Firefox 4 steht bereit

Ne kurze Frage zum FF, bei manchen Seiten funktioniert "apfel Klick" nicht, um den Link in einem neuen Tab zu öffnen (mal nur im neuen Fenster, mal nur im gleichen Tab). Da muss ich immer über Rechtsklick, Kontextmenü gehen. Gibt es eine Möglichkeit das öffnen in einem neuen Tab bei Apfel-Klick zu erzwingen?

Danke & Gruß
 
Ne kurze Frage zum FF, bei manchen Seiten funktioniert "apfel Klick" nicht, um den Link in einem neuen Tab zu öffnen (mal nur im neuen Fenster, mal nur im gleichen Tab). Da muss ich immer über Rechtsklick, Kontextmenü gehen. Gibt es eine Möglichkeit das öffnen in einem neuen Tab bei Apfel-Klick zu erzwingen?

Danke & Gruß
Es gibt die Option sicher in diversen Tab Erweiterungen - ohne Erweiterung geht es auch so:
http://lifehacker.com/#!263940/force-links-to-open-in-the-background
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dekkert
Für alle immer-noch Power Mac-Benutzer sei gesagt, dass FF 4 auf diesen Rechnern nicht läuft. Für sie ist zur Zeit die Version 3.16 das aktuellste FF.
 
Hallo, weiß jemand rat?

Bei FF 4 fehlt die Statusleiste und somit auch das Schloß- Symbol für die sichere Verbindung. Einfach ignorieren? So nach dem Motto: Wird schon schief gehen?
 
Unter Firefox 4 kann ich mich nun gar nicht mehr bei Ebay anmelden. Unter 3.6 hatte ich schon Schwierigkeiten, aber letztlich ging es doch.
Weiß jemand, woran das liegen kann?
 
Hallo Aronnax,
vielen Dank für die schnelle Problemlösung! Es funktioniert einwandfrei :)
 
Lesezeichen hinzufügen per Drag & Drop

Hallo-Halli alle zusammen,

ich weiß nicht, ob es hier im Thread schon erwähnt wurde, aber das Ziehen von Url's in die Lesezeichen-Symbolleiste funktioniert mit Firefox 4 leider nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem abstellen kann? An sonsten bin ich vom neuen Fuchs schwer begeistert :D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-03-31 um 17.14.55.png
    Bildschirmfoto 2011-03-31 um 17.14.55.png
    41,8 KB · Aufrufe: 88
Die ersten Betas vom FF4 liefen noch auf dem G5, die Finale plötzlich nicht mehr, wohl aber auf Windows XP? Versteht das jemand…
 
Kaum released und schon ne neue Version draußen? Merkwürdig.
Nö.

Neue Firefox-Versionen alle sechs Wochen

Golem schrieb:
Mozilla will seine Entwicklung von Firefox beschleunigen und nach Firefox 4 noch in diesem Jahr auch Firefox 5, 6 und 7 veröffentlichen. So könnte Firefox künftig alle sechs Wochen in einer neuen Version erscheinen, während an vier Firefox-Versionen parallel gearbeitet wird.

Demnach plant Mozilla ähnlich wie Google bei Chrome die Einrichtung sogenannter Channels, in denen Firefox-Versionen mit unterschiedlichem Reifegrad zur Verfügung stehen. Es soll vier Channels geben: mozilla-central (Nightly-Builds), firefox-experimental, firefox-beta und Firefox (offizielle Releases).
 
Hallo-Halli alle zusammen,
ich weiß nicht, ob es hier im Thread schon erwähnt wurde, aber das Ziehen von Url's in die Lesezeichen-Symbolleiste funktioniert mit Firefox 4 leider nicht mehr.
Hat jemand eine Idee, wie man das Problem abstellen kann? An sonsten bin ich vom neuen Fuchs schwer begeistert :D
Also das funktioniert normalerweise - starte doch mal im abgesicherter Modus, um die mögliche Ursache einzugrenzen
http://support.mozilla.com/de/kb/Abgesicherter Modus
 
Die ersten Betas vom FF4 liefen noch auf dem G5, die Finale plötzlich nicht mehr, wohl aber auf Windows XP? Versteht das jemand…
Es gibt ja einen Port für ältere Systeme und dann schaut einfach mal in die Liste der technischen Einschränkungen und man kennt den Grund.
http://code.google.com/p/tenfourfox/wiki/TechnicalDifferences
Obwohl, natürlich könnten sie mit größeren Aufwand all diese Bugs mehr oder weniger fixen. Dann schaut man aber auch auf die Liste der benutzen Systeme und stellt fest: Windows XP hat noch sehr, sehr viele Nutzer. Alte Mac Systeme sehr, sehr wenige = lang lebe die Verhältnismäßigkeit ;-)
 
Also der abgesichtere Modus hat mir leider nicht weiterhelfen können....mit deaktivierten Addons ist das Problem nach wie vor vorhanden. Lohnt es sich evtl. auf ein Update von 4.xxx zu warten??
 
Also der abgesichtere Modus hat mir leider nicht weiterhelfen können....mit deaktivierten Addons ist das Problem nach wie vor vorhanden. Lohnt es sich evtl. auf ein Update von 4.xxx zu warten??

Nöö, schau mal besser nach, ob die Datei in dem die Lesezeichen gespeichert werden defekt ist.
ist hier ~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/xxxxxxx.default/
ist die places.sqlite Datei
Diese einfach mal rausnehmen - FF neu starten und wieder probieren - wenn nicht, die places.sqlite einfach wieder zurücklegen. Wenn es doch daran liegt:
Die Lesezeichen als HTML exportieren - die places.sqlite entsorgen und von der HTML Version die Lesezeichen wieder hereinholen.
http://support.mozilla.com/de/kb/Lesezeichen sichern und wiederherstellen
 
Hallo,

ich habe zu FF4 eine Frage. Geht es noch jemandem so, das wenn man AVIs runterlädt das Video "automatisch" in mp4 umgewandelt wird. Ist mir vorher noch nie passiert und verwirrt mich total. Ich finde in FF4 keine Einstellung dazu, es passiert aber seit der neue Browser final ist...
 
Zurück
Oben Unten