Frage zu Monitor für MacMini M4

Nein, das ht nichts mit einem Laptop zu tun.
Das ist ein USB Eingang, der auch den DisplayPort Alt Mode unterstützt und somit ein Bild ausgeben kann.
Daher noch einmal die Frage, ob Du das USB-Kabel, das beim Monitor dabei war, benutzt hast.

Ja ich habe das Kabel genommen was beim Monitor dabei war

Hast Du denn am Monitor auch den Eingang umgeschaltet, wenn das notwendig ist?

Habe ich nicht gemacht .🙈🙈
Werde ich mal ausprobieren.
Was ist denn besser
HDMI oder USB C Anschluss
Und gibt es da bessere Kabel

HDMI oder USB C Anschluss
Manche Monitore können über USB (DisplayPort) höhere Bildwiederholfrequenzen und manchmal auch andere Dinge mehr einstellen als über HDMI. Ob das bei Deinem der Fall ist kann ich nicht sagen.
Über USB hast Du den Vorteil, daß Du nicht nur das Bild/den Ton, sondern auch ein USB Signal mit überträgst und so die USB-Anschlüsse am Monitor auch noch für Peripherie nutzen kannst.

Heißt das, daß es funktioniert? :-) Meistens sind es die simplen Dinge.

Ja es funktioniert.
Vielen Dank:giggle:
Da merkt mann das ich Anfänger bin.
Aber es macht Spaß

Gruß aus Brüggen Erich

So etwas passiert jedem irgendwann bestimmt und sicherlich nicht nur einmal. Viel Spaß mit dem Monitor und dem Mac!

Dafür gibt es zwei Original DELL Kabel die besser verarbeitet sind. Hatte das Kabel testweise mal hier und war überrascht wie billig das Teil verarbeitet war. Nicht mal die typische Halterung des DP hatte der Stecker. Diese muss man drücken um das Kabel zu lösen auf der DP Seite. Lustig war dann das Verhalten an einem Windows Rechner. Die beiden gleichen Kabel von Ugreen die ich bestellte warfen eine Fehlermeldung unter Windows aus "Unbekanntes USB Gerät". Bild war auch schlechter. Denke aber nicht dass beide defekt waren.

Okay, aber das UGREEN macht seine Arbeit sehr gut, so zuminderstens bei mir.

Zurück
Oben Unten