Fehlerhafte Verarbeitung am iPad

Ah, ok, das ist natürlich ärgerlich.

ja.... und nun durfte ich ewig warten... aber naja, Freitag isses dann soweit...

und das ärgerliche ist noch, ganz München ist gepflastert mit iPad Werbeplakaten - und sowas is etwas ungünstig wenn man 2 Montagsgeräte hatte...
 
Ich habe den Fehler mit dem kleinen Riss am Alugehäuse auch - aber das ist fast so klein wie ein Pixel - also man muss schon sehr genau hingucken. Ich denke, jedes iPad hat so einen Riss - mal mehr, mal weniger sichtbar ausgeprägt, wobei "sichtbar" wieder so eine Sache ist. Fazit für mich: Ich behalte es ^^:)
 
Ipad Nr. 3

Habe gestern mein 3. Neues iPad bekommen... Freude groß etc. - kurz vorm Ende des Deutschland spiels merke ich, dass ein Pixel etwas flimmert und dann zack - bleibt er auf rot stehen...
Somit hab ich keinen Bock mehr aufs IPad...

(das iphone4 hat ja auch Displayprobleme!!!)
 
mein 5tes iPad

Hallo zusammen,

ich habe heute mein 5tes iPad welches noch immer defekt ist!
Grundsätzlich würde ich euch die ganze Story hier posten, jedoch bleibe ich lieber bei der Kurzfassung. Mein bisheriges Fazit aus der Geschichte...
Die Austauschgeräte von Apple sind alle Refubrished, ich habe im Apple Store bspw. sogar alle Geräte hintereinander mit Kratzern und Schmutz ausgehändigt bekommen. Selbst die Mitarbeiter an der Genius-Bar haben gesagt, dass Sie solche Geräte niemals annehmen würden. Alle Geräte wiesen gleichzeitig einen klaren Defekt aus (Akku, Display, keine Aktivierung möglich u.v.m.). Ein Mitarbeiter war sogar kurz davor mir ein OVP-Gerät auszuhändigen, ging aber nicht, weil im Mediamarkt gekauft. Naja das Ende vom Lied, der Apple Mitarbeiter riet mir dazu, von meinem Kaufvertrag zurückzutreten, da der Hersteller beim dritten mal noch immer kein funktionstüchtiges Gerät aushändigen konnte. Also beim Mediamarkt angerufen, die Story in einer Kurzfassung erzählt und die haben sich gleich Kulant gezeigt und für mich extra ein Neues bestellt (und das nach 14 Tagen). Jetzt warte ich auf das Gerät und werde von Mediamarkt angerufen sobald es da ist.
Habe auch an Apple ein Beschwerdebrief geschrieben aber noch kein Statement bekommen. Grundsätzlich ist es unverschämt Kunden Geräte auzuhändigen, die schmutzig, zerkratzt und vor allem nicht funktionstüchtig sind. Die haben wohl in der großen Produktionsnot die Endkontrolle bzw. Qualtitätssicherung total wegfallen lassen.
 
Ich bekomme jetzt mein drittes Ipad...

Habe meine Geschichte auch schon mal in einem anderen Forum veröffentlicht - also hier etwas kürzer:
Erstes Ipad hatte einen Pixelfehler, der immer erst nach einigen Minuten Betrieb aufgetaucht ist. Technisch konnte mir das keiner erklären. Zusätzlich hatte es einen kleinen Kratzen UNTER dem Display (Also sichtbar unter dem Glas...)
-> getauscht
Neues Ipad Ausgepackt und WIEDER ein Kratzer/Verunreinigung UNTER dem Display...

Ich warte auf mein drittes. Drückt mir die Daumen!

Ich werde das so lange machen, bis ich ein fehlerfreies Pad hab.

Ist mein erstes Apple Produkt und ich bin derbe enttäuscht. Nicht vom Pad an sich, die Technik ist Super und das Ipad macht richtig spaß!

Aber die Verarbeitung scheint wirklich ein Witz zu sein....

Hatte außer mir schon mal jemand einen Kratzer unter dem Display? Oder einen Pixelfehler, der erst "warm" werden muss?
 
Hi,

mein Beileid... ich schicke morgen mein 3. zurück - habe heute auch noch entdeckt, dass die Gummidichtung am Rand "rauskommt" - also sich an einer Stelle erhebt ... und ich habe keine Lust mehr auf ein iPad - vielleicht dann wenn die neue Generation da ist...
 
Habe meine Geschichte auch schon mal in einem anderen Forum veröffentlicht - also hier etwas kürzer:
Erstes Ipad hatte einen Pixelfehler, der immer erst nach einigen Minuten Betrieb aufgetaucht ist. Technisch konnte mir das keiner erklären. Zusätzlich hatte es einen kleinen Kratzen UNTER dem Display (Also sichtbar unter dem Glas...)
-> getauscht
Neues Ipad Ausgepackt und WIEDER ein Kratzer/Verunreinigung UNTER dem Display...

Ich warte auf mein drittes. Drückt mir die Daumen!

Ich werde das so lange machen, bis ich ein fehlerfreies Pad hab.

Ist mein erstes Apple Produkt und ich bin derbe enttäuscht. Nicht vom Pad an sich, die Technik ist Super und das Ipad macht richtig spaß!

Aber die Verarbeitung scheint wirklich ein Witz zu sein....

Hatte außer mir schon mal jemand einen Kratzer unter dem Display? Oder einen Pixelfehler, der erst "warm" werden muss?

Pixelfehler hatte ich auch (das ganze 3x getauscht) bis ich eins ohne hatte)
 
Ich habe es nun auch geschafft.
Erst ein Gerät mit Staubkorn (Rückgabe Mediamarkt) und jetzt eines mit Pixelfehler (Rückgabe Apple).

Bin schon sehr gespannt welch Schäden das zukünftige Gerät Nr.3 hat :D
 
Ich habe Hoffnung,

dass ich es jetzt auch geschafft habe. Das dritte Gerät, offensichtlich ein refurbished (austauschgerät) scheint so weit ok. Ein minikratzer auf dem Display, aber wirklich so, dass man spezielle Lichtverhältnisse braucht, um ihn zu sehen.

Wenn es jetzt so bleibt, bin ich zu frieden.

War trotzdem kein schöner Start für mich in die apple Welt...
 
Ich bin so froh dass ich ein fehlerfreies gerat habe. Keine Kratzer weder mini noch groß vorn oder hinten :cake:

Für den Preis würd ich mich nicht mit einem refurbished zufrieden geben.
 
Ich bin es jetzt einfach leid. Und ich hätte das mit dem refurbished auch nicht gemerkt, wenn sie nicht vergessen hätten, es komplett zurück zu setzen.

Es ist wohl so, das austauschgeräte fast immer refurbished sind.

Es sieht jetzt (fast) aus wie neu, verhält sich, als wäre es neu und hat bislang (wichtig) keine pixelfehler. Und das war für mich der ursprüngliche Grund für den Tausch.

Ich denke jetzt nicht mehr drüber nach. Ich glaube, jeder Tausch macht es jetzt nur schlimmer...
 
Ich bin so froh dass ich ein fehlerfreies gerat habe.

Ich habe jetzt gerade das fünfte iPad in der Hand. Wie alle davor ist auch dieses fehlerfrei.

Ich kann nicht glauben das man so viel Pech haben kann und bei seinem dritten Austauschgerät ankommt.
 
Ich habe jetzt gerade das fünfte iPad in der Hand. Wie alle davor ist auch dieses fehlerfrei.

Ich kann nicht glauben das man so viel Pech haben kann und bei seinem dritten Austauschgerät ankommt.

ich hatte 2 neue und ein Austauschgerät und alle 3 mit Macken... da hab ich einfach keine Lust mehr auf Nr.4...
 
Kann ich gut verstehen. Irgendwann muss auch mal gut sein. Man will ja auch was von seinem Ipad haben.

Und immer wieder der Stress: "was wird diesmal nicht ok sein..." das kann ganz schön schlauchen.

Ich würde mit ne bessere endkontrolle bei den ipads wünschen. Damit könnte man auf Dauer viele frusteinträge in Foren wie diesem vermeiden und hätte stattdessen lauter zufriedene Kunden.

Und diesen Standard, nur refurbished geräte auszutauchen werde ich auch nicht verstehen.
 
Fleck auf dem Display

Hey Leute,

ich habe leider auch ein Problem mit meinem iPad. Undzwar habe ich zwei komische Flecken auf dem Display (siehe Foto). Diese Flecken erscheinen immer erst nachdem man es einige Stunden benutzt hat. Putzt man das Display, sind die Flecken verschwunden. Bei erneuter Benutzung tauchen die Flecken dann wieder in exakt der gleichen Größe wieder auf. Scheint als wäre da irgendwie die Beschichtung des Glases defekt. Hab auch schon den Apple-Support in Anspruch genommen, Ende vom Lied war: "Problem konnte nicht reproduziert werden, Originalprodukt versendet". Also hab ich das iPad genau so zurückbekommen wie ich es hingeschickt hab...

Ich würde ja gerne zu einem Apple Service Partner in der Nähe gehen um denen mal mein Problem direkt zu schildern, am betroffenen Objekt quasi. Aber der nächste Service Provider ist gut 120 km von hier entfernt...

Nun die Frage: Was tun? Hab schon Mail-Kontakt mit dem zuständigen Apple-Fritzen aufgenommen der auch die Reparatur veranlasst hat. Mal sehen was der zu sagen hat.

Hat von euch eventuell jemand solch ein Problem mit dem iPad gehabt und kann mir demzufolge etwas weiterhelfen?
 

Anhänge

  • CIMG6020_2.jpg
    CIMG6020_2.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 122
Erneut einschicken. Mit Foto. Und genauer Beschreibung, nach wieviel Minuten das Problem auftritt.

Bist du dir mit dem Service Partner sicher? Hast du die "Suche Funktion" von der Apple Home page probiert? Ich war überrascht, wieviele es davon gibt und war zunächst auch davon ausgegangen, dass es keinen in meiner nähe gibt...

Ansonsten durchhalten. Ich finde das auch immer voll anstrengend fehlerhafte Ware zu bekommen. Irgendwann kommt man sich dann immer voll doof vor, weiß nicht ob man sich nur anstellt oder weiter kämpfen sollte. Ich empfehle aber klar dran bleiben. Du ärgerst dich sonst die nächsten Jahre!
 
Hey Leute,

ich habe leider auch ein Problem mit meinem iPad. Undzwar habe ich zwei komische Flecken auf dem Display (siehe Foto). Diese Flecken erscheinen immer erst nachdem man es einige Stunden benutzt hat. Putzt man das Display, sind die Flecken verschwunden. Bei erneuter Benutzung tauchen die Flecken dann wieder in exakt der gleichen Größe wieder auf. Scheint als wäre da irgendwie die Beschichtung des Glases defekt. Hab auch schon den Apple-Support in Anspruch genommen, Ende vom Lied war: "Problem konnte nicht reproduziert werden, Originalprodukt versendet". Also hab ich das iPad genau so zurückbekommen wie ich es hingeschickt hab...

Ich würde ja gerne zu einem Apple Service Partner in der Nähe gehen um denen mal mein Problem direkt zu schildern, am betroffenen Objekt quasi. Aber der nächste Service Provider ist gut 120 km von hier entfernt...

Nun die Frage: Was tun? Hab schon Mail-Kontakt mit dem zuständigen Apple-Fritzen aufgenommen der auch die Reparatur veranlasst hat. Mal sehen was der zu sagen hat.

Hat von euch eventuell jemand solch ein Problem mit dem iPad gehabt und kann mir demzufolge etwas weiterhelfen?

Du wirst nach jeder Benutzung die Flecken haben. Teste bitte mal:

langes Video laufen lassen, Fecken gleich wegmachen und Foto machen, wenn nach dem Ablauf des des Videos 2-3 Stunden neues Foto machen, dann sollten ja die Fleken da sein, auch wenn Du das Display nicht berührt hast.
Foto machen.
 
So, der Apple-Typ hat gerade nochmal angerufen. Ich bekomme diese Woche mein Sofort-Austausch-iPad per UPS. Und ich brauch nichtmal Apple Care.
 
Hallo zusammen,

ich habe heute mein 5tes iPad welches noch immer defekt ist!
Grundsätzlich würde ich euch die ganze Story hier posten, jedoch bleibe ich lieber bei der Kurzfassung. Mein bisheriges Fazit aus der Geschichte...
Die Austauschgeräte von Apple sind alle Refubrished, ich habe im Apple Store bspw. sogar alle Geräte hintereinander mit Kratzern und Schmutz ausgehändigt bekommen. Selbst die Mitarbeiter an der Genius-Bar haben gesagt, dass Sie solche Geräte niemals annehmen würden. Alle Geräte wiesen gleichzeitig einen klaren Defekt aus (Akku, Display, keine Aktivierung möglich u.v.m.). Ein Mitarbeiter war sogar kurz davor mir ein OVP-Gerät auszuhändigen, ging aber nicht, weil im Mediamarkt gekauft. Naja das Ende vom Lied, der Apple Mitarbeiter riet mir dazu, von meinem Kaufvertrag zurückzutreten, da der Hersteller beim dritten mal noch immer kein funktionstüchtiges Gerät aushändigen konnte. Also beim Mediamarkt angerufen, die Story in einer Kurzfassung erzählt und die haben sich gleich Kulant gezeigt und für mich extra ein Neues bestellt (und das nach 14 Tagen). Jetzt warte ich auf das Gerät und werde von Mediamarkt angerufen sobald es da ist.
Habe auch an Apple ein Beschwerdebrief geschrieben aber noch kein Statement bekommen. Grundsätzlich ist es unverschämt Kunden Geräte auzuhändigen, die schmutzig, zerkratzt und vor allem nicht funktionstüchtig sind. Die haben wohl in der großen Produktionsnot die Endkontrolle bzw. Qualtitätssicherung total wegfallen lassen.



Verstehe ich das richtig, Apple verkauft benutzte Geräte als Neu?
 
Zurück
Oben Unten