von der neuen Wundermaschine schreiben! :D
 
Zurück
Oben Unten