Fernsehen - Wer verzichtet darauf?

Nutzt Du noch einen Fernseher?

  • Ja, selbstverständlich.

    Stimmen: 156 51,1%
  • Ja, aber ich denke darüber nach ihn abzuschaffen.

    Stimmen: 35 11,5%
  • Nein, auf diesen TV-Mist kann ich verzichten.

    Stimmen: 104 34,1%
  • Nein, aber ich denke darüber nach wieder einen anzuschaffen.

    Stimmen: 10 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    305
Seit 2 Jahren ist meine Wohnung Werbe- und Blödelsendungsfrei:)

Empfangs- und Betriebsgebühren spart man sich in der Schweiz so um die 300 Euros pro Jahr:D

Mein 50 Zoll Plasma sieht nur DVD und BluRay.

Das ist zugegebenermassen recht ungewöhnlich und hat in meinem Bekanntenkreis für Aufsehen gesorgt und prompt einige zum selbigen Schritt ermutigt...:)
 
Als ich im Februar hierher gezogen bin, da hatte ich zwei Wochen lang noch kein Fernsehen, mangels Gerät. Seit ich jetzt einen hab, war er einmal an, um auszuprobieren, ob er funktioniert. Das man ihn nicht braucht, stellt man irgendwie erst fest, wenn man mal keinen hat. Das einzige, was ich noch schaue, ist Dr. House und Eureka, aber auch das nicht mehr besonders regelmäßig. Irgendwie hab ich auch viel mehr Zeit für andere Sachen, seit ich nicht mehr fern sehe. Ich spiel zum Beispiel viel mehr und intensiver Bass, zum Leidwesen meiner Nachbarn, wie ich zugeben muss.^^
 
Das ist doch echt mal eine positive Entwicklung: Fernsehverzicht wohin man liest, um mehr Zeit fürs Internet zu haben. Klasse! :clap:
 
die Überschrift ist falsch - man verzichtet ja auf nichts.
 
Haben vor etwa 2 Jahren den Fernseher abgeschafft und bereuen es bisher nicht.
 
Das ist doch echt mal eine positive Entwicklung: Fernsehverzicht wohin man liest, um mehr Zeit fürs Internet zu haben. Klasse! :clap:


mit medien gut umzugehen ist wirklich eine kunst.
leider braucht man das internet, zumindest ich
fuer meine arbeit und mein studium

leider ist es in der tat auch so das man zu sehr auschweift
und die zeit einem durch die finger rinnt
aus diesem grund hab ich mir nichtmal ein internetanschluss angeschaft
da ich jedoch ein iphone seit kurzem besitz
ist auch dieser vorsatz fuer die katz
 
wer kann bitte schön ohne fernsehen überleben, etwa der Sex Report 2008. hat mir über viele dinge die augen geöffnet :crack:
 
mit medien gut umzugehen ist wirklich eine kunst.
leider braucht man das internet, zumindest ich
fuer meine arbeit und mein studium

leider ist es in der tat auch so das man zu sehr auschweift
und die zeit einem durch die finger rinnt
aus diesem grund hab ich mir nichtmal ein internetanschluss angeschaft
da ich jedoch ein iphone seit kurzem besitz
ist auch dieser vorsatz fuer die katz

Na ja, ganz aussperren kann man sich ja auch nicht und dem Umgang mit dem TV kann man ändern.

Ich prüfe einmal pro Woche was ich sehen will und nehme das auf. Die Werbung wird automatisch entfernt. Zappen und ne schlechte Qualität der Sendungen/ Filme gehört der Vergangenheit an. Das praktische daran ist, dass man gute Filme sammelt und so immer was in der Kiste läuft wenn man gerade Lust und Zeit hat.
 
Ich kann nicht abstimmen, weil ich gucke mit eyetv und zwar nur QVC und arte.

Huch, wie geht denn diese Zusammenstellung, ein Beispiel für eine nutzlose (QVC)und eine sinnvolle (arte) Nutzung ?

Aber das ist irgendwie nachvollziehbar, man kann nicht immer und ausschließlich Sinnvolles tun, manchmal braucht auch der Kopp Leerlauf.

Jock-l
 
ich verzichte seit mehreren jahren auf fernsehen.
fast alle wichtigen sendungen erhalt ich als podcast oder durch das internet als stream
:rotfl:

Ja ne is klar! Ich schnüffel hier jede Menge Selbstbetrug!

Ich gucke kein TV mehr:
- ich gucke nur noch Zattoo = Fernsehen
- habe alles als Podcast = aufgenommenes Fernsehen
- Internet Stream = andere Verbreitung von Fernsehen
- EyeTV am Mac = andere Verbreitung von Fernsehen


Ja, ich schaue noch TV. Mein DVB-T Gebiet kennt über 23 Sender, davon kennt mein Fernseher nur 12, ausschließlich ÖR und bevorzuge 3sat, wdr und die Digitalkanäle Habe seit einem Jahr keine Werbung mehr im TV gesehen, so etwas gibt es?:D

Was ich aber verbannt habe ich die TV-Zeitung.
 
Ich hab kein TV, denke aber drüber nach, mir eine EyeTV-Stick zuzulegen... Nicht, weil ich TV-gucken toll finde (ich vermiss es wirklich nicht), sondern, um Beschäftigung zu haben, wenn meine Freundin mal bei mir ist... Jedesmal nur DVD-gucken (halt vorm Einschlafen, ansonsten können wir uns sehr gut ohne TV beschäftigen -> Bücher les ich nicht zum einschlafen) ist auf Dauer anstrengend und man ist immer so gezwungen, zu Ende zu schauen... :)
 
Simpsons, King of Queens, Family Guy, American Dad, Neues aus der Anstalt..

um nur ein paar zu nennen.
 
ich guck selten fernsehen, da läuft nur noch Müll. Wer will wissen wie irgendwer in irgendein Land zieht, oder wessen Kinder schlecht erzogen sind?

ich guck nur die Simpsons und South Park, mehr nicht. Kann ich aber auch im Internet von bestimmten Quellen.
 
Im TV ist nicht alles Müll - man muss halt auswählen.
Ist im Kaufland, Real oder MEdiaMarkt auch nicht anders.
Viel Mist und trotzdem geht man mal hin und wählt sich sein Nicht-Müll-Produkt aus.

Ich guck TV - und vermeide bestimmt Sender oder Sendezeiten konzequent.
Und Werbung ist lästig, aber auch der schönste Grund sich mal eben kurz Fastfoodmäßig TV-Schrott zusammenzuzappen... :)
Nur um zu wissen, das es den Schrott gibt und man darüber auch mal herzhaft lachen kann. Unterschicht-TV - Klasse.

Am liebsten seh ich eh Filme. Kaum live, lieber über save.tv. Da kann man dann die Werbung schön überspringen.
 
Ich hab keinen Fernseher. Wenn ich mal nen Film sehen will, geht das auch mit dem 22" Monitor.

Ich denke ich werde mir auch nie einen anschaffen. Ich vergeude so schon genug Zeit. :)
 
Schön, nur wo ist mein nicht- Müll- Produkt :confused:

Wer suchet, der findet... Im Real krieg ich auch keinen Mercedes...

Es gibt nicht immer alles für den eigenen Anspruch.
Also bist Du definitiv ein Kandidat für no-TV.
Und wenn doch: imms als Lagerfeuer wahr. ;)
 
Zurück
Oben Unten