Flexgate Display MacBook Pro 2016 und neuer

Die Reparatur des 6€ Kabels kostet ja auch nur bescheidene 600€ - ein kalkulierbares Risiko ....... .

......... , dazu kommt noch die Kosten für die Tastatur, da ist nicht die Frage ob die kaputt geht, sondern nur wann.

Das neue Air soll auch betroffen sein, sagt iFixit, daher würde ich es persönlich nicht kaufen - ein solch teures Gerät mit so gravierenden Fehlern ist wirklich ein schwaches Bild für den Hersteller. Ich würde lieber das Geld sparen und zu einem gebrauchten MacBook Pro 2015 greifen, .......

Ich werde kein neues MacBook Air kaufen, sondern ein HUAWEI Matebook X. Da werde ich weiterhin Windows benutzen, ich gebe nicht nochmals dem gleichen Kaufpreis für Reparaturen ( Kabel inclusive Display und Tastatur) aus.

Ich finde es sehr schade, ich finde was sich Apple da leistet geht einfach nicht mehr, aber mit meinem iPhone SE bin ich sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei mir ist der Fehler auch von jetzt auf gleich aufgetreten. Ich habe ein 2016er Modell. Ich habe gerade noch damit gearbeitet und es für ein Telefonat fix zugeklappt und zack beim wiederaufklappen ist der Display ausgefallen. Wenn er unter 40 grad aufgeklappt ist sieht man alles und darüber wird er schwarz. Also ich denke früher oder später werden die meisten Modelle das Problem aufzeigen.
Nachdem es publik wurde möchte sich Apple nun zumindest mal mein Gerät anschauen
 
Von allen 2016-2018er die wir verkauft haben.. hatte bis jetzt ein 2016er das Problem...
 
Ich denke mal, dass die richtige Welle noch kommen wird.
 
Ich würde mir ja aktuell gerne ein neues MacBook XYZ und ein neues iPad Pro kaufen aber man kann guten Gewisses nichts davon kaufen vor lauter erwartbarer Fehler. Vom Preis will ich erst gar nicht anfangen. Dann bleibt es eben noch länger beim 2013er Pro und beim 2015er iPad Pro.

Die fetten Jahre für uns sind vorbei. Wenn ich irgendwann wieder zu Windows gezwungen werde, sage ich der Technik ab und ziehe in den Wald. Ich hoffe ein neuer Steve wurde bereits geboren .
 
Die fetten Jahre für uns sind vorbei. Wenn ich irgendwann wieder zu Windows gezwungen werde, sage ich der Technik ab und ziehe in den Wald. Ich hoffe ein neuer Steve wurde bereits geboren .

Dann such schon mal einen schönen Wald.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, Geminga, Madcat und eine weitere Person
Grundlegende Designfehler in Mainboards sollten bei niemandem passieren.

Seitdem herausgekommen ist, dass Apple die iOS-Updates benutzt, um die Performance von iPhones und iPads zu drosseln, halte ich das nicht mehr für Designfehler sondern Absicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, Scum, Madcat und 2 andere
Und die aluhut antworten kommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Und selbst nachdem solch eine Story mit absichtlicher, verschwiegener Drosselung ans Tageslicht kam gibts immer noch Unbelehrbare, die an nen Kindergeburtstag und Aluhüte glauben ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, Madcat, Hausbesetzer und 2 andere
Nein das nicht... aber jetzt alles als Absicht und geplante Designfehler hinzustellen ist eine Aluhut Denkweise...
 
Absolute Inkompetenz ist ja so viel besser :crack: Und eins von beidem ist es. ;)

Für solch ein Firma wie Apple ist beides nicht besonders gut. Ein Startup aus Korea gestatte ich so nen Fehler. Die wissen es halt nicht besser. Aber wenn Jony persönlich ein MBP Case aus nem Block Alu mit seinen Händen fräst - mit tollem Werbevideo wie ultra Awesome alles ist ... dann verzeih ich eben nicht mehr. Diese ganze Bauweise seit 2016 macht doch nur Probleme, sei es thermisch oder technisch. Und wie beim iPhone -> verwertet die geilste Product-Design-Company aller Zeiten das Ding zum dritten Mal. Für ordentlich Schotter.

Komisch dass da manche langsam pissed sind :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, Kaito, maba_de und eine weitere Person
Absolute Inkompetenz ist ja so viel besser :crack: Und eins von beidem ist es. ;)

Für solch ein Firma wie Apple ist beides nicht besonders gut. Ein Startup aus Korea gestatte ich so nen Fehler. Die wissen es halt nicht besser. Aber wenn Jony persönlich ein MBP Case aus nem Block Alu mit seinen Händen fräst - mit tollem Werbevideo wie ultra Awesome alles ist ... dann verzeih ich eben nicht mehr. Diese ganze Bauweise seit 2016 macht doch nur Probleme, sei es thermisch oder technisch. Und wie beim iPhone -> verwertet die geilste Product-Design-Company aller Zeiten das Ding zum dritten Mal. Für ordentlich Schotter.

Komisch dass da manche langsam pissed sind :D

Ich glaub nicht mal, dass das Inkompetenz war sondern einmal mehr Kostendruck. Hätte vermutlich 43 Cent pro Book mehr gekostet das Kabel zu verstärken. Apple muss sparen
 
Nein das nicht... aber jetzt alles als Absicht und geplante Designfehler hinzustellen ist eine Aluhut Denkweise...
Es ist ein Designfehler der bekannt war und hingenommen wurde. Dazu wurde er noch VERSCHWIEGEN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Designfehler? Es funktioniert doch genau so wie bestellt!

Vorgabe war doch mehr Inhalt und Abwärme in ein noch flacheres und leichteres Gehäuse zu packen. Leider hat man dabei ausser Acht gelassen, dass immer höhere Packungsdichten auch immer weniger Raum für Toleranzen bei Material und Konstruktion lassen. Da kann ein Staubkorn in der Tastatur oder ein superdünnes Kabel zum Totalschaden führen.

Ausserdem hat Tim sich ja kürzlich selbst darüber beschwert, dass die dummen Kunden lieber ihr bestehendes Gerät reparieren als ein neues kaufen. Das muss jetzt anders werden.
 
dass die dummen Kunden lieber ihr bestehendes Gerät reparieren als ein neues kaufen. Das muss jetzt anders werden.

Dann wird das Kabel fest am Display gelötet damit die Reparatur schön teuer wird, dann lohnt es sich wieder für Apple. Allerdings nur einmal, danach und nie wieder.
 
Ich glaub nicht mal, dass das Inkompetenz war sondern einmal mehr Kostendruck. Hätte vermutlich 43 Cent pro Book mehr gekostet das Kabel zu verstärken. Apple muss sparen
Und genau da kommen wir zum Problem.
Wenn Controller Entscheidungen über das Produkt, die Materialien und die Bauweise übernehmen kann das nur schief gehen.
Gibt ein gutes Video, wo Steve Jobs genau das sagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, Scum und dg2rbf
Und genau da kommen wir zum Problem.
Wenn Controller Entscheidungen über das Produkt, die Materialien und die Bauweise übernehmen kann das nur schief gehen.
Gibt ein gutes Video, wo Steve Jobs genau das sagt.
Du hast gerufen?

Das da, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76, Scum, lemonstre und 2 andere
...und ich wollte mir ein MBP 2017 oder neuer anschaffen, doch wenn ich das hier lese, müsste ich blöd sein, mir ein neueres
zu kaufen.
Da bleibe ich lieber bei meinen mid 2012, dass ohne Probleme all die Jahre läuft.

Ansonsten wurde hier ja schon alles gesagt, traurig, traurig.......
 
Zurück
Oben Unten