Fehlerhafte Verarbeitung am iPad

Nach "Hotel Mama", jetzt "Hotel Macuser" :hehehe:
 
Ich beobachte hier einen zunehmenden Trend, daß Teilnehmer die eine
Frage stellen "niedergeschrieben" werden und man teilweise sogar bewusst
die Frage ignoriert.
Die Frage war wohl hauptsächlich dazu gedacht herauszufinden ob dieser
"Mangel" wirklich einer ist, ob Apple problemlos tauscht - und gerade wenn
man sieht, das jemand erst dreimal gepostet hat, kann man es einfach mal
beantworten oder eben ignorieren.
Ich habe hier vor Wochen als einer der ersten der ein IPAD in den Händen
hatte ein Bild gepostet und dazu eine Frage ob man diese "Unebenheit" in der
Gummidichtung als "Mangel" ansehen sollte oder nicht ....

Ich habe dies NICHT getan um von den Teilnehmern 4 Seiten "dumme Sprüche" zu hören sondern
1) eine Meinung zu bekommen ob dies ein normales Fertigungsbedingtes
Problem sein könnte (sprich ob es jemand anderes schon beobachtet hat)
2) um zu sehen ob ich persönlich zu "genau gucke" und andere das Problem
nicht als wirklichen Mangel einstufen.


Manchmal einfach einen POST ignorieren oder den neuen Leuten helfen,
würde dem Forum NICHT schaden und vielleicht sogar aufwerten .........
 
Was bitteschön gibt es am Mangel, den der TE zeigt, denn zu deuten? Wenn ich eine Verpackung aufmache und so einen Mangel vorfinde, dann geht das Ding sofort zurück an den Hersteller. Oder ich bin so süchtig nach dem Ding, dass ich damit leben kann.

Aber sowas muss man IMHO nicht auch noch ausdiskutieren.

Ansonsten kann er ja eine Umfrage erstellen und das Publikum befragen :crack:
 
Bei einer 80 Std. Woche übersehen mal die müden chinesischen Arbeiter-Augen bei Foxconn schon mal was! :jaja:
Umtauschen würde ich es trotzdem.
 
@sören32
Im Prinzip hast du durchaus recht, nur wenn man hier im Forum und im iPad Forum ganz speziell immer wieder banalste Sachverhalte durchdeklinieren muss, vergeht einem die Lust hier zu lesen bzw. überhaupt zu antworten ... :)
 
Phoenox_ob mal eine Frage wenn dich und alle anderen auch solche Threads stöhren nerven, intelektuell beleidigen was auch immer dann schreibt doch einfach nichs dazu. Ich versteh das nicht, dashier ist ein Forum... es gibt subjektiv schlaue und weniger schlaue Fragen aber wenn ich dann diesen geistigen Dünnschiss lese wie Hotel Mama Hotel Mac user... wirklich lasst es doch einfach. Weil wenn man sich überlegt dass hier jemand schreibt und um Hilfe bittet ihm zu unterstellen er könne keine Entscheidung treffen finde ich sehr unterhaltsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soeren32
... es gibt subjektiv schlaue und weniger schlaue Fragen aber wenn ich dann diesen geistigen Dünnschiss lese wie Hotel Mama Hotel Mac user... wirklich lasst es doch einfach. Weil wenn man sich überlegt dass hier jemand schreibt und um Hilfe bittet ihm zu unterstellen er könne keine Entscheidung treffen finde ich sehr unterhaltsam.

Ich sags mal so, es gibt Fragen die so flüssig sind wie Wasser, zumal wenn sie schon X-mal abgehandelt worden sind und nur auf solche Fragen bezog - Glaube ich - sich der Einwand.

Bei jemand der nur schlicht zu faul zum suchen ist, hält sich meine Motivation zu helfen in Grenzen und umso es ist ärgerlich ist es, wenn durch solche Fragen der Sinn des Thread verloren geht.
 
Klar nur wenn man´, da man jemandem unterstellt nicht gesucht zu haben nicht hilft ist das ja vollkommen okay aber warum dann immer diese provokaten Posts. Wieso tut man das? Selbstbestätigung Denunziantentum ich werde das wohl nicht verstehen.
 
Umtauschen - machen wir uns nichts vor:

Apple kalkuliert seinerseits die Preise großzügig, dann können wir auch fehlerfreie Produkte und Support erwarten.

Bin leider auch einer der Umtauschen muss. 6 Flecken im Display :-(
 
sinn

Ich bin mir übrigens fast sicher, daß wenn man die Posts der "2000+ Post Mitglieder" durchschaut den ein oder anderen SEHR SINNFREIEN Post findet.

Haltet es wie mit dem Fernsehen, wenns euch nicht interessiert "ausschalten"
 
Kurz zur Info:

habe gestern mit der Apple-Hotline telefoniert.

Ein Sofortumtausch ist nicht möglich, durch erwerb eines AppleCare Protection Plans würde ein Vorabtausch erfolgen, da aber wiederrum würde ich ein refurbished Gerät bekommen.
Umtausch im Apple Store geht ebenfalls nicht, da online erworben.
Ich habe noch die Möglichkeit einen Reparaturauftrag aufzugeben.

Der Apple Mitarbeiter hat mir geraten das Gerät zurück zu schicken und mir ein neues zu bestellen, somit muss ich 2-3 Wochen auf das Gerät verzichten.

Werde wohl das iPad zurückschicken.
 
Bei meinen iPad ist ein knarrendes Geräusch zu hören, wenn man etwas druck mit zwei Fingern auf die unter und ober Seite, sprich auf das Display des iPad gibt. Kann dies mit der Verklebung zu tun haben? Dies tritt nur an einer Seite auf.
Kann dies jemand überhaupt reproduzieren?
Bin nicht sicher ob ich es zurück schicken soll, oder ob dies normal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint leider niemand eine Antwort zu haben. Ich konnte leider noch kein anders iPad auf das Problem testen. Meine Rückgabe Frist geht noch bis Donnerstag.
Ansonsten, wahrscheinlich einfach umtauschen.
 
Tut mir wirklich leid wegen der schlechten Verarbeitung Deines iPads!

Ich hatte was vergleichbares an meinem iPhone 3G und bekam es anstandslos getauscht! Damals waren die iPhone 3G auch nirgends mehr verfügbar. Der Tausch war trotzdem kein Problem und erfolgte Zug um Zug, Lieferung Austauschgerät, Rücksendung "altes" Gerät.

Ich drücke Dir die Daumen!

Beim iPhone ist das so, jedoch nicht beim iPAD. Hier sendest Du Deins zurück, es kommt dort an und wird geprüft und dann sendet man Dir in neues zu. (Selbst wenn man ein Apple Care Plan fürs iPAD hat.
 
habe mein iPad heute zurück geschickt und mir ein nagelneues bestellt.
 
ich muss nun bis zum 29. auf mein neues iPad warten. Aber ich hab gleich 3 bestellt und werde dann eins, was gut verarbeitet ist behalten und die andern beiden wieder zurück schicken. naja, muss wohl so sein...
 
ich muss nun bis zum 29. auf mein neues iPad warten. Aber ich hab gleich 3 bestellt und werde dann eins, was gut verarbeitet ist behalten und die andern beiden wieder zurück schicken. naja, muss wohl so sein...

Nichts gegen Dich persönlich, kann diese Vorgehensweise vielleicht auch irgendwie nachvollziehen, aber wenn man das mal zu ende denkt und sich vorstellt, dass das jeder so macht...
Kein Wunder, wenn die Preise dann weiter ansteigen, irgendwann kippt dann vielleicht auch das Fernabnahmegesetz in seiner jetzigen Form, wenn es so ausgenutzt wird, wie Du es tust! Das war ursprünglich bestimmt nicht so im Sinne des Erfinders...da wird eine an sich faire Regelung für Produzent und Konsument bis zum letzten ausgereizt, leider keine Seltenheit in unserer "Geiz ist Geil"-Gesellschaft...
Wenn Du so pingelig bist, dann kauf es halt vor Ort bei einem Händler und guck es Dir vorher genau an...

PS: nicht persönlich nehmen, ich kenne Dich ja nicht, aber Kritik an diesem Verhalten ist ja wohl erlaubt, oder?
 
Nichts gegen Dich persönlich, kann diese Vorgehensweise vielleicht auch irgendwie nachvollziehen, aber wenn man das mal zu ende denkt und sich vorstellt, dass das jeder so macht...
Kein Wunder, wenn die Preise dann weiter ansteigen, irgendwann kippt dann vielleicht auch das Fernabnahmegesetz in seiner jetzigen Form, wenn es so ausgenutzt wird, wie Du es tust! Das war ursprünglich bestimmt nicht so im Sinne des Erfinders...da wird eine an sich faire Regelung für Produzent und Konsument bis zum letzten ausgereizt, leider keine Seltenheit in unserer "Geiz ist Geil"-Gesellschaft...
Wenn Du so pingelig bist, dann kauf es halt vor Ort bei einem Händler und guck es Dir vorher genau an...

PS: nicht persönlich nehmen, ich kenne Dich ja nicht, aber Kritik an diesem Verhalten ist ja wohl erlaubt, oder?

Also, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich finde das auch nicht die schöne Art aber leider (!) muss es ja wohl so sein. Ich habe viele Apple Geräte und musste nie von dem Gesetz gebrauch machen.
Jedoch habe ich ja beide iPads nagelneu bekommen, und auf den ersten Blick war auch alles in Ordnung. Die Blasen unterm Display kamen nach einem Tag und die Pixelfehler pro halben Tag 2 Stück.
Ich kann auch leider kein iPad kaufen im Store, da ich es dann nicht zurück geben kann.
Deswegen greife ich auf das Recht zurück, es online zurück geben zu können, da ich schließlich das Recht auf ein einwandfreies Gerät habe. (Und das hat nichts mit Geiz ist geil zu tun!)
Grüße MIke

PS: Kritik in der Aufmachung ist immer erlaubt und auch gewünscht!

EDIT: Ich finds eh zum k****, dass ich nun so lange warten muss, obwohl ich einer der Ersten war, der online reserviert hatte.
Die Art von Kunden, welche blind ein Produkt kaufen, sollte Apple besser behandeln.
 
Ich habe mir im Store ein paar iPads angesehen und konnte keinen Unterschied wirklichen Unterschied zu meinem feststellen. Schein normal zu sein, vielleicht bin ich auch etwas pingelig aber ist halt schon viel Geld...
Aber alles in allem, ich habe meins behalten und bin immer noch absolut zufrieden und hoch begeistern von dem Teil. Will es gar nicht mehr missen geschweige denn hergeben :)
 
Zurück
Oben Unten