Firefox 4 steht bereit

NoScript wird bei mir allerdings oben in links neben der Adressleiste angezeigt. Ein wenig ungewöhnlich am Anfang - könnte aber mit der fehlenden Statusleiste unten zusammenhängen.

Die kann man verschieben: Symbolleiste anpassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nickname1
Du kannst für unten eine Addon-Leiste hinzufügen und dort die Buttons reinpacken... Hab unten alles drin, BP, NS und RandomUserAgent...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nickname1
Hi,

Thema Navigationsleiste/ Lesezeichenleiste.
Hat jemand schon rausgefunden, wie man in der Lesezeichenleiste die Symbole (Ordnericon,...) wegmachen kann. Wenn ich in den Einstellungen "nur Text" wähle, dann werden auch in der Navigationsleiste die Symole entfernt.
Bei FF 3.6.x ging das noch getrennt einzustellen (glaub ich).

Gruß Pyro
 
Toll, dank Firefox nutzt mein MacBook Pro jetzt die schnellere Graka.
Edit: Auch ohne Hardwarebeschleunigung dank "plugin-container".

Muss man denn die Grak via about:conig aktivieren (wie bei
den Betaversionen oder Chormium) oder ist sie default on?
 
Muss man denn die Grak via about:conig aktivieren (wie bei
den Betaversionen oder Chormium) oder ist sie default on?

Schau mal unter:

-Hilfe
-Informationen zur Fehlerbehebung

unten sind die Einstellungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery
Hi,

Thema Navigationsleiste/ Lesezeichenleiste.
Hat jemand schon rausgefunden, wie man in der Lesezeichenleiste die Symbole (Ordnericon,...) wegmachen kann. Wenn ich in den Einstellungen "nur Text" wähle, dann werden auch in der Navigationsleiste die Symole entfernt.
Bei FF 3.6.x ging das noch getrennt einzustellen (glaub ich).

Gruß Pyro
siehe: https://www.macuser.de/forum/f8/firefox-4-tipps-578711/
/* Favicons in der Lesezeichenleiste ausblenden*/
.bookmark-item > .toolbarbutton-icon {
display: none !important;
}
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pyroblast
GPU-beschleunigte Fenster1/1 OpenGL (about:support)

Ist das die Hardware Beschleunigung?
Falls ja, bringt die gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Thema Navigationsleiste/ Lesezeichenleiste.
Hat jemand schon rausgefunden, wie man in der Lesezeichenleiste die Symbole (Ordnericon,...) wegmachen kann. Wenn ich in den Einstellungen "nur Text" wähle, dann werden auch in der Navigationsleiste die Symole entfernt.
Bei FF 3.6.x ging das noch getrennt einzustellen (glaub ich).

Gruß Pyro

Mittlerweile gibt es ein einfaches Add-on dafür und nennt sich bookmarks-deiconizer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242, pferdle und Pyroblast
Hi,
siehe: https://www.macuser.de/forum/f8/firefox-4-tipps-578711/ (Firefox 4 - Tipps für ein paar GUI-Anpassungen)
/* Favicons in der Lesezeichenleiste ausblenden*/
.bookmark-item > .toolbarbutton-icon {
display: none !important;
}


Mittlerweile gibt es in einfaches Add-on dafür und nennt sich bookmarks-deiconizer


Danke für die Tipps. Beim Style-Editor musste ich mich ein bisschen einfinden, aber hat geklappt.

Gruß Pyro
 

Wau! :eek: für meine olle Möhre echt nicht schlecht! hätte ich jetzt nicht gedacht :cake:


92118d1300824148-firefox-4-steht-vollbildaufzeichnung-22.03.2011-210121.jpg
 

Anhänge

  • Vollbildaufzeichnung 22.03.2011 210121.jpg
    Vollbildaufzeichnung 22.03.2011 210121.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 220
Die Tab-leiste ist etwas größer aber nur ein wenig, rießig ist sie bei mir nicht. Kommt wohl daher, weil immer die Überschrift des jeweiligen Tab darinn steht, etwas überflüssig find ich.
Die Adressleiste mit den Erweiterungen ist bei mir gleich groß.
Ich finde den Button mit den Pfeilen eine gute Idee Vollbildbrowsen ist wie Kino.:)
 
danke! aber es wird auch nicht kleiner... ist das bei euch auch so rießig? (im vergleich zu chrome)

Was genau meinst du denn?
Bei den Tabs kann man nicht viel machen.
Aber wenn du etwas rumspielen willst bzw. unbedingt eine paar Pixel einsparen willst:

/* Navigation Toolbar schmaler */
#nav-bar {
padding-top: 2px !important;
padding-bottom: 2px !important;
}
/* Die Lesezeichenleiste schmaler */
#PersonalToolbar {
padding-top: 0px !important;
padding-bottom: 0px !important;
}
siehe auch: https://www.macuser.de/forum/f8/firefox-4-tipps-578711/
Ist dann mit aktiver Lesezeichenleiste exakt genauso hoch wie bei Chrome - geht auch noch kleiner ;-)
 
GPU-beschleunigte Fenster1/1 OpenGL (about:support)

Ist das die Hardware Beschleunigung?
Falls ja, bringt die gar nix.

Wir haben unter Mac anscheinend keine Hardware-Beschleunigung, da sie (Direct2D) deaktiviert ist und sich nicht aktivieren lässt...
 
Bei mir hat FF4 einen Anzeigefehler: Wenn man auf meiner Seite scrollt, dann ist das Menü teilweise in den Text kopiert wenn man scrollt. Hört man mit dem scrollen auf, geht der Fehler nach ca. 3-4 Sekunden weg. Ist das bei euch genauso?

Hier das Beispiel: http://www.fg-fotografie.de/de/kurse.php
Ist auf jeder Unterseite auf der man scrollen kann. Ist bei mir auf MacBook 5.1 mit Mac OS X 10.6.7
 
Bei mir hat FF4 einen Anzeigefehler: Wenn man auf meiner Seite scrollt, dann ist das Menü teilweise in den Text kopiert wenn man scrollt. Hört man mit dem scrollen auf, geht der Fehler nach ca. 3-4 Sekunden weg. Ist das bei euch genauso?

Hier das Beispiel: http://www.fg-fotografie.de/de/kurse.php
Ist auf jeder Unterseite auf der man scrollen kann. Ist bei mir auf MacBook 5.1 mit Mac OS X 10.6.7

Ist bei mir auch.
 
Zurück
Oben Unten