Frage an die Biologen

Gibt's bei euch keine greifvögel oder krähen? Frag doch mal beim NABU, was man tun kann, um die wieder anzusiedeln.
Wir sind hier mitten in der Stadt. Die Elstern sind die Raubvögel. Die killen auch kleine Kaninchen(die zweite Plage hier).
Ich gehe davon aus, dass sich die Tierwelt hier noch einmal etwas ändert, wegen der FH Tegel länger außer Betrieb ist. Dann fällt ja der Jagdauftrag, die Vögel fernzuhalten weg...
 
Wir sind hier mitten in der Stadt. Die Elstern sind die Raubvögel.
Die sind tatsächlich singvögel. Ich weiß, dass die kleinere tiere fressen. Ich habe einen schrebergarten ganz nah am Hamburger flughafen. Da gibt's auch einige elstern, aber ich sehe die oft in der luft mit krähen kämpfen. Und krähen gegen greifvögel, die die start- und landebahnen als jagdrevier haben. Keiner ist plage.
 
Die sind tatsächlich singvögel. Ich weiß, dass die kleinere tiere fressen. Ich habe einen schrebergarten ganz nah am Hamburger flughafen. Da gibt's auch einige elstern, aber ich sehe die oft in der luft mit krähen kämpfen. Und krähen gegen greifvögel, die die start- und landebahnen als jagdrevier haben. Keiner ist plage.
Mag ja durchaus bei dir so sein.
Seit die Elstern hier sind,sind andere Vögel weniger geworden. Kann natürlich eine zeitlich zufälliger Gleichzeitig sein.

Ab und an holen sie auch Jungkaninchen. Von den Kaninchen gibt's hier so viele, dass manche Wiesen wegen Einbruchgefahr gesperrt sind. Alles untertunnelt.

Hier sind sie ständig direkt im Garten und killen auch kleine andere Vögel.


Vielleicht sollte der NABU mal vorbeikommen und sich das im real-life anschauen...
 
Frage mal einen Schleswig-Holsteiner, was er von Saatkrähen hält.
Nirgendwo gibt es so viele Krähen wie dort.
Wenn Gleichgewichte in der Natur schwanken oder eine Unwucht bekommen, ist der Grund nicht innerhalb die Tierwelt zu suchen.
Es sind Umweltveränderungen und Klimaveränderungen.

Insektenspezialisierte Vogelarten verschwinden halt, weil die Insekten verschwinden.
Omnivoren sind im Vorteil – zumal davon die klügernen sogar die Gewinner.
Und das sind so erstmal die Sperlingsvögel, besonders die Krähenvögelfamilien.
 
Die von #1 :kopfkratz:


Ach so, das ist doof... :heul:
Musst nicht weinen, ich habe sie ja noch auf Festplatte:
dsc_1154.jpg


dsc_1155.jpg


dsc_1156.jpg



Kamera: Nikon D600 mit Tokina 2,8/100 mm Makroobjektiv, extremer Ausschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten