G-Schab
Aktives Mitglied
Moin zusammen,
ich habe mir nachdem ich meinen MacMini M4 gekauft habe einen 4K Monitor von Dell gekauft.
Aber irgendwie stimmt da was nicht, wenn der Mini in Standby geht und ich ihn später aufwecke ist das Bild in einem komplett anderem Farbmodus, so schlimm das kaum noch was zu erkennen ist, schrille Farben mit mega Kontrast.
Natürlich habe ich die Einstellungen am Mini wie auch am Monitor überprüft, aber das ist soweit alles wie es sein soll.
Das heißt: Auflösung 2560 x 1440 mit 120 Hz, Farbprofil Dell S2725QC.
Ich habe mir jetzt von Ugreen ein Kabel bestellt USB-C auf HDMI 2.1 um zu sehen ob es besser wird, einen DP-Anschluss am Monitor habe ich leider nicht.
Möglicherweise hat von euch auch einer das Problem und kann mir was dazu schreiben.
Danke schon mal vorab.
ich habe mir nachdem ich meinen MacMini M4 gekauft habe einen 4K Monitor von Dell gekauft.
Dell 27 Plus USB-C Monitor - S2725QC, 4K UHD (3840x2160), 120Hz
Angeschlossen habe ich ihn mit dem Original Kabel vom Monitor also USC-C auf USB-C.Aber irgendwie stimmt da was nicht, wenn der Mini in Standby geht und ich ihn später aufwecke ist das Bild in einem komplett anderem Farbmodus, so schlimm das kaum noch was zu erkennen ist, schrille Farben mit mega Kontrast.
Natürlich habe ich die Einstellungen am Mini wie auch am Monitor überprüft, aber das ist soweit alles wie es sein soll.
Das heißt: Auflösung 2560 x 1440 mit 120 Hz, Farbprofil Dell S2725QC.
Ich habe mir jetzt von Ugreen ein Kabel bestellt USB-C auf HDMI 2.1 um zu sehen ob es besser wird, einen DP-Anschluss am Monitor habe ich leider nicht.
Möglicherweise hat von euch auch einer das Problem und kann mir was dazu schreiben.
Danke schon mal vorab.