Features in Apples Leopard TOP SECRET?

itunesmc schrieb:
YES so gefällt mir das MU forum :D
Nana, wir hätzen doch nicht und aus dem Alter des Glaubenskrieg sind wir doch auch schon raus ;)

Wobei mir das Vista auch nicht wirklich gefällt :D
 
mag sein aber wenn sich die leute so doof anstellen bei microsoft und billy boy nicht mal in der lage ist einen bluescreen win rechner zu bedienen ( hab das video grad nicht parat) kann ich nicht anders :D

schon mal bill am rechner arbeiten sehen? nein?. steve jobs kann im gegensatz das bedienen was er mit entwickelt ;)
 
itunesmc schrieb:
mag sein aber wenn sich die leute so doof anstellen bei microsoft und billy boy nicht mal in der lage ist einen bluescreen win rechner zu bedienen ( hab das video grad nicht parat) kann ich nicht anders :D

schon mal bill am rechner arbeiten sehen? nein?. steve jobs kann im gegensatz das bedienen was er mit entwickelt ;)

kann mal jemand das video suchen? wäre nett ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tensai schrieb:
Na, ich dachte immer XGL wäre irgendwas tolles! Solche Effekte gibts ja auch in Tiger! ;)

P.S. Ich sehe tatsächlich nix neues und vor allem nix nützliches: 3D-beschleunigte Oberfläche, Alpha-Blending, Schatten, ... der Cube ist zwar lustig, aber genauso sinnlos wie die wabernden Daschboard-Widgets. :p
Ich hab da so ne Live-CD, von der man ein Linux booten kann, welches diese Effekte nutzt. Teilweise schon sehr beeindruckend. Vor allem auch, dass das ganze OS von der CD gebootet wird und trotzdem (auf einem älteren Rechner) derartige Animationen absolut flüssig ausführt. (Interessant auch vor dem Hintergrund, dass auf dem selben Rechner Vista grauenhaft läuft.)
Bestimmte Effekte, wie die leichten aufpopp-Effekte beim Öffnen von Menüs und Kontext-Menüs könnte ich mir auch für OS X gut vorstellen. Wabbernde Fenster will aber hoffentlich nicht wirklich jemand haben. Das sieht zwar cool aus, beim Arbeiten hat es mich aber schon ziemlich genervt. (Was heißt arbeiten: Bin da nur ein bissl im Web gesurft und hab mir ein paar Programme angeschaut.)
 
Also das Wabbern beim Fensterziehen find ich schon mächtig cool - das würde mir sehr gefallen. Sonst liegt meine GraKa ja immer im Koma *grins*

Ernsthaft. So grafische Gimmicks finde ich äußerst nützlich, weil sie mir beim Arbeiten sehr viel Spaß vermitteln. Und manche Arbeit ist eben staubtrocken (ich werfe mal Kassenbuch als Stichwort ein) und da ist mir _alles_ Recht, worüber ich lächeln kann.
 
Mirko D. Walter schrieb:
Ernsthaft. So grafische Gimmicks finde ich äußerst nützlich, weil sie mir beim Arbeiten sehr viel Spaß vermitteln. Und manche Arbeit ist eben staubtrocken (ich werfe mal Kassenbuch als Stichwort ein) und da ist mir _alles_ Recht, worüber ich lächeln kann.
So als Designstudent mit starken Interface-Design Ambitionen denke ich auch immer irgendwie dran, was so etwas zur Usability beiträgt. Cube-Effekt beim Benutzerwechsel, Genie-Effekt etc. ergeben ja wirklich einen Sinn für den Nutzer. Bei wabernden Fenstern denke ich mir aber, dass es klar genug ist, das man da gerade ein Fenster verschoben hat ;)

Aber Deine Argumente finde ich auch interessant :cool:
 
rsq1 schrieb:
Warum drücken eigentlich etliche hier am Ende ihres Satzes zwei mal ^^? Hat das ne Bedeutung???
Tschuldigung, ich hab das noch aus meiner d2LoD zeit und habs noch nicht aus dem Kopf bekommen.. mach das immer unabsichtlich, soll aber ein smiley darstellen.. sowas wie :D nur anders ^^
 
mojkarma schrieb:
Du hast wohl vergessen wie oft hier im Forum die Vorteile eines G5 Prozessors gegenüber einem Intel-Prozessor hochgelobt wurden. Selbst ein G4 sollte nach aussagen einiger Phantasten hier dem Intel weit überlegen sein...
Warum wird immerzu vergessen, daß damals der Vergleich dem Pentium 4 galt. Und da hatten nunmal G4 und G5 die Nase oftmals vorn.
Daß der Vergleich heute so nicht mehr gilt, versteht sich doch von selber oder? Nur, daß der G5 für seine 3 Jahre immer noch ganz gut dasteht :)
 
Aurel70 schrieb:
nich schon wieder... :sick:

mir gefällt das nich so mit dem rumwabern und so... ich finde, das sind Effekte die irgendwie... stören. die sind zu auffällig und zu viel eyecandy

die effekte müssen schon für irgendwas nützlich sein. z.b. wenn ein fenster ins dock wandert, dann sieht man sofort, wo man es wiederfinden kann. oder das anmeldefenster (falsche passworteingabe).


das mit dem an andere fenster clippen finde ich aber ziemlich nützlich.
 
@Markus! Ja, die Vista-Performance ist gauenhaft. Ich weiß gar nicht, wie die das so schäbig hinbekommen haben - auch eine Leistung! MS hats halt drauf, entsprechend verschwenderisch zu programmieren, damit sich garantiert jeder zumindest eine neue Grafikkarte kaufen darf! Dabei geht unter Vista auch nix anderes als in Tiger oder Linux mit XGL, verdammt wie haben die das nur gemacht... :D

@Mirko D. Walter: Keine Frage die Wellen sind lustig und können durchaus Eindruck schinden! Ich bin eigentlich auch ein Fan solcher Gimics, aber die Wabbel-Fenster der XGL-Demo gefallen mir nicht. Den Cube find ich zwar lustig, aber das Spaces-Konzept (in der Übersicht alle auf einer Ebene) scheint mir praktischer und übersichtlicher. Die Effekte sollten zumindest nicht die Funktion beeinträchtigen, nur des Effektes wegen. :)
 
früher war auf Grund der verschiedenen Prozessorstruckturen dies wegen der Maschinensprache, die auf die Prozessoren angewand wurde nicht möglich. Diese ist nun bei beiden gleich. Ich weiß nämlich, dass zum Beispiel beim IBM im Gegensatz zu Intel/AMD alle Befehle genau anders herum waren. Erst die Quelle, dann das Ziel; und bei dem anderen erst das Ziel und dann die Quelle.

Wieweit das etwas mit dem Betriebssystem zu tun hat und wo die Grenzen liegen weiß ich leider nicht.
 
Ja und in der Tat, es wäre für viele von uns super, die auf einige Programme verzichten müssen da sie nur unter Windows laufen oder noch einen seperaten PC brauchen, so wie ich.

Allerdings würde es auch genausoviele Nachteile geben. Rein theoretisch, Mac Anteil wäre weltweit bei um die 40 Prozent, Windows bei 55 Prozent und der rest bei 5 Prozent. Dann wäre Mac kein so besonderes Produkt mehr. Vieles würde anders werden. Auch für uns.
 
jackhowdy schrieb:
Wieso eigentlich nicht?!

Leopard als das bessere "Windows" wäre endgeil und dem 100% Wechsel ist geritzt!
Weil Microsoft den Windows-Quellcode mit den Windows-APIs nicht veröffentlicht und Apple damit auf Reverse-Engineering per "trial and error" angewiesen wäre. Ansatzweise gibts das auch schon, siehe CrossOverMac http://www.codeweavers.com/products/cxmac/ leider funktionieren nur wenige Apps einwandfrei.
 
SoniCX schrieb:
Ja und in der Tat, es wäre für viele von uns super, die auf einige Programme verzichten müssen da sie nur unter Windows laufen oder noch einen seperaten PC brauchen, so wie ich.
Wieso sollte dann noch jemand für OSX ein Programm schreiben, wenn doch alle Win-Apps auch unter OSX laufen! Ich bin absolut dagegen, die Nachteile überwiegen bei weitem die Vorteile!
 
PieroL schrieb:
nich schon wieder... :sick:

mir gefällt das nich so mit dem rumwabern und so... ich finde, das sind Effekte die irgendwie... stören. die sind zu auffällig und zu viel eyecandy

die effekte müssen schon für irgendwas nützlich sein. z.b. wenn ein fenster ins dock wandert, dann sieht man sofort, wo man es wiederfinden kann. oder das anmeldefenster (falsche passworteingabe).


das mit dem an andere fenster clippen finde ich aber ziemlich nützlich.

stimmt schon. dieses Geschwabbel müsste ich auch nicht immer haben. aber wenn "spaces" etwas peppiger daher kommen würde, würde ich mich nicht beklagen.
 
Zurück
Oben Unten