Hallo zusammen,
ich habe heute mein 5tes iPad welches noch immer defekt ist!
Grundsätzlich würde ich euch die ganze Story hier posten, jedoch bleibe ich lieber bei der Kurzfassung. Mein bisheriges Fazit aus der Geschichte...
Die Austauschgeräte von Apple sind alle Refubrished, ich habe im Apple Store bspw. sogar alle Geräte hintereinander mit Kratzern und Schmutz ausgehändigt bekommen. Selbst die Mitarbeiter an der Genius-Bar haben gesagt, dass Sie solche Geräte niemals annehmen würden. Alle Geräte wiesen gleichzeitig einen klaren Defekt aus (Akku, Display, keine Aktivierung möglich u.v.m.). Ein Mitarbeiter war sogar kurz davor mir ein OVP-Gerät auszuhändigen, ging aber nicht, weil im Mediamarkt gekauft. Naja das Ende vom Lied, der Apple Mitarbeiter riet mir dazu, von meinem Kaufvertrag zurückzutreten, da der Hersteller beim dritten mal noch immer kein funktionstüchtiges Gerät aushändigen konnte. Also beim Mediamarkt angerufen, die Story in einer Kurzfassung erzählt und die haben sich gleich Kulant gezeigt und für mich extra ein Neues bestellt (und das nach 14 Tagen). Jetzt warte ich auf das Gerät und werde von Mediamarkt angerufen sobald es da ist.
Habe auch an Apple ein Beschwerdebrief geschrieben aber noch kein Statement bekommen. Grundsätzlich ist es unverschämt Kunden Geräte auzuhändigen, die schmutzig, zerkratzt und vor allem nicht funktionstüchtig sind. Die haben wohl in der großen Produktionsnot die Endkontrolle bzw. Qualtitätssicherung total wegfallen lassen.