Firefox 4 steht bereit

Bei mir hat FF4 einen Anzeigefehler: Wenn man auf meiner Seite scrollt, dann ist das Menü teilweise in den Text kopiert wenn man scrollt. Hört man mit dem scrollen auf, geht der Fehler nach ca. 3-4 Sekunden weg. Ist das bei euch genauso?

Hier das Beispiel: http://www.fg-fotografie.de/de/kurse.php
Ist auf jeder Unterseite auf der man scrollen kann. Ist bei mir auf MacBook 5.1 mit Mac OS X 10.6.7
Auf meinem iMac ist der Fehler nicht, da ist der Firefox nicht hardwarebeschleunigt. Am Macbook, wo er den Fehler zeigt, schon.
 
Wir haben unter Mac anscheinend keine Hardware-Beschleunigung, da sie (Direct2D) deaktiviert ist und sich nicht aktivieren lässt...

Doch, wenn "GPU-beschleunigte Fenster1/1 OpenGL" steht ist es beschleunigt, wenn "GPU-beschleunigte Fenster0/1" steht, dann nicht. Hängt wohl von der Grafikkarte ab. Direkt2D ist ja nur unter Windows vorhanden, wir haben OpenGL.
 
Bei mir hat FF4 einen Anzeigefehler: Wenn man auf meiner Seite scrollt, dann ist das Menü teilweise in den Text kopiert wenn man scrollt. Hört man mit dem scrollen auf, geht der Fehler nach ca. 3-4 Sekunden weg. Ist das bei euch genauso?

Hier das Beispiel: http://www.fg-fotografie.de/de/kurse.php
Ist auf jeder Unterseite auf der man scrollen kann. Ist bei mir auf MacBook 5.1 mit Mac OS X 10.6.7


Windows 7 mit FF4 (inkl. HW Beschleunigung) - Alles perfekt, sieht genauso aus wie es aussehen soll.

An den Mac komme ich erst später zum Testen.
 
Doch, wenn "GPU-beschleunigte Fenster1/1 OpenGL" steht ist es beschleunigt, wenn "GPU-beschleunigte Fenster0/1" steht, dann nicht. Hängt wohl von der Grafikkarte ab. Direkt2D ist ja nur unter Windows vorhanden, wir haben OpenGL.

Und warum ist Chromium dann so viel schneller auf den Testseiten?

@ Gondomir: ist bei mir nicht so, den Fehler habe ich nicht.
 
Zum Surfen fühlt sich Firefox 4 schneller an, ich habe, im Gegensatz zu FF3, beim Scrollen keine Ruckler mehr. Allerdings funktioniert Java bei mir äußerst schlecht. Besonders schlimm wird es, wenn das Javaapplet dann auch noch die Graka nutzen will. Teilweise kommt der Mac da auf maximal einen Frame pro Sekunde. Unter dem immer geupdateten FF3 traten die Probleme nicht auf. Der Mac hat 10.6.7 mit der letzten von Apple verteilten Javaversion.

Was könnte ich tun? Hat Chrome greasemonkey? Könnte ich notfalls FF3 und FF4 irgendwie paralell installieren? Synchrone Bookmarks und ähnliches würden nicht benötigt.
 
Bei mir ruckelt der neue FF 4.0 und der Lüfter läuft ständig auf Hochtouren. Vielleicht weiß jemand, wie dieses Übel beseitigt werden kann.

So, löppt soweit ganz gut, hab ihn mit ABP, noscipt, better privacy und random user agent am laufen... Nur Cookie-Safe funktioniert nicht, ist aber auch nicht so wild, das wird schon noch... Wenigstens ruckelt FF jetzt nicht mehr, ich bin bald wahnsinnig geworden... Mit der alten Version hat alles (!) geruckelt oder besser gesagt ist alle paar sekunden für eine sekunde stehen geblieben, ob das nun scrollen, videos, tippen im textfeld oder wasweißich war...

eins ist mir aufgefallen... funktioniert bei euch bing-maps? bei mir reagiert da gar nix, obwohl alle scripts aktiviert sind... :confused:

http://www.bing.com/maps/

die seite ist komplett statisch bei mir, ich kann nix anklicken, nicht zoomen, überhaupt gar nichts... auch nicht die buttons oder sonstwas... unter safari alles bestens..
 
So, habs jetzt auch und finde nach Jahrelanger FF - Nutzung wird es immer enttäuschender, denn FF 4 nach 5min Nutzung schon mehrere Dinge die mich stören:

1. In der Adresszeile ist ja rechts das Pfeilchen zum ausklappen der kleinen chronik, geht nicht mehr.

2. Wenn ich in der Browserzeile eine Seite eingebe und aufrufen will geht FF jetzt immer den Umweg über Google, bei FF3 ging sofort die gesuchte Seite auf.

3. Mir kommts sogar noch langsamer vor.

Lösungen? Alternativen?


Chrome ist mir was Daten angeht etwas zu suspekt.

Opera?

Oder wann kommt der IE in der neusten Version für den Mac?
 
Ich hab das Problem das er ständig abstürzt :(

Ich weiß leider nicht warum.
 
So, habs jetzt auch und finde nach Jahrelanger FF - Nutzung wird es immer enttäuschender, denn FF 4 nach 5min Nutzung schon mehrere Dinge die mich stören:

1. In der Adresszeile ist ja rechts das Pfeilchen zum ausklappen der kleinen chronik, geht nicht mehr.

2. Wenn ich in der Browserzeile eine Seite eingebe und aufrufen will geht FF jetzt immer den Umweg über Google, bei FF3 ging sofort die gesuchte Seite auf.

3. Mir kommts sogar noch langsamer vor.

Das ist komisch, ich kann das alles bei mir nicht nachvollziehen. :confused:
 
Google Chrome ist ist Google

Chromium ist NICHT Google
 
Zuletzt bearbeitet:
Chromium ist NICHT Google

Nur das Google Chromium ins Abseits gestellt hat mit seinem Chrome.
Wobei Chrome und Chromium auf WebKit basieren und das wiederum aus einer Gemeinschaft von Nokia, Apple, KDE, Google, Adobe und Co entstanden ist (Quelle: Wikipedia).


Bei mir läuft der FF4 unter Windows 7 wesentlich besser als unter Mac, von daher bleibe ich beim Google Chrome :)
 
So, habe Firefox 4 auch mal ausprobiert. Leider ist der Browser mir immer noch zu "dick"/zu "groß"/zu "unhandlich"... Mag ich einfach nicht.
Nutze weiterhin Safari. Er ist auch nicht optimal, das einzige KO Kriterium ist der Sync mit MobileMe.

Am liebsten hätte ich so einen schlanken Browser wie Chrome. Der ist super.
 
Bei mir ist FF4 gegenüber FF3 wesentlich schneller geworden, 3 war schon langsam beim Starten und auch beim Seitenaufbau. Bei manchen Seiten ist er schneller als Safari. Schneller brauch ich's nicht mehr; Geschwindigkeitstest schau ich eh nicht mehr an.
Der angeführte Grafiktest FlyingImages ist nicht so berauschend, aber immerhin fehlerfrei. FF4 ist wieder eine Alternative.
 
...so bitte nicht "Firefox 4" !

...also eine Zumutung man sehe sich mal die Tabs oben an - also das brauchts wohl ein Vergrösserungsglas dazu oder ist das das neue Mäuse-Kino des Firefox...:mad:
und wo blieb da wohl unten in der Add-on Leiste die blaue Ladungsfortschrittsanzeige...hier wurde mal wieder alles verschlimmbessert...:confused::eek:

salve
Edy
 
Zurück
Oben Unten