Flash Player läuft nicht unter OSX

DerApfelstrudel

Neues Mitglied
Hallo Leute!

Ich bin langsam am verzweifeln! Ich bekomme auf meinem Macbook keine Flash-Inhalte zum laufen. Hab schon sehr viel probiert. Nichts hilft.
Ich hab ein Macbook Pro mit Mac OS X 10.5.8. Es ist mir nicht möglich irgendwelche Flash Inhalte abzuspielen. Es liegt wohl nicht am Browser, da ich schon Firefox, Chrome und Safari ausprobiert habe. Wenn ich ein Video laden will bekomme ich nur ein schwarzes Videofenster. (Manchmal mit grauem Balken oben?!)
Ich hab den Flash Player (Version MAC 10,2,152,26) schon x-mal neu installiert. Ich hab Perian drauf. Ich hab auch Quicktime neu installiert!
Das einzige was mir aufgefallen ist ist, dass ich in den MIME Type Optionen von QT (In der Sytemeinstellung von Mac OSX) kein Häkchen bei der Option Flash-Medien machen kann. Weil es die Option bei mir nicht gibt.
Siehe dazu:
http://www.d-point.org/mac/downloads/QuickTime_und_Flash_Probleme.pdf

Hat irgendwer ne Idee????
Danke schonmal

Also bei mir mit 10.4.11 läuft Flash einwandfrei... dann sollte das doch auch mit 10.5 funktionieren...

Udo

bei mir unter 10.5.8 läuft flash auch einwandfrei. habe zu perian auch flip4mac installiert, vielleicht hilft das?
diese anderen menüs unter "erweitert" und "mime einstellungen" habe ich auch nicht...

Ich würde mal das Combo-Update auf OSX 10.5.8 drüber installieren. Da hast du dir wohl systemseitig was zerschossen. Und irgendwelche Häkchen muß man auch nirgends mehr aktivieren.

Ich hab das Combo Update versucht. Keine Veränderung. Verschiedene alte Versionen des Flash player probiert. Nix. Flip4Mac hab ich auch schon drauf gehabt. Hat wer noch ne Idee?!

du solltest flash in quicktime deaktvieren, sonst nimmt der in quicktime eingebaute player des abspielen und nicht das flash plugin...

Zurück
Oben Unten