Frage an die Biologen

Darauf wird es wahrscheinlich hinauslaufen. :heul:
 
Der Piepmatz kann weiterleben. :freu:

Tatsächlich! Es ist doch ein Rotkehlchen. Meine Güte, kann sich das strecken.

Rotkehlchen.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Wer weiß das schon. :noplan:

Vielleicht war das Rotkehlchen ein Zufallsbild und der andere Kandidat war heute nicht da, wenn ich geschaut habe. Hier fleucht ja so einiges Getier herum.
 
Ein reinkarniertes. :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Hier fleucht ja so einiges Getier herum.

Und das ist gut so. :thumbsup:

Und mein Lieblingsgeflügel sind nicht irgendwelche großen, majestätischen Vögel, sondern die kleinen bunten Zirkusartisten in meinem Garten: Die Meisen.

Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert wenn ich sehe, wie »meine« Gartenmeisen nur Kirschenstieldünne Birken- oder Sträucherreisige mit einem halben Salto kopfunter! anfliegen – und dann für mich nervige Insekten abernten. :)

Übrigens: Die Zirkusartisten gibt es auch in »farblich eher unscheinbar« – hier ein Pic einer Haubenmeise (Quelle Wikipedia):

haubi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, WollMac, Elvisthegreat und eine weitere Person
Was für eine hübsche, die Haubenmeise.

Hier nisten Blaumeisen und es geht mir wie Dir, es sind die kleinen »Piepsies«, die Freude bereiten. Ich könnte sie den ganzen Tag beobachten. Die diesjährige Brut bereitet den Nistkasten fürs Überwintern vor und einige Rufe erkenne ich inzwischen. Die Flugmanöver sind beeindruckend, aber auch, wenn die Spatzen hier herumturnen, kommt Freude auf.

Mit Igel, Meisen und ein paar Fliegenschnäpperarten brauche ich mir um meinen Ziergarten keine Gedanken machen. Auch die Kräuter sind immer gut geputzt.

Heute beim Warten auf den kleinen Unbekannten saß eine beringte Kohlmeise vor der Linse:
Meise_beringt.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo und Elvisthegreat
Der Vogel hält konsequent den Schnabel.

Seit die Kamera aufgebaut ist und ich hinter dem Fenster sitze, ist nichts mehr los beim Futterhaus, Alles Schisser, diese Wildvögel... :mad:
Die verarschen dich. Bau' die Kamera ab und höre, wie sie sich kaputtlachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Inzwischen haben wir uns angefreundet.
Bau' die Kamera ab und höre, wie sie sich kaputtlachen.
Was die Kamera mit meinen Ohren zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz.

Wenn ich was bewegt, gehen die Nachbarn auf die Terrasse, also sind sie weg. Bewegt sich was hinter meinem Fenster, waren sie auch weg, aber so langsam legt es sich. Im Hamburch sind die Vögel zahmer.
 
Ein Gartenbaumläufer?
Um auch diese Frage aufzulösen: Der Kandidat hat 100 Tequilapunkte.

Heute habe ich den Baumläufer endlich vor die Linse bekommen. Leider musste es sehr schnell gehen, weshalb die Bilder nicht so viel taugen. Diese Gesellen sind flink und scheu. Zur Bestimmung hat es gereicht und weil immer behauptet wird, sie laufen den Baum nur hinauf, aber niemals hinunter, bitte schön:

Gartenbaumläufer.png



Er verließ den Baum, um Reste vom Meisenknödel aufzupicken.
 
Dann ist es ein Baumläufer, der am Laufwettbewerb der Orientierungslosen teilnimmt. :Pah:
 
Eher der Verfressenen… :teeth:
 
Was ist dies für ein pilz? Er stand allein, ich weiß leider nicht, bei welcher baumart. Ich finde ähnliche bilder im web, aber keinen namen:

lsd.jpeg
 
Sollte es ein Faltentintling sein:kein Alkohol beim Essen!
 
Was stimmt nur mit den Insekten nicht?

Durch meinen Lamellenvorhang findet abends immer wieder ein Insekt rein und dann drehen die alle total durch, brummen laut und fliegen wie von der Tarantel gestochen wild im Zimmer rum und klatschen andauernd an die Wände, fliegen um die Stehlampe und schrammen an der Decke lang. Man hört richtig wie sie an der Decke ankommen oder an die Wände klatschen... echt verrückt.

Meist irgendwelche Flugkäfer Viecher oder wie gerade eben wohl eine kleine Biene. Hab alle Lichter ausgemacht weil ich mir das nicht mehr anhöhren konnte und locker eine viertel Stunde lang versucht das Ding mit der Taschenlampe raus zu locken. Irgendwann halts zum Glück mal geklappt.
 
... habe ich auch beobachtet, hier sind es hauptsächlich Wespen oder Hornissen die sich verfliegen.

Unvermittelt geht dann das Gebrumme los, man sieht sie aber nicht.
Auch seltsam, dann tauchen sie in einem anderen Raum auf, man weiß gar nicht wie sie dahinkamen, weil Türen zu etc. :suspect:
 
Zurück
Oben Unten