Gesellschaft Freihandelsabkommen mit den USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was meinst du mit "das aktuelle Abkommen"?

CETA umfasst 1500 Seiten. Diese 18 Seiten sollen das aktuelle TITIP sein?
 
Was meinst du mit "das aktuelle Abkommen"?

CETA umfasst 1500 Seiten. Diese 18 Seiten sollen das aktuelle TITIP sein?

sind sie auch nicht. Der Text ist immer noch als vertraulich eingestuft. Lesen darf man den nur unter Beobachtung, ein Smartphone muss abgegeben werden. Es ist lediglich erlaubt einen Stift und ein paar Seiten Papier mitzunehmen um handschriftliche Notizen zu machen.

Das nennt man heute transparent.
Die EU Abgeordneten sollten über einen Vertrag abstimmen der ihnen in weitern Teil unbekannt ist (so haben sich bereits EU Parlaments Abgeordnete beklagt).

btw: Die Verräter Partei ist gerade dabei wieder umzufallen :rolleyes:

Hier mal ein Teil des CETA Textes, immerhin 88 Seiten :cool:
CETA-Vertragstext
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, die fallen ja ständig um, aber irgendwer muss den Part ja übernehmen.
 
auch nix neues mit der SPD. Ich hoffe immer noch auf ein FDP Schicksal.
 
Was meinst du mit "das aktuelle Abkommen"?

CETA umfasst 1500 Seiten. Diese 18 Seiten sollen das aktuelle TITIP sein?

Ja ich meine das TTIP. Hier das Fact Sheet aus europäischer Sicht Fact Sheet aus europäischer Sicht, der aktuelle Vorschlag der EU und weiteren Dokumente.

Es lohnt sich doch mal das übrigens durchzulesen, bevor man meckert. Viele Punkte die hier immer wieder vorgebracht wurden, sind entweder gar nicht drin oder ausdrücklich ausgeschlossen. Ich bin mal jetzt auf die Berichterstattung gespannt. Viele Artikel und Blogs haben sich als haltlose Meinungsmache herausgestellt.
 
Viele Artikel und Blogs haben sich als haltlose Meinungsmache herausgestellt.


na, dann mal Butter bei die Fische ... :p
Die haltlose Meinungsmache wird gefüllt durch Leerstellen. TTIP wird also unterschrieben und EIN Jahr später wird dann der eigentlichen Text eingefügt.
https://www.reimon.net/2015/01/27/ttipleaks-finanzmarktregulierung/

The Joint EU/US Financial Regulatory Forum shall agree on detailed guidelines on mutual reliance adapted for each specific area of financial regulation no later than one year from the entry into force of this agreement.

Das sind vermutliche haltlose Manipulationen ... :Pah:


hier wird man vermutlich morgen weitere TTIP Texte finden:

https://www.reimon.net/2015/01/26/ttipleaks-zugang-zu-geheimen-dokumenten/

Ich gehe daher einen anderen Weg. Ich publiziere jetzt das erste Dokument aus dem geheimen Verhandlungspaket. Verschlüsselt. Morgen betrete ich den Leseraum, lasse mir dieses Dokument übergeben und vergleiche es mit der Version, die ich kenne. Wenn sie identisch sind, veröffentliche ich morgen den Schlüssel zu dem Dokument.

Wenn TTIP doch so harmlos ist, warum dann er ganze Aufwand? Warum wird das Dokument nicht veröffentlicht. Die EU hat große Server die jedwede Dokumente in jedweder Sprache vorhalten. Nur nicht TTIP.

Maex, kannst Du mir dazu eine Antwort geben?
Du weisst ja offenbar mehr als ein MEP ....


http://www.nachdenkseiten.de/?p=24961
Als MEP bin ich mit den inneren Abläufen des TTIP vertraut. Ich bin zur Geheimhaltung verpflichtet, aber so viel kann ich sagen: Das TTIP ist undemokratisch! Von Molly Scott Cato[*]

.. wohlgemerkt, es handelt sich um ein Mitglied des EU Parlaments ...

Bevor ich allerdings diese “höchst geheimen” Dokumente sehen durfte, die den Blicken der meisten EU- Bürger verborgen bleiben müssen, hatte ich ein etwa 14 Seiten langes Schriftstück zu unterschreiben, das mich daran erinnerte, dass “EU-Einrichtungen ein lohnendes Ziel sind” und dass Spionage gefährlich ist. Im Grunde genommen musste ich mich verpflichten, nichts von dem, das ich erfahren würde, mit meinen Wählern zu teilen.
Die reizenden Parlamentsangestellten verlangten, dass ich auch den kleinsten meiner persönlichen Gegenstände in einem Schließfach ließ, während sie mir erklärten, wie winzig Kameras dieser Tage sein können. Wie in einem James Bond Film führten sie mich dann durch eine Sicherheitstür in einen Raum mit verschlossenen Schränken, aus denen die Dokumente dann geholt wurden. Allein gelassen wurde ich zu keiner Zeit.
...

Was wir wissen, ist, dass 92 Prozent der an den Beratungen Beteiligten Unternehmenslobbyisten sind. Von den 560 Treffen der Kommission mit Lobbyisten waren 520 solche mit Unternehmenslobbyisten und lediglich 26 (4,6%) mit öffentlichen Interessenvertrtetern. Das bedeutet, dass auf jedes Treffen mit einer Gewerkschafts- oder Verbrauchergruppe 20 mit Unternehmen und Industrieverbänden kamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolli, du alter Fascho! :crack:

mich regt es echt immer wieder auf, wenn die braune Kackbrut versucht unauffällig Dinge für sich zu nutzen..
 
Wolli, du alter Fascho! :crack:

mich regt es echt immer wieder auf, wenn die braune Kackbrut versucht unauffällig Dinge für sich zu nutzen..
Mich hat jetzt einer bei FB angeschrieben, ob ich *GIDA Fan bin.

Ich sach: Nö. Die *rschlöcher sind mir so symphatisch wie ein Sack voller Exkremente.
Er: Warum likest du dann Seite xy? Das ist die Seite von .., dem Initiatior von ..
Ich: :faint:

Kategorie der Seite: Guck mal, wie schön die Bilder hier sind.

Elendes Dreckspack.
 
Moin Saugi,

Mich hat jetzt einer bei FB angeschrieben, ob ich *GIDA Fan bin.

Ich sach: Nö. Die *rschlöcher sind mir so symphatisch wie ein Sack voller Exkremente.
Er: Warum likest du dann Seite xy? Das ist die Seite von .., dem Initiatior von ..
Ich: :faint:

Kategorie der Seite: Guck mal, wie schön die Bilder hier sind.

Elendes Dreckspack.

Ich kann meinen Beitrag leider nicht mehr editieren. Wärest Du so nett, das Video zu entfernen?
 
Mich hat jetzt einer bei FB angeschrieben, ob ich *GIDA Fan bin.

Ich sach: Nö. Die *rschlöcher sind mir so symphatisch wie ein Sack voller Exkremente.
Er: Warum likest du dann Seite xy? Das ist die Seite von .., dem Initiatior von ..
Ich: :faint:

Kategorie der Seite: Guck mal, wie schön die Bilder hier sind.

Elendes Dreckspack.

Definitiv!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten