Flexgate Display MacBook Pro 2016 und neuer

Wenn die neuen flex. Kabel länger sind und somit das Problem gelöst ist , bestehe ich darauf das es bei mir ebenfalls ausgetauscht wird , ich hab bis feb2020 die Garantie
Ist doch einfach zum kotzen
Wenn sie ein Austauschprogramm anbieten würden bei defekt , wäre ich zufrieden
 
Das würde ja zwangsläufig bedeuten, das Apple es als Fehlerquelle ausgemacht hat
Und das würde bedeuten das alle anderen , irgendwann vor einem schwarzen Bildschirm stehen werden
Es würde ersteres bedeuten wenn sie letzter zugeben würden.
Jetzt rate mal weswegen sie das nicht machen. :)
 
Dann hoffen das der defekt vor Ende der Garantie Auftritt
 
buy and pray / the new Apple way :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD und Computerhirni
Wenn die neuen flex. Kabel länger sind und somit das Problem gelöst ist , bestehe ich darauf das es bei mir ebenfalls ausgetauscht wird , ich hab bis feb2020 die Garantie
Ist doch einfach zum kotzen
Wenn sie ein Austauschprogramm anbieten würden bei defekt , wäre ich zufrieden

Die Länge alleine ist nicht das Problem. Die sind wohl auch ziemlich bescheuert eingewickelt.
 
Ist eigentlich davon auszugehen, dass bei refurbished Geräten diese Schwachstelle behoben ist?
 
Interessant dass es nur das 2016er Model betrifft? Hatte iFixit nicht erst eine Veränderung im 2018er Model festgestellt? Was ist dann mit den 2017ern?
 
Ja, genau das ist mir auch gerade aufgefallen und ich hab meinen Beitrag entsprechend ergänzt.
 
Ich habe den Fehler seit einer Woche auch auf meinem Macbook 2016.
Ich war am Montag bei Apple, die haben es sich angeschaut und mir schriftlich gegeben:

"Lichthöfe zu sehen" Vorgeschlagene Lösung "Kostenfreier Displaytausch".
Es gab überhaupt keine Diskussion darüber.
Für den Servicetechniker war es sofort klar dass es kostenlos repariert wird.
Er erwähnte auch dass ich gleichzeitig eine neue Oberschale des Gehäuses bekommen werde,
und die Geräteprüfung nach der Reparatur fast einen Werktag dauert, da Apple umfangreiche
Prüfungen vorschreibt. Ggfls wird dann noch mehr kostenlos ausgetauscht.
Ich lass mich einmal überraschen.

Heise schreibt das Geräte von Ende 2016 bis Anfang 2018 betroffen sind.
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Flexgate-Apple-legt-neues-Reparaturprogramm-auf-4427957.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und electricdawn
Interessant wäre zu wissen ob jemand Erfahrung damit gemacht hat,ob Apple auch Geräte repariert wenn man das Problem noch nicht hat. Da dies ja irgendwann Bauartbedingt eintrifft.
 
Apple repariert natürlich keine Geräte, die keine Anzeichen haben
 
Ist das deine Meinung oder Erfahrung?
Denn wenn das Problem genau wie mit der Tastatur nur sporadisch Auftritt nicht immer nachvollziehbar ist.
 
Wenn die neuen flex. Kabel länger sind und somit das Problem gelöst ist , bestehe ich darauf das es bei mir ebenfalls ausgetauscht wird , ich hab bis feb2020 die Garantie
Ist doch einfach zum kotzen
Wenn sie ein Austauschprogramm anbieten würden bei defekt , wäre ich zufrieden

Laut ifixit ist nicht nur die Länge des flexkabels das Problem, sondern auch die Art und Weise, wie es verlegt wurde. Und letzteres lässt sich wohl nicht ändern.
 
Interessant wäre zu wissen ob jemand Erfahrung damit gemacht hat,ob Apple auch Geräte repariert wenn man das Problem noch nicht hat. Da dies ja irgendwann Bauartbedingt eintrifft.

Apple repariert definitiv keine Geräte, die nicht defekt sind.
Ein Reparaturprogramm ist als erweiterte Garantie zu verstehen, es ist keine Rückrufaktion und auch nicht das Eingeständnis eines Designfehlers, der zu beheben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Ich würde entweder direkt verkaufen oder ab jetzt immer bis zum Anschlag öffnen um den Fehler zu provozieren bevor die Garantie abgelaufen ist. Anschließend tauschen lassen und direkt verkaufen.

 
Ich würde entweder direkt verkaufen oder ab jetzt immer bis zum Anschlag öffnen um den Fehler zu provozieren bevor die Garantie abgelaufen ist. Anschließend tauschen lassen und direkt verkaufen.

Warum so kompliziert? Ganz normal benutzen und kurz bevor die Garantie abgelaufen ist verkaufen.
 
Warum so kompliziert? Ganz normal benutzen und kurz bevor die Garantie abgelaufen ist verkaufen.

Ist a) mieser, weil der Käufer dann noch weniger ne Chance hat, den Fehler beheben zu lassen und b) verkauft sich ein neu reparierter sicher besser.
 
... und c) darf man Apple gerne den Pfusch nachbessern lassen.
 
Zurück
Oben Unten